Bericht Community-Umfrage 2017: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt du?

shagnar schrieb:
Eher erschreckend, wie viele ein Samsung oder ein Smartphone von Apple haben! :freak:

Witzig auch, dass die Umfrage wohl eher für DE gemacht wurde. Datenvolumen beim Mobilnetzt = unbegrenzt ohne Drosselung! :evillol:
grill schrieb:
Dann zahlst du aber sicherlich 200 Euro oder hast einen Tarif aus dem Ausland, würde ich mal annehmen.
Oder ein Firmenhandy :D

Der Vorsprung von Samsung und Apple hat mich auch überrascht. Zumal die Community ja vermutlich noch überdurchschnittlich gut informiert ist und sicher nicht automatisch das am meisten beworbene Gerät kauft.

Also ...

- ich klicke nur Desktop an und sehe alle Notebookfragen ... das geht eleganter
- ich bekomme kein DSL und hab nur LTE ... da dies nicht soooo selten ist, kann das ruhig mit rein
- was sind Rubberdome oder Mechanik bei Tastaturen? Kleiner Info Mouseover vllt.?

Etwas ausbaufähig das Ganze.

fryya schrieb:
Mehr als 66% nutzen ihr Handy länger als 2 Jahre? Na na, wir wollen das doch hier nicht in ein Haus der Lüge verwandeln.

Ja was meinste denn wie lange ich mene 3 Windows-Phones schon nutze ?
520 / 640DS & mein 950XL.
Das jüngste hat die 2 Jahre auch schon überschritten. :evillol:

Radde schrieb:
Der Vorsprung von Samsung und Apple hat mich auch überrascht. Zumal die Community ja vermutlich noch überdurchschnittlich gut informiert ist und sicher nicht automatisch das am meisten beworbene Gerät kauft.

Dürfte wohl eher damit zusammenhängen, dass in der Community viele Erwachsene und Besserverdiener unterwegs sind, was ja im Hardware-(Enthusiast)-Bereich nicht ungewöhnlich ist. Stell die Frage mal in einem Nintendo-Forum.

ich wette von den 4% xiaomi smarthpones sind 90% redmi note 4^^

Bin gespannt auf die Auswertung.

Bei der Frage zum Anschluss der Maus und Tastatur fehlt die Option: Touchpad/integriert für alle die nur ein Notebook haben.

Beim Mobilfunk fehlt die Option unlimitiert ohne Bandbreitenbeschränkung.

douggy schrieb:
- ich klicke nur Desktop an und sehe alle Notebookfragen ... das geht eleganter

Du siehst alle Fragen, da sie alle unabhängig voneinander beantwortet werden können. Lass die Notebook Fragen dann doch einfach aus.

douggy schrieb:
was sind Rubberdome oder Mechanik bei Tastaturen? Kleiner Info Mouseover vllt.?
Man wird nicht daran gedacht haben, dass es auch noch einen Userteil gibt die sich mit Tastaturen nicht so auskennen, wie man evtl denkt. Ist halt ein Abzug in der B-Note. Hier wird das aber ganz gut erklärt:
https://www.mechanical-keyboard.org/de/mechanische-tastatur-vorteile-nachteile/

ComputerBase Nutzer sind schon eine spezielle Zielgruppe, deshalb ist die Umfrage keine schlechte Idee. Was mich etwas überrascht (schockiert) hat: Der sehr große Anteil an Usern die aktiv Spiele spielen und diese in großer Anzahl besitzen. Und das Verhältnis zu AMD - Intel Prozessoren.

bedenke bei der anzahl an spielen das viele davon auf dem steam pile of shame liegen und nie installiert wurden...

123alex schrieb:
ComputerBase Nutzer sind schon eine spezielle Zielgruppe, deshalb ist die Umfrage keine schlechte Idee. Was mich etwas überrascht (schockiert) hat: Der sehr große Anteil an Usern die aktiv Spiele spielen und diese in großer Anzahl besitzen. Und das Verhältnis zu AMD - Intel Prozessoren.

Naja in einer Zeit von Humble Bundles und Steam Holiday Sales.....da hat sich einiges angesammelt in 10 Jahren. Ich kauf zwar auch schon seit längerem nicht mehr so massenhaft Spiele wie früher aber die Steam Bibliothek hat weit mehr als 150 Spiele ^^ ein großteil davon hab ich aber nie wirklich oder tatsächlich noch nie gespielt :D kennt man ja. #Konsum #Konsum #Konsum

Mardock schrieb:
bedenke bei der anzahl an spielen das viele davon auf dem steam pile of shame liegen und nie installiert wurden...

^^

Precide schrieb:
Dürfte wohl eher damit zusammenhängen, dass in der Community viele Erwachsene und Besserverdiener unterwegs sind, was ja im Hardware-(Enthusiast)-Bereich nicht ungewöhnlich ist. Stell die Frage mal in einem Nintendo-Forum.
Das trifft sicher auf Apple zu, aber Samsung? Ein großer Teil des Sortiments ist auch nicht teurer oder billiger als die Konkurrenz.
Ich selbst nutze übrigens auch ein Samsung. Durfte nur zwischen A3 und A5 wählen - selbst das war schon ein Privileg ;)

Es gibt es Menschen, die jedes Jahr ihr Smartphone wechseln?

Mir reicht ein Smartphone 5 Jahre, bevor ich es wechsle ... :freak:

Ich finde diese Umfrage klasse:daumen:

Aber eine Frage war mir nicht eindeutig: "Nutzt du ein Antivirenprogramm?" Ist damit auch das Windows eigene AV gemeint oder ausschließlich eine zusätliche Software wie Kaspersky, G-Date & Co ?
Ich habe jetzt auf "Nein" geklickt, da ich davon ausgehe es sind nur zusätzliche AV Programme gemeint.

douggy schrieb:
[...]
- was sind Rubberdome oder Mechanik bei Tastaturen? Kleiner Info Mouseover vllt.?

Etwas ausbaufähig das Ganze.

Wird in einem separaten Artikel ganz anschaulich erklärt: Klick. Mouseover reicht dafür glaube ich nicht.

Ob die Premium Zeit bei World of Warships usw auch zu den Mikrotransaktionen zählt ?
Ist ja nur einmal im Jahr und diese tätige ich regelmäßig, so alle 380 Tage.

Und unter sonstige sind dann alle Windows Phones und immer noch BQ zu finden ?

Was mich gewundert hat, dass bei Betriebssystem nur eine Auswahl getroffen werden kann. Ich habe da gar nichts angeklickt, da ich Dualboot(Windows/Linux) nutze. Ich denke ich bin nicht der einzige der sowas nutzt, vor allem bei Apple Produkten gibt es die Möglichkeit ebenso.

Radde schrieb:
Das trifft sicher auf Apple zu, aber Samsung? Ein großer Teil des Sortiments ist auch nicht teurer oder billiger als die Konkurrenz.
Ich selbst nutze übrigens auch ein Samsung. Durfte nur zwischen A3 und A5 wählen - selbst das war schon ein Privileg ;)

Ja, aber in DE ist der Anteil von Samsung noch viel größer, ~50%.
Und hier in der Community ist er deutlich geringer, weil - wie du ja schon erwähnst hast - die Leute überdurchschnittlich informiert sind und eben nicht einfach blind Samsung kaufen. Dagegen sind so Nischenhersteller wie Oneplus oder Xiaomi stark vertreten, welche in einer DE-Statistik vermutlich mit 0,X% geführt werden.

Zuletzt bearbeitet:
fryya schrieb:
Mehr als 66% nutzen ihr Handy länger als 2 Jahre? Na na, wir wollen das doch hier nicht in ein Haus der Lüge verwandeln.

iPhone 2G (2007)
iPhone 4S (2011)
iPhone SE (2017)

Im Schnitt halten die Dinger bei mir also fünf Jahre durch. :freaky:

Zurück
Oben