Bericht Community-Umfrage 2018: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt du?

new Account() schrieb:
Hat nicht der 0815 PC eine dedizierte Grafikkarte (welche wiederum fast immer von NVidia ist)?
Was meinst du mit 0815? Entweder ich zocke oder ich zocke nicht. Zocke ich, werde ich eine dedizierte GPU haben. Was 90% der Nutzer dedizierter GPUs sind.
new Account() schrieb:
sondern auch noch ein USB-Panel
Das war ein Beispiel, solltest du solch einen immensen Bedarf an Front-USB Anschlüssen haben. Die meisten Gehäuse haben zumindest 1 am Gehäuse selbst schon.
Banned schrieb:
Was zur Hölle ist eigentlich dein Problem?
Ich habe überhaupt gar keins. Ich habe lediglich eine alternative aufgezählt und werde nach der Umsetzung gefragt. Die für manche zu aufwendig erscheint. :)
Fliz schrieb:
Rewe Online Bestellungen..
Ahh stimmt ja die bieten ja auch so was an. Danke dir.

Drullo321 schrieb:
Ist halt auch eine Frage der Möglichkeiten. Ein größerer Monitor erforder ggf. einen größeren Schreibtisch und mehr Sitzabstand zu diesem. Im Mainstream-Bereich (Ikea, alle Standardmöbelhäuser und e-Shops für Privatkunden) findest du keine "normalen" Schreibtische mit ausreichender Tiefe >80cm. Zumindest ich bin nicht gewillt, 1000€ für einen (neuen) Business-Schreibtisch auszugeben, dessen einziger Unterschied die größere Tiefe ist. Ja, gebrauchte reichen auch aus, haben wir in der Firma auch, aber da musst auch auch erstmal einen passenden finden.
Mein 38" hat auf dem 160x80cm-Schreibtisch ausreichend Platz.
Eine solche Tischplatte kriegst Du übrigens beim Tischler für'n Fuffi...

• Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
Phear schrieb:
Die Frage lautete anders am Anfang. Da stand definitiv nicht der Text in Klammern. Ich kann es nun nachträglich auch nicht mehr ändern. Insofern ist das Ergebnis jetzt für die Katz ;)
also als ich die Umfrage ausgefüllt habe, stand die frage so da. und so wie sie da steht ist sie klar formuliert. kann nun ja nicht sagen, ob sie den text geändert haben, da ich die umfrage heute vormittag gemacht hatte

Shoryuken94 schrieb:
Das Traurig war auf die Anzahl bezogen, weniger auf die Größe.
Ja, aber warum?
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Ich habe überhaupt gar keins. Ich habe lediglich eine alternative aufgezählt und werde nach der Umsetzung gefragt. Die für manche zu aufwendig erscheint. :)
Nein, du wirst nach dem Vorteil gefragt ein internes Laufwerk zugunsten eines externen Laufwerks zu ersetzen..

Drullo321 schrieb:
Ein größerer Monitor erforder ggf. einen größeren Schreibtisch und mehr Sitzabstand zu diesem.
Wieso erfordert er einen größeren Sitzabstand?
Wenn man Größe mit Sitzabstand kompensiert, kann man gleich beim kleinen bleiben. Das hat den gleichen Effekt.
Ich benutze 43" bei 80cm. Abstand => 4*FHD bei 24", bei gleichem Abstand. Würde ich den Monitor nun doppelt so weit wegstellen, bin ich wieder bei den Qualitäten von einem Monitor mit 24"

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Nur bekommt man in Möbelgeschäften praktisch keine großen Schreibtische mehr.
Als ich im letzten Jahr beim Umzug meinen 160x80 Schreibtisch verschrotten musste, weil der (über 30 Jahre alt) keinen weiteren Umzug mehr überlebt hätte, musste ich auch 'basteln', um die gleiche Größe wieder zu haben.

Und ja, auf so einen Schreibtisch passt auch ein 43 Zöller ganz wunderbar, mit zwei Solo15 Boxen (bei 15 Zoll Boxenhöhe muss der Bildschirm groß sein :D ) daneben. :)

PrinceCharming schrieb:
So einen würde ich auch eher an die Wand machen.
Da ist der Schreibtisch dann auch egal. :)

@PrinceCharming
Der 32er natürlich für den Alltag, Zocken usw.
24er oben für Filme/Serien/Twitch nebenbei. Deutlich angenehmer als daneben.
24er rechts zum Surfen, so wie jetzt gerade.
Und da ich noch einen Monitor übrig hatte dachte ich "packste den mal hochkant hin, für Dokumente, Mails und so". Also ja, einerseits weil ich es kann aber es hat auch irgendwie seinen Sinn.

PrinceCharming schrieb:
Eine solche Tischplatte kriegst Du übrigens beim Tischler für'n Fuffi...

Platz hast du dafür immer, ob der Monitor dann ergonomisch dort mit passenden Augenabstand steht, ist eine ganz andere.

fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
So einen würde ich auch eher an die Wand machen.
Da ist der Schreibtisch dann auch egal. :)
Lieber nicht, diese Panels sind recht empfindlich. Wenn Du den verstellen willst, wirst Du schnell dazu neigen ihn am Panel zu ziehen. Habe meinen daher bewusst nicht an die Wand geschraubt.

new Account() schrieb:
Es zeigt, dass viele nicht annähernd die Möglichkeiten ihres Rechners nutzen und Multitasking wohl für viele kein Thema ist.

Aber okay, da man an der Umfrage schon sieht, dass das meiste eh reine Gamingkisten sind, auch nicht so sehr verwunderlich. Muss man sich halt auch nicht wundern, dass Multi Monitor Bugs wie die unnötig hohe Leistungsaufnahme ewig nicht gefixt werden, wenn es so wenige Leute betrifft.

• Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
Drullo321 schrieb:
Platz hast du dafür immer, ob der Monitor dann ergonomisch dort mit passenden Augenabstand steht, ist eine ganz andere.
Berechtigter Einwand! Aber ich finde den daraus resultierenden Abstand als angenehm. Wenn ich viel schreibe und mich dabei zurücklehnen, ziehe ich ihn sogar noch näher an mich heran...

PrinceCharming schrieb:
Wenn Du den verstellen willst
So einen großen würde ich gar nicht mehr nachträglich verstellen, braucht man ja im Prinzip ja auch nicht mehr. :)
"Verstellen" tue ich nur meinen kleineren daneben - Abends gedreht zum Bett.

Unglaublich dass ca. 2/3 aller Teilnehmer Amazon Prime aboniert haben. :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, DerKonfigurator und new Account()
@Jan Finde es schade, dass, wenn man kein Smartphone hat, man bei den restlichen Smartphone-bezogenen Fragen "Sonstiges" anklicken muss, um das aktuelle Ergebnis zu sehen. Kann man da nichts machen, dass die anderen Fragen automatisch übersprungen und die Ergebnisse angezeigt werden?

So wie letztes Jahr verwundert mich am meisten dass knapp 34% eine extra Soundkarte und mehr als einen Monitor nutzen.

jackii schrieb:
So wie letztes Jahr verwundert mich am meisten dass knapp 34% eine extra Soundkarte und mehr als einen Monitor nutzen.

Manch ein PC hat noch keinen anständigen Onboard-Sound. Meiner ist 5 Jahre alt und hat keinen, zugegeben es ist auch kein Mainstream-Sockel, aber trotzdem hatte ich deshalb gar keine andere Wahl.

JNS-K schrieb:
Dieses Ergebnis freut mich und liefert auch eine gute Erklärung für die teilweise exorbitant gestiegenen Preise ...

Anhang anzeigen 737323

und wird eine ganz bestimmte Firma im wahrsten Sinne des Wortes wurmen ... ^^

Henne, Ei ? Was ist Ursache? Ich denke einfach, dass Smartphones gut ausgereift sind . Ich Wechsel auch nur alle 3-4jahre, am geld liegt’s nicht.

Warum sollte das Apple wurmen? Es ist doch genau das, was sie wollen. Oder meinst die Supporten ihre Geräte 5-6jahre softwareseitig und recyceln alte, machen nie einen sale und verramschen alte Geräte nie weil sie wollen dass du alle 2jahre dein Smartphone weg wirfst?

Das was du da sagst ergibt keinen Sinn.

Anteil an Nutzern mit Windows 8/8.1 bei 1,1% :evillol:

Zurück
Oben