Bericht Community-Umfrage 2017: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt du?

Trollolol schrieb:
Sorgst du dich um deine privaten Daten im Netz?
Ja.

Bei der Umfrage mitmachen tue ich aber trotzdem :rolleyes:

Exakt das gleiche habe ich auch gedacht 😂
 
NoXPhasma schrieb:
Wieso wird explizit nach Amazon Prime gefragt, die restlichen Streaminganbieter aber zusammengefasst? Ist das ein abstecken der Möglichen Werbekunden?

Moin, ich denke es ist etwas unglücklich das direkt vor den Streaminganbietern zu fragen.
Ich persönlich hab die Frage eher dahingehend interpretiert, wie das Einkaufsverhalten der User ist. (Prime Kunden nutzen dann tendenziell mehr Online-Shopping). Aber kp, ob das auch so gemeint war...

Grüße
 
deo schrieb:
Verblüffend ist, dass Silent PC (komplett passiv) nicht vorhanden scheint, das Thema bei dem Artikeln aber stärker vorkommt.
Liegt wohl eher daran, dass alles über stromsparender Mittelklasse nicht mehr mit handelsüblichen Lösungen passiv zu kühlen ist, als an mangelndem Interesse.

Mein HTPC läuft passiv, mein großer Rechner semi-passiv und so zumindest im Normalbetrieb lautlos. Angekreuzt habe ich trotzdem Luftgekühlt.
 
Ich war unsicher, was ich bei der Auflösung auswählen sollte. Ich habe mich der Kategorie 1920x1080 zugehörig gefühlt, aber ich habe einen 16:10 Monitor, also 1920x1200.
Deswegen habe ich "andere Auflösung" ausgewählt.
Je nachdem, was das Ziel der Frage ist, hätte man mehrere Auflösungen anhand des Seitenverhältnisses zusammenfassen können. 1920x1080 und x1200 sind sehr ähnlich.
 
Dai6oro schrieb:
Interessant, dass obwohl Nvidia GPUs sehr viel häufiger genutzt werden, Freesync in Front ist. Gsync ist eben leider mal zu teuer für die Meisten (warte selbst noch auf die kommenden HDR Monitore).
Nicht nur zu teuer, auch viel zu wenig Auswahl an gescheiten Monitoren mit entsprechender Auflösung / Panel und Hz Zahl! :(
 
Hz Zahl des Monitors wäre noch interessant gewesen!
60
120
144
mehr
 
Hinweis: Ich bin einer dieser - zugegebenermaßen seltenen - MacPro Nutzer. Damit nutze ich ein Multi-GPU-System mit GPUs von AMD, aber das ist halt nicht Crossfire. Vielleicht sollte daher hier noch eine Antwortmöglichkeit "Anderes" hinzugefügt werden. ;)
 
Witzige idee das mit der umfrage jan 👍🏻 Finde ich klasse und würde mich über eine monatliche umfrage freuen, die themen auch langfristig auswertbar macht
 
Dai6oro schrieb:
Interessant, dass obwohl Nvidia GPUs sehr viel häufiger genutzt werden, Freesync in Front ist. Gsync ist eben leider mal zu teuer für die Meisten (warte selbst noch auf die kommenden HDR Monitore).

Naja, man kauft eh den Monitor nicht nach der Sync Technik. Dazu kommt das Gsync Bildschirme oftmals teurer als die Free Sync Modelle sind und auch noch mehr Probleme haben. Von wegen Color Banding, Micro Ruckler, Vertical Scanlines/Pixel Inversion usw.....

Im GPU Bereich wundert dich das doch nicht wirklich, durch den Mining Boom waren ja lange keine AMD Grafikkarten [RX 460/470/480/580] zu bekommen und wenn dann doch mal vereinzelt eine Verfügbar war, dann weit über dem normalen Preis.

Stimmt auch wieder, denke grade der Mining Hype hat im Gaming Sektor viel weggebrochen, aber das kann AMD ja egal sein, die verkaufen ja trotzdem.
 
Ich hätte nicht gedacht, dass so viele Nutzer hier einen Virenschutz verwenden. Interessant wäre noch gewesen, ob es sich dabei um Freeware oder kostenpflichtige Programme handelt.
 
@Taxxor Ich denke mit 2 in 1 ist eher ein Tablet/Notebook Verschnitt à la Surface Book gemeint. Dass wenn man die Base abmacht, man ein reines Tablet in der Hand hat, während es bei verschiedenen anderen Notebooks als Convertible einfach so gelöst ist, dass man Bildschirm und Base andersrum zusammenklappt, um eine Tablet ähnliches Format zu bekommen.


Dass bei CB so viele ein iPhone nutzen überrascht mich einerseits, andererseits kann ich das natürlich nachvollziehen :-)
 
NoXPhasma schrieb:
Wieso wird explizit nach Amazon Prime gefragt, die restlichen Streaminganbieter aber zusammengefasst? Ist das ein abstecken der Möglichen Werbekunden?

Das ist wohl der wahre Grund für diese Umfrage. Mich hat die Frage auch stuzig gemacht, denn sie zielt auf das Nutzen eines bestimmten Dienstes ab und hat so garnichts mit dem Nutzen von Hard- und Software zu tun.
 
M4deman schrieb:
... @Mr.joker:
Man hat das so zu verstehen: Notebooks (dazu zählen auch Convertibles und 2in1) ...
Okay, dann habe ich die erste Frage versemmelt! :rolleyes:
Hab jetzt angegeben, dass ich nur einen Desktop-PC habe, weil ich ja kein Convertible und oder 2in1 habe!
 
Wie schnell ist dein Festnetzanschluss?

Leute, wir sind hier in Deutschland. Hier gibt es Gemeinden, die nicht (vollständig) erschlossen sind. Kann man eine Option "Kein Festnetzanschluß möglich" kriegen in dieser Umfrage? Forenerfahrung sagt mir hier, daß ich nicht der einzige bin, der eine Funkverbindung nutzen muß. Das aber mit Kupfer oder LWL gleichzusetzen, ist sehr blauäugig...
 
Zotac2012 schrieb:
Halte ich für eine gewagte These, Notebooks können den klassischen Desktop PC meiner bescheidenen Meinung nach bestenfalls ergänzen, ersetzen sicherlich nicht!

Die Frage ist doch was man ausgeben will. Hätte ich die Kohle, würd ich mir auch ultreschnelles Laptop als Desktopersatz besorgen. Mous, Keyboard und Monitor sind ja schnell angeschlossen.

Leider is mir mein Toshi mit i5 und ner mobile Radeon vor 2 Jahren abgeraucht, bis dahin stand der Desktop tot im Eck und ich hab nur das Laptop mit Peripherie benutzt.

Sollte AMD mit einer High Performance Lösung im mobilen Markt auftauchen, dann wäre das sicher wieder eine Überlegung wert. Zumindest wenn es sie dann in kleiner als 15" geben wird.
 
Smartphone-Hersteller ("Designer") bq ist wohl noch zu klein. :(

Interessant finde ich, dass (nach aktuellem Stand) 30% ohne Antivirus unterwegs sind. Zählt der Windows Defender eigentlich als Antivirus-Lösung?
 
Zurück
Oben