WoW:Legion Community Talk: WoW - Legion

Was willst du denn da für eine Taste haben?

Entweder TAB, so wie du es machst.

Oder einen bestimmten Char als Fokus setzen (hier kann man eine Taste belegen) und dann eine Taste für Fokustarget ins Target nehmen.
Ich habe dann einzelne Spells für Fokus-Targets.

Oder du nimmst das RBG-Addon. Das listet dir alle Gegner auf, dann kannst du sie anklicken und evtl. auch die Tasten belegen...lange kein PVP gemacht.

Benutze mittlerweile leider ElvUI.. Bin damit nicht wirklich zufrieden aber mein altes Interface wurde einfach zu resourcenhungrig und hat in in Raids gerne mal 400mb+ gefressen was dann bei den 1080p60 Raidaufnahmen zu Framedrops geführt hat :(

Deswegen siehts heute so aus im Idle -> http://imgur.com/7I1gGMD und so infight -> http://imgur.com/Uk0WtJP

Screenshots sind zwar noch ausm Dezember aber hat sich nichts geändert, einzig Keybinds sind nun anders

Und ja, spiele nachwievor ohne deeps Meter im Raid - bevor die Frage aufkommt

laaawl ohne deeeeeeps.

Könnte ich nicht, nach jedem Fight/Try gucke ich, was ich gemacht habe und versuche es dann besser.

bzgl. Ressourcen:

Weak Auras 2 anpassen.
Einfach mal alte Strings/Imports entfernen, bzw. von Klassen die man nicht braucht und vor allem einstellen, dass die Buffs/Debuffs nur bei den jeweiligen Klassen geladen werden, sonst frisst das Addon viel zu viel.

Dasselbe gilt für Leute mit SKada und Co. --> Resetten hilft!
Spart man 2-3h Daten, dann guck in den Overlay --> Skada wird wohl Platz 1 bei den Ressourcenfressern. Nachm Reset wieder ganz unten.

Caramelito schrieb:
laaawl ohne deeeeeeps.

Könnte ich nicht, nach jedem Fight/Try gucke ich, was ich gemacht habe und versuche es dann besser.

Dafür hab ich logs :D
Mir gehts halt darum den Boss sauber zu spielen und nicht wie ein wahnsinniger zu padden damits im deeps Meter gut aussieht.

D.h. wenn der Raidlead zu mir sagt steh mit dem Rücken zum Boss und tanz dabei würd ichs machen - solang ich letztlich den Boss richtig gespielt habe und nicht den Raid behindere. Rankings bsp jucken mich 0, wenn überall grau fahren würde wärs mir halt auch Latte solang der Boss am Ende liegt ^^

Das ich aktuell trotzdessen meine Epic/Legendary Ranks fahre stört mich natürlich auch nicht :D

Caramelito schrieb:
Was willst du denn da für eine Taste haben?

Entweder TAB, so wie du es machst.

Oder einen bestimmten Char als Fokus setzen (hier kann man eine Taste belegen) und dann eine Taste für Fokustarget ins Target nehmen.
Ich habe dann einzelne Spells für Fokus-Targets.

Fokus Target kenne ich von früher noch, das wird schon mal hilfreich da den gegnerischen Heiler draufzupacken. Ich dachte da gibt es noch mehr Möglichkeiten, weil in dem Guide den ich verlinkt habe steht: "Wer Arena spielen will, sollte früher oder später bis zu ca. 4 Fähigkeiten direkt an die Arenagegner oder eigene Gruppenmitglieder adressieren können, ohne sie ins Target zu nehmen und zusätzlich noch das direkte Targetten (ins Ziel nehmen) der Arenaziele und Gruppenmitglieder.
Weil man das auf die 3er Arena auslegt, sind das dann jeweils 3 Ziele (Gegner 1, 2 und 3 bzw. Party-Mitglied 1, 2 und man selbst.)"
.

Das liest sich für mich so als ob man ganze Gruppen irgendwie durchschalten kann. Aber mir geht es auch gar nicht um Arena, sondern nur um normale BGs.

Ich glaube ich sollte mir auch wieder ein komplettes UI-AddOn gönnen. Finde im normalen UI auch das Anklicken der Gruppenmitglieder (im PvE, z. B. zum heilen) etwas hakelig.

@Hylou:

Klar, loggen tue ich natürlich auch.
Und während dem Kampf achtet man eh kaum auf Skada und Co, sondern danach :-)

Logs interessieren, sie zeigen wie jemand spielt. Kann auch nicht sein, dass 3 Leute dasselbe machen (vma Dmg Only aufn Boss), 2 haben Leggy-Rankings, der dritte graue..da läuft was schief ...^^

@Oneil:
Du kannst Macros erstellen für Spieler 1, 2 ,3 ,4 ,5 (Deine Gruppe)..
Bei Gegner denke ich geht das über dieses Addon (Arena und RBG Addons gabs da ..) - Aber wie gesagt..das letzte Mal in Wotlk richtig PvP gespielt.

ONeil schrieb:
Hm, brauchst du gar keine Minimap?

das overlay brauche ich nicht. die relevanten dinge werden ja nach wie vor angezeigt. ressource icons, spieler pfeil, gruppenmitglieder, pfeile zu quests, poi's... ich kann auch pingen. die minimap ist ja eigentlich noch da. der hintergrund ist halt nur unsichtbar. ich brauche auch kein questlog. das ist ja mitlerweile gut in das normale map interface integriert. ich habe allerdings für die bonus objectives eine progress leiste als weakaura. das ist halt schon eine info, die mir manchmal fehlt.

Zuletzt bearbeitet:
WoWScrnShot_020417_205445.jpg

:/

Ui technisch schwimme ich gezielt GEGEN DEN STROM! :evillol:

Was isn das fürn Bildschim mit der Auflösung? Sieht iwie seltsam aus ^_^

Ahh, daher der krumme Auflösungswert.

könnt ihr mir vielleicht ein UI Addon empfehlen der Anfängerfreundlich ist?
Momentan Nutzte ich nur TSM und Skada und dieses Addon für Bosskämpfe.
Gibt es noch weitere Addons die wichtig sind die ich vielleicht übersehen habe?

ich glaube elvui ist relativ einsteigerfreundlich und gleichzeitig umfangreich. hier gibts ein paar screenshots und download:

http://www.tukui.org/blog/44

ich würde auch nach wie vor weakaura empfehlen. das ist zwar recht komplex, mitlerweile aber auch einsteigerfreundlich und der author hat auf seinem youtube kanal diverse anleitungsvideos:

https://www.youtube.com/user/InfusOnWoW/videos

wenn du dich da reingefuchst hast kannst du quasi alles damit machen. text, progressleisten, icons, texturen, 3d modelle, partikel effekte... die möglichkeiten sind unbegrenzt.

@Zornbringer
danke für die Antwort!
Weak Auras hatte ich früher mal für mein Feuer Magier und habe mir aus ein Guide die Codezeilen herauskopiert... war aber irgendwie alles so komisch habe das dann wieder entfernt XD ich glaube so sollte man doch mal bisschen mehr zeit reinstecken.

Diese elvui probiere ich nachher mal aus.

Habe noch eine Frage bezüglich LFR und zwar wenn ich LFR mehrmals in der Woche mache und die gleichen Bosse töte bekomme ich dann immer noch Loot oder ist das ID abhängig?

Loot gibts nur 1x die Woche im LFR ;)

Also ich komme mit diesem Weakaures nicht zurecht, hab auch keine gescheiten Vorlagen gefunden.

Mein Interface ist auch normal, bin bisher gut damit zurecht gekommen, hab nur Modes wie Plates, Pawn und DBM

Caramelito schrieb:
@Oneil:
Du kannst Macros erstellen für Spieler 1, 2 ,3 ,4 ,5 (Deine Gruppe)..
Bei Gegner denke ich geht das über dieses Addon (Arena und RBG Addons gabs da ..) - Aber wie gesagt..das letzte Mal in Wotlk richtig PvP gespielt.

Ok, muss ich mal etwas rumprobieren was ich da brauche.

Zornbringer schrieb:
das overlay brauche ich nicht. die relevanten dinge werden ja nach wie vor angezeigt.

Die Minimapsymbole in der Ecke hatte ich zuerst gar nicht gesehen, dachte das wäre komplett alles weg. :evillol:

Battle4Life schrieb:
könnt ihr mir vielleicht ein UI Addon empfehlen der Anfängerfreundlich ist?
Momentan Nutzte ich nur TSM und Skada und dieses Addon für Bosskämpfe.
Gibt es noch weitere Addons die wichtig sind die ich vielleicht übersehen habe?

Ich habe gestern ca. ne Stunde ElvUI ausprobiert, hat mir aber nicht so richtig zugesagt. (Wirkte mir zu futuristisch.)
Ich habe bisher schon meine Aktionsleisten mit Bartender angepasst und teste jetzt auch Z-Pearl um die Namensfenster anzupassen.

wenn du diesen futuristischen stil nicht magst (kann ich eigentlich nicht nachvollziehn, es ist ehr minimalistisch), dann guck dir mal das guild wars 2 ui an. das ist quasi eine total conversion des gw2's interfaces.

https://mods.curse.com/addons/wow/gw2-ui

einigermaßen minimalistisch aber bleibt im fantasy setting.

Zurück
Oben