Bericht Community-Umfrage 2017: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt du?

Ich finde es Recht interessant das oneplus so gut bei den Smartphones abgeschnitten hat... Ich selbst nutze ein oneplus 3

Hab seit kurzem auch ein Bq Smartphone und finde die Umfrage sehr interessant :) meine Auflösung ist aber auch 1920x1200, deshalb > andere Auflösung

ekin06 schrieb:
Zählt der Windows Defender eigentlich als Antivirus-Lösung?

Eigentlich schon, hab trotzdem nein angegeben weil der Defender für mich ein Teil von win selbst ist und kein Extra Programm. Ka. die Antwort war wahrscheinlich falsch von mir, aber ist seh den Defender auch nicht als richtiges Antivirenprogramm.

Die Frage nach dem Antivirenprogramm finde ich unglücklich gewählt, denn eigentlich nutzt jeder schon entweder die internen Sicherheitslösungen oder eben bei Windows den Windows Defender.

Es wäre besser, wenn man schreiben würde:
Nutzt du ein zusätzliches Antivierenprogramm?

Ich finde es aber überraschend, dass viele RGB nicht leiden können. Klar gibt es Geräte, welche sehr hässlich damit aussehen und manchmal halte ich es auch für fragwürdig. Dennoch kann sich die Beleuchtung sehen lassen.:)

20170805_215003.jpg

Besitzt du ein VR System für PC oder Konsole? - Ja, mehrere. --> Offensichtlich gehöre ich den 0% der CB VR-Nutzern an... :D

RedDeathKill schrieb:
Ich finde es aber überraschend, dass viele RGB nicht leiden können. Klar gibt es Geräte, welche sehr hässlich damit aussehen und manchmal halte ich es auch für fragwürdig. Dennoch kann sich die Beleuchtung sehen lassen.:)

Anhang anzeigen 657988

Bunt eingestellte RGB Beleuchtung mag ich nicht, lieber eine Farbe wie bei mir Rot:king:
imag0019z5sb2.jpg

ThePowerOfDream schrieb:
Löl , meine Phones tauchen schon garnicht mehr mit Herstellernamen in der Liste auf.
Ich gehöre echt zur aussterbenden Art der WP Nutzer. :freak:

Hab auch noch ein Lumia 730. Solange der DB Navigator und WhatsApp laufen, kann ich damit leben (ich nutze auch hin und wieder OneNote, den Browser, etc.). Spiele und Arbeit hab ich lieber auf dem PC, da brauch ich keinen super leistungsfähigen Chipsatz oder tausende Apps im Smartphone.

Trollolol schrieb:
Sorgst du dich um deine privaten Daten im Netz?
Ja.

Bei der Umfrage mitmachen tue ich aber trotzdem :rolleyes:

Ja, weil die Zusammensetzung meines Computers und die anderen Auskünfte jetzt keiner besonderen Geheimhaltung unterliegen. Wenn jetzt nach Gesundheitsauskünften, meinem Netto- und Bruttogehalt und vielleicht noch meinen Kontodaten gefragt würde, dann fände ich das schon deutlich privater und würde wohl eher verzichten. Wenn mir jemand Werbung schickt, die mich interessiert ist das ja auch nicht immer schlecht, vielleicht kann ich dann bei einem anstehenden Kauf eine bessere Entscheidung treffen, als ohne, weil ich z.B. über ein besseres Angebot informiert werde oder von einer Neuigkeit erfahre, die mir sonst entgangen wäre. Ich finde da gibt es schon Unterschiede...

Was die Fragen betrifft, zwei Dinge, die ich anmerken möchte:
1. "Lässt sich der Akku im Notebook von Hand tauschen?" Ist das im engeren oder weiteren Sinne zu verstehen? Also ist die Verwendung eines Schraubenziehers schon nicht mehr "von Hand" oder ist damit gemeint, dass man ihn zur Reparatur einschicken müsste? Wusste ich so nicht drauf zu antworten, da man halt den Boden abschrauben muss, es dann aber anscheinend nicht so schwer ist, den Akku zu tauschen.

2. Mikrotransaktionen: Könnte auch Definitionssache sein. Ich habe nein gesagt, weil ich noch nie Lootboxen oder ähnlichen Kleinkram für 1-5€ gekauft habe, soweit ich mich erinnere. Die Tirpitz in World of Warships für 70€ im Paket sehe ich jetzt nicht als Mikrotransaktion...
Oder halt als weniger krasses Beispiel einen DLC für 7,50€ der verschiedene Outfits enthält. Wenn es 1,50€ für ein Outfit wäre, wäre es für mich Mikro, bei den 7,50€ überlege ich mir schon länger, ob ich das wirklich brauche (und/oder warte auf einen Sale), interessanterweise würde ich bei den 1,50€ sogar eher gleich davon absehen.

Interessant wie die Teilnahmezahlen nach unten hin abnehmen :D

Und noch was. "Mehr als xy bis yz...."?? Was ist denn das für eine dämliche Angabe :D das heißt dann wohl "zwischen xy und yz" ^^ :rolleyes:

Strikerking schrieb:
Bunt eingestellte RGB Beleuchtung mag ich nicht, lieber eine Farbe wie bei mir Rot:king:

Hatte zuerst die "Regenbogenfarben" als Einstellung gewählt.:king: Muss aber gestehen, dass das auf Dauer und die ständigen Bewegungen dazu manchmal nervtötend sein können. Jetzt habe ich nur blau und rot, nur die Speicher sind bunt.:p Wenn jetzt später eine AMD Karte kommt, dann versuche ich einmal pures rot.

LukS schrieb:
Bei Notebooks könnte man auch nach Hersteller und OS fragen.

Von wem der Brei ist würd mich jetzt nicht so interessieren, aber beim Desktop fragt man auch nach dem OS. Und da hab ich, obwohl die Kiste vielleicht 5% soviel Betriebszeit wie der Laptop zusammenbekommt, wahrheitsgemäß "Windows 7" angekreuzt. Das hauptsächlich genutzte Ubuntu fällt also untern Tisch.

Raycrate schrieb:
Bei der Auflösung wäre noch 3440x1440 angebracht imo. Is ja immer mehr verbreitet und bei fullhd habt ihr die 21:9 auflösung ja auch mit drin. Insgesamt spannende umfrage :-)

"andere Auflösungen" haben ja schon nen ziemlichen Anteil bekommen. Vielleicht kann man das wirklich noch aufdröseln. Ich hätte auch 3440x1440@100Hz im Einsatz.

Und: Hat schonmal jemand nen Monitor mit beiden Sync-Varianten gesehen, oder ein Setup mit einem Monitor auf G-Sync an der Nvidia-Karte und einen mit FreeSync an der von AMD? DAS fänd ich exotisch...

Stryker schrieb:
Ich war unsicher, was ich bei der Auflösung auswählen sollte. Ich habe mich der Kategorie 1920x1080 zugehörig gefühlt, aber ich habe einen 16:10 Monitor, also 1920x1200.
Deswegen habe ich "andere Auflösung" ausgewählt.
Je nachdem, was das Ziel der Frage ist, hätte man mehrere Auflösungen anhand des Seitenverhältnisses zusammenfassen können. 1920x1080 und x1200 sind sehr ähnlich.

Imho korrekte Anwort. 1920x1200 != FHD. Guck dir nur mal den Aufpreis für die paar Pixel mehr an, aber man kann halt auch deutlich besser damit arbeiten. FHD ist billiger Displayverschnitt fürs Volk :D

KarlKarolinger schrieb:
Was die Fragen betrifft, zwei Dinge, die ich anmerken möchte:
1. "Lässt sich der Akku im Notebook von Hand tauschen?" Ist das im engeren oder weiteren Sinne zu verstehen? Also ist die Verwendung eines Schraubenziehers schon nicht mehr "von Hand" oder ist damit gemeint, dass man ihn zur Reparatur einschicken müsste? Wusste ich so nicht drauf zu antworten, da man halt den Boden abschrauben muss, es dann aber anscheinend nicht so schwer ist, den Akku zu tauschen.

"Werkzeugfrei" wär das Wort.

KarlKarolinger schrieb:
2. Mikrotransaktionen: Könnte auch Definitionssache sein. Ich habe nein gesagt, weil ich noch nie Lootboxen oder ähnlichen Kleinkram für 1-5€ gekauft habe, soweit ich mich erinnere. Die Tirpitz in World of Warships für 70€ im Paket sehe ich jetzt nicht als Mikrotransaktion...
Oder halt als weniger krasses Beispiel einen DLC für 7,50€ der verschiedene Outfits enthält. Wenn es 1,50€ für ein Outfit wäre, wäre es für mich Mikro, bei den 7,50€ überlege ich mir schon länger, ob ich das wirklich brauche (und/oder warte auf einen Sale), interessanterweise würde ich bei den 1,50€ sogar eher gleich davon absehen.

Nun, hab da wegen meiner Stash Tabs in PoE "ja" angekreuzt. Wenn ich mir für das Geld jetzt die Über-Axt kaufen könnte, hätte das für mich ein gewaltig anderes Geschmäckle.

Zuletzt bearbeitet:
Mit meinem Passiv-System gehöre ich zu 0 % der CB-User :)
Und wenn ich Prime habe, nutze ich ja irgendwie einen Streaming-Dienst. Muss ich dann bei der folgenden Frage ja oder nein anklicken?

Kleine Anmerkung, es nervt ein bisschen, dass man nach jeder Frage immer auf Abstimmen klicken muss ein Button am Schluss "Ergebnis abschicken" hätte es auch getan.

Was halt auffällt, dass mehr Mechas im Einsatz sind als Rubber.

Eigentlich hätte ich bei der 4K mehr Prozent erwartet!

Strikerking schrieb:
Anhang anzeigen 657989

Hab mich extra für diese Umfrage angemeldet um als stiller Mitleser auch mal was beizutragen.

Hab zwar nicht so eine tolle Kamera, wollte mein dezentes System dann aber auch mal zeigen :)

IMG_20171226_131529638_HDR.jpg

Bei folgender Frage fehlte mir persönlich ein Mittelding.

Wann kaufst du Spiele, die dich interessieren?
Gleich zum Release oder sogar schon davor
Erst nach Veröffentlichung

Ich würde sagen 85% erst nach Veröffentlichung, aber es gibt auch den ein oder anderen Titel den ich vorbestelle oder am Releasetag kaufe.

Zuletzt bearbeitet: (tippfehler)
Mehr als 66% nutzen ihr Handy länger als 2 Jahre? Na na, wir wollen das doch hier nicht in ein Haus der Lüge verwandeln.

Erschreckend wie viele ein AsRock Mainboard haben :freak:
Alle anderen Ergebnisse waren wie erwartet :)

Zuletzt bearbeitet:
NighteeeeeY schrieb:
Und noch was. "Mehr als xy bis yz...."?? Was ist denn das für eine dämliche Angabe :D das heißt dann wohl "zwischen xy und yz" ^^ :rolleyes:

Zwischen fände ich nicht richtig.
Also zwischen 8Gb und 16Gb wäre für mich ein Bereich von 8,01Gb -15,99Gb aber weder 8Gb noch 16Gb

62% nutzen noch ein optisches Laufwerk, der Tenor in den Medien ist aber ein Anderer.

Irgendwie hab ich überlesen was es zu gewinnen gibt :D:D:D

als OPO + OP5 besitzer finde ich den anteil an OP geräten echt interessant, hätt ich mir nicht gedacht

Zurück
Oben