Faust II
Banned
Alle. Ausnahmslos alle.DoS007 schrieb:Haben jetzt alle Asus Xonar, oder was?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Alle. Ausnahmslos alle.DoS007 schrieb:Haben jetzt alle Asus Xonar, oder was?
Na wir haben doch gelernt:BlaBlam schrieb:hmm... bemerkenswert, dass AMD es nicht geschafft hat, den Anteil bei Notebooks zu erhöhen o.O
Sternengucker80 schrieb:Die letzte Beratung im Saturn war, als ich meiner Frau ein Ryzen Notebook kaufen wollte. AMD, wäre so schlecht, das sie solche Produkte nicht ihren Kunden zumuten möchten.
Ja, das ist fachliche Beratung. 😂
Illunia schrieb:@Toni_himbeere
Wieso sollte eine (und gerade diese!) Firma daran interessiert sein weniger Geräte zu verkaufen?
Der lange Support ist schön, sehe ich aber eher als Bonus, weil es die Devs kaum Aufwand kostet bei den paar Geräten.
Also bis etwa 2010 eine SB16 benutzt. Danach Onboard. Realtek Treiber und ein Z3 Soundsysthem reichen für den Ballerkrach. Musik dann eher über die AV-Anlage. (5.1)DoS007 schrieb:Ich bin ja echt verwundert, wie viele eine Extra-Soundkarte besitzen. Wtf. So viele Produkte gibt es da doch gar nicht?? Haben jetzt alle Asus Xonar, oder was?
Toni_himbeere schrieb:Gibt ja einiges was man bei Apple bemängeln kann aber doch nicht, dass die Geräte nach 2jahren durch wären. Ein 6 oder 6s laufen noch hervorragend, selbst mein altes 5s läuft mit ios12 sehr gut.
(...)
Wenn ich so in meinem Bekanntenkreis schaue dann ist von den 5jahre oder älteren Notebooks das MacBook am besten gealtert(ne ist nicht meins)
Zu 2.neofelis schrieb:Die für mich persönlich erstaunlichsten Zahlen:
1. Der Anteil derer, die anstatt eines Antivirenprogrammes nur noch den Windows Defender einsetzen, hat sich seit der letzten Umfrage verdoppelt. Auf über 50 Prozent!
2. Deutlich mehr FreeSync als GSync Monitore vertreten, obwohl der Anteil der Nutzer mit einer Nvidia GPU ungefähr doppelt so hoch ist.
neofelis schrieb:2. Deutlich mehr FreeSync als GSync Monitore vertreten, obwohl der Anteil der Nutzer mit einer Nvidia GPU ungefähr doppelt so hoch ist.
Banned schrieb:In beiden Fällen kann man sich für den Preis des Apple-Gerätes über die Jahre jedoch 2-3 gute aktuelle Geräte mit aktueller Hardware kaufen.
snickii schrieb:die zweite wäre..
Wozu Antivirus von Drittanbietern? Die taugen alle nicht mehr als der Defender und wenn die anschlage ist es meisten False Positive (das weiß man ja selber wenn man von bestimmten Seiten was zieht..)
agando schrieb:Tja das mit dem optischen Laufwerk Wer schon länger in der Materie steckt hat sicherlich viele Datenträger verschiedener Art im Schrank. Ich habe sogar noch einige Floppis aus Atarizeiten. Reine Nostalgie und man kann den Neulingen mal zeigen wie alles anfing. Dann stapeln sich einige Photoshop Anleitungs DVD's na und so manch anderes. Für mich ist ein Rechner komplett wenn er alles hat und kann und deshalb liebe ich auch mein MacBook weil es eben nicht zusammengeklebt ist sondern solide Wertarbeit mit Selbstreparaturmöglichkeit. Neuer Akku im Febr.2018. 2 Schrauben und eine Steckverbindung, fertig. CPU-Kühlpaste erneuert, 1,5 Stunden weil Bordausbau nötig. Was mich nervt sind die eingeklebten Akkus in den neuen Handys. Leider bei meinem iPhone auch.(Geldvernichtungsmaschine) Das alte Samsung S2 (Wechselakkumöglichkeit) welches es auch noch tut dient als Ersatzhandy.
Das Problem ist ja das Microsoft noch so viel falsch machen kann und die Nutzer mangels Alternativen trotzdem dabei bleiben da ihre Anwendungssoftware auf Windows ausgelegt ist. Mich stören die halbjährlichen "Featureupdates" die ganze Bloatware die beim einrichten eines Accounts installiert wird die bei Microsoft nicht mehr vorhandenen Qualitätskontrolle, ... aber solange es die wichtigste Anwendungssoftware nur für Windows gibt muss man wohl leider bei Microsoft bleiben und Windows 7 bzw. 8.1 läuft auf PCs mit aktueller Hardware nicht mehr da Microsoft künstliche Beschränkungen eingebaut hat und außerdem gibt es in einem Jahr keine Sicherheitsupdates mehr für Windows 7 (außer für Firmen die nochmals extra Zahlen aber die Können dann auch auf die LTSB von Windows 10 Setzen).Corros1on schrieb:Erstaunlich finde ich der hohe Anteil an Windows 10 als Betriebssystem, wenn man bedenkt wie damals dieses OS und heute bei der Einführung verschrien und kritisiert wurde und man noch auf der ersten Seite der Kommentare einer eine Lobpreisung auf Linux abgibt. Also irgendwo muss Windows etwas richtig machen oder die anderen falsch, wenn Windows nach wie vor selbst bei "Experten" so geschätzt wird.
Das liegt aktuell wohl auch am Angebot der Notebook Hersteller, während es mit Intel CPU diverse sinnvoll konfigurierte Notebooks gibt und fast jeder ein Gerät findet das den eigenen Anforderungen einigermaßen entspricht ist die Auswahl bei Geräten mit AMD Ryzen doch etwas beschränkt (ich hoffe ja das ändert sich 2019 etwas).BlaBlam schrieb:hmm... bemerkenswert, dass AMD es nicht geschafft hat, den Anteil bei Notebooks zu erhöhen o.O
Oh stimmt, ich hatte 2005 als Release in Erinnerung. Davor gab es ja nur die Umstellung von WON auf Steam.Christi schrieb:ich bin seit 2004 mitglied bei steam. h2 erforderte steam und kam 2004 raus. weiß ich noch, weil es eine odyssee war mit miesen internet das game zeitnah zu zocken... man habe ich damals steam gehasst
Definitiv früher. Schätze eher 2007/2008 irgendwann. Bis dahin gab es nur Valve-Games.cruse schrieb:@Andy_20
doch gab es. steam kam 2003 raus.
das was du vermutlich meinst gibt es allerdings erst seit 2012
Ich hab meine Xonar Essence STX durch ne SoundblasterX G5 ersetzt. Wenn man bedenkt das USB DACs auch nur Soundarte sind gibt's durchaus Auswahl.DoS007 schrieb:Ich bin ja echt verwundert, wie viele eine Extra-Soundkarte besitzen. Wtf. So viele Produkte gibt es da doch gar nicht?? Haben jetzt alle Asus Xonar, oder was?
Und eine90€ TN Möhre reicht für dem Pixelmatsch ;-)agando schrieb:Danach Onboard. Realtek Treiber und ein Z3 Soundsysthem reichen für den Ballerkrach.