Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bericht Community-Umfrage 2018: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt du?
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zum Bericht: Community-Umfrage 2018: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt du?
PrinceCharming
Lt. Commander Pro
Lösch doch die alten Windows-Dateien...? Das kleine Netbook meiner Frau mit Pentium N und lediglich 30GB Flashspeicher läuft ausgezeichnet.DerKonfigurator schrieb:.., blockiert das ganze Internet und schreibt meine teure SSD voll.
Kann ich mir kaum vorstellen. Ich finde den Unterschied schon sehr deutlich, sitze aber halt auch, wie schon geschrieben, eher nah am Monitor.DerKonfigurator schrieb:Ich hab den hier und finde da gar nix unscharf....
Habe auch mal einen WQHD-Moni daneben hingestellt und finde den Unterschied verschmerzbar...
Und warum brauchst Du einen neuen PC für 4K?
Im Spiel lässt Du einfach alles auf FHD, dann sieht es bei gleicher Diagonale genauso aus wie jetzt bei Dir (1px -> 4px), aber der Desktop ist gleich eine andere Liga!
Roche schrieb:Da hat sich im Desktop bei den CPUs ja doch so Einiges hinsichtlich AMD getan. Freut mich, dass es deutlich aufwärts geht und die Verbreitung der Ryzen CPUs weiter zunimmt.
Ja, Schade dass ich nicht gleich dreimal auf Ryzen klicken kann...
BTT:
Teilweise nicht leicht zu beantworten, wenn man mehrere Systeme nutzt, bin dann natürlich vom Hauptsystem ausgegangen. Wie das eben so ist, Statistiken sind nicht wirklich verlässlich.
Andy_20
Lieutenant
silentdragon95 schrieb:Manch ein PC hat noch keinen anständigen Onboard-Sound. Meiner ist 5 Jahre alt und hat keinen, zugegeben es ist auch kein Mainstream-Sockel, aber trotzdem hatte ich deshalb gar keine andere Wahl.
Warum soll man sich eine Extra-Soundkarte holen, wenn man das Tonsignal digital abgreift? Da ist praktisch egal wie gut oder schlecht das Onboard-Modul ist, weil keine Umwandlung im PC stattfindet.
Ich war auch immer für Multimonitoring, aber mit 21:9 oder 32:9 sind die Zeiten bei mir vorbei, wer will schon ein nervigen Balken im Bild .
Liegt meist eher an Amazon, wenn ich da mal bestelle (habe es stark eingeschränkt) dann dauert es schnell mal als Nicht-Prime-Kunde 2-3 Tage, bis ich die Mail erhalte, dass das Paket an den Zusteller übergeben wurde, danach ist es eigentlich ruckzuck da, wie gewohnt.JNS-K schrieb:Ohne dieses Label gammeln die gern mal paar Tage im Auslieferungslager oder Fahrzeug rum.
Amazon drosselt bewusst das Tempo um ihr Abo-Kundenbindungsprogramm an den Mann zu bringen. Früher war Amazon schnell, jetzt sind sie eines der langsamsten Versender, die ich nutze. Selbst Marketplace-Klitschen sind meistens schneller.
Aber jeder bezahlt gerne für ein Kundenbindungsprogramm und macht sich immer weiter abhängig, wenn die Konkurrenz nach und nach verdrängt wird. Die Masse läuft fast immer Richtung Monopol...
Andy_20
Lieutenant
Es gibt und gab auch andere OnlineShops die dich für jede Bestellung für schnellere Lieferung und/oder besseren Service extra zahlen lassen. Bei Amazon wird es wohl beim Service egal sein ob prime oder nicht.
Und selbst bei normaler Lieferung kann man sich zu über 90% sicher sein das, dass angegebene Lieferdatum auch eingehalten wird.
Und selbst bei normaler Lieferung kann man sich zu über 90% sicher sein das, dass angegebene Lieferdatum auch eingehalten wird.
Besitze ein Samsung Galaxy A8 Duos 2018, jahrelang jedoch Apple benutzt. (4, 4S, 5, 5S, 6, 6S, 7, 7Plus und schließlich dann alle verkauft oder verschenkt)
Einen Rechner habe ich auch schon seit langem nicht mehr. Zu viel Kabelsalat.
Stattdessen benutze ich ein Notebook.
Mein Sony Vaio ist nun 6 Jahre alt, aber läuft immer noch wie am ersten Tag.
Dennoch warte ich endlich darauf, dass die OEMs vernünftige AMD ZEN Notebooks auf den Markt bringen.
Spielen tue ich zur Zeit auf der PS4 Pro.
Einen Rechner habe ich auch schon seit langem nicht mehr. Zu viel Kabelsalat.
Stattdessen benutze ich ein Notebook.
Mein Sony Vaio ist nun 6 Jahre alt, aber läuft immer noch wie am ersten Tag.
Dennoch warte ich endlich darauf, dass die OEMs vernünftige AMD ZEN Notebooks auf den Markt bringen.
Spielen tue ich zur Zeit auf der PS4 Pro.
2004 gab es nicht mal Steam.sLyzOr schrieb:Am meisten wundert es mich wie viele immer noch ein optisches Laufwerk nutzen. Ich habe seit 2004 keines mehr und könnte mich nicht daran erinnern, es einmal vermisst zu haben.
Da hat man Games noch im Einzelhandel gekauft (oder "Sicherungskopien" genutzt).
Entweder zockst du nicht oder ich kann es mir schwer vorstellen.
H
hroessler
Gast
Hoffentlich werden die Umfrageergebnisse hier veröffentlicht. Das dürfte sehr interssant werden
greetz
hroessler
greetz
hroessler
gesperrter_User
Lieutenant
Andy_20 schrieb:Warum soll man sich eine Extra-Soundkarte holen, wenn man das Tonsignal digital abgreift?
Jeder normale Kopfhörer benötigt ein analoges Signal?
sidewinderpeter
Lt. Commander
Also a) erstmal großes Lob für die tolle Idee dieser Umfrage. Allerdings b) weiß ich nicht, wie verlässlich diese Aussagen auch sind. Denn mehr als ein Drittel der Fragen waren für mich nicht so einfach zu beantworten: so nutze ich zwei "Hauptrechner"(siehe Signatur) und einen Laptop. Auch so eine Frage, wie nach den Spielen ist irgendwie schwierig...ich hab jetzt mal "Mehr als 100" angegeben, obwohl ich praktisch maximal 3 Spiele nutze. Allerdings hab ich durchaus einen Ordner mit "good old games", die sich seit 1991, als ich meinen ersten PC bekam, so angesammelt haben(natürlich alle regulär erworben: leider sind einige heute in diesen Versionen nur noch bedingt lauffähig).
adius
Lt. Commander
Tja das mit dem optischen Laufwerk Wer schon länger in der Materie steckt hat sicherlich viele Datenträger verschiedener Art im Schrank. Ich habe sogar noch einige Floppis aus Atarizeiten. Reine Nostalgie und man kann den Neulingen mal zeigen wie alles anfing. Dann stapeln sich einige Photoshop Anleitungs DVD's na und so manch anderes. Für mich ist ein Rechner komplett wenn er alles hat und kann und deshalb liebe ich auch mein MacBook weil es eben nicht zusammengeklebt ist sondern solide Wertarbeit mit Selbstreparaturmöglichkeit. Neuer Akku im Febr.2018. 2 Schrauben und eine Steckverbindung, fertig. CPU-Kühlpaste erneuert, 1,5 Stunden weil Bordausbau nötig. Was mich nervt sind die eingeklebten Akkus in den neuen Handys. Leider bei meinem iPhone auch.(Geldvernichtungsmaschine) Das alte Samsung S2 (Wechselakkumöglichkeit) welches es auch noch tut dient als Ersatzhandy.
Andy_20
Lieutenant
Deswegen muss man ihn aber nicht in die Soundkarte vom PC stecken .gesperrter_User schrieb:Jeder normale Kopfhörer benötigt ein analoges Signal?
Für mich gibt es aber auch nix nervigeres als ein Kabel am Kopfhörer, ok den allerbesten Klang haben sie dann nicht mehr, aber zum zocken reicht das vollkommen .
cruse
Fleet Admiral
@Andy_20 also ich brauch extra für die kopfhörer eine extra soundkarte.
mit der onboard kam 1. kaum was raus und außerdem war das micro schrecklich schlecht.
das was du vermutlich meinst gibt es allerdings erst seit 2012
mit der onboard kam 1. kaum was raus und außerdem war das micro schrecklich schlecht.
doch gab es. steam kam 2003 raus.Illunia schrieb:2004 gab es nicht mal Steam.
Da hat man Games noch im Einzelhandel gekauft (oder "Sicherungskopien" genutzt).
Entweder zockst du nicht oder ich kann es mir schwer vorstellen.
das was du vermutlich meinst gibt es allerdings erst seit 2012
Christi
Fleet Admiral
Illunia schrieb:2004 gab es nicht mal Steam.
ich bin seit 2004 mitglied bei steam. h2 erforderte steam und kam 2004 raus. weiß ich noch, weil es eine odyssee war mit miesen internet das game zeitnah zu zocken... man habe ich damals steam gehasst
SavageSkull
Fleet Admiral
Mittlerweile ist man an dem Punkt angekommen, dass der 0815 MP3 Player (das Smartphone) gar keinen DA Wandler mit Klinkenanschluß mehr bietet.gesperrter_User schrieb:Jeder normale Kopfhörer benötigt ein analoges Signal?
Hab ne Soundkarte für die Kopfhöhrer drin, allerdings höre ich sehr sehr selten den Ton über die Kopfhöhrer sondern fast ausschließlich über die Anlage.
Aber wenn Kopfhöhrer dann bitte nicht OnBoard (wobei man dann auch von einem Kopfhöhrer spricht und nicht von einem Einweg Design Plastikmüll).