Bericht Community-Umfrage 2018: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt du?

fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Ich müsste mal schauen ob es das Fahrradschloss auch im LB gibt, wenn dann wird es dort 100% teurer sein als im Kodi. ;)
Wie gesagt, einfach mal ein Produkte aus dem Laden im Netz suchen und mit den Preisen des Versandhandels vergleichen. Kann ja nicht so schwer sein. Wenn ich raten müsste dann würde ich wegen der vermuteten eingeschränkten Zielgruppe auf einen Aufpreis von 30-50% tippen.

OzzTheBozz schrieb:
Ne ne darum geht es nicht. Mir geht es explizit um die Prime Mitgliedschaft die für mich absolut keinen Mehrwert hat. Wofür soll ich 70€ im Jahr zahlen? Darum geht es mir.
.
Ich habe dein Posting Mal ergänzt.
-Kindle Bibliothek
-Prime Music
-Prime Video
-immer Versandkostenfrei
-Schnellerer Normalversand und vergünstigter Expressversand.
Das sind einige Punkte welche für mich Prime lohnenswert machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Organix, Fliz und CHILEChile
Wadenbeisser schrieb:
Ja genau, wie kann man sich auch erdreisten Ladenmiete zu zahlen, auf die lokale Kundschaft angewiesen zu sein und dann auch noch von den Einnahmen leben zu wollen? :p
Ja so ist das mit dem eigenständigen Denken....

Naja egal in welcher Großstadt ich in den letzten Jahren weltweit war, 90% der Läden sind die selben, 50% fressbuden.

Allein das in die Stadt fahren ist nervig, bald darf man mit bestimmten Autos nicht einmal mehr hinein fahren, dazu gefühlt an allen Ecken Blitzer, Parkhäuser sind gut teuer... mit der Bahn hat man andere Nachteile.

Und dann ist die ware im laden häufig teurer, die Auswahl kleiner, keine 2 Wochen umtauschrecht ohne Grund, die Beratung ist oft schlechter als googeln und freundlich ist auch gefühlt nur jeder 2te Verkäufer.

Das ist ein komplexes Problem mit vielen Faktoren. Online Handel trifft da einfach einen guten Punkt. Läden aus Innenstädten können ja auch am online Handel Teil nehmen(tun sie häufig auch), das ist nicht allein nur für Amazon zugänglich.

Die hohen Mieten umgehen Outletstores auch, scheint auch da zu funktionieren.

Ich muss aber sagen, ich hab noch nie solch ein Service wie bei Amazon erlebt. Eine Ware ist beschädigt/fehlerhaft, ich gebe meine nr. im Account ein und 10sek. Später ruft mit ein menschlicher Mitarbeiter an, keine Warteschleife. Wahl ob Rückgabe, Umtausch oder Rabatt kein Thema. Das ganze 3x gemacht und 3x hat das ganze Thema nichtmal 5min. Gebraucht.

Selbst von mir falsch gekauftes eiweißpulver hat man mir geschenkt weil ich es nicht brauchte.

Aber allgemein, ich kaufe bei x Shops im Internet und wenn mir was in der Stadt gefällt und nicht allzu teuer im verglich ist Kauf ich auch dort ein.

Amazon ist ja auch ein Marktplatz und vermittelt häufig, ähnlich wie Steam.

• Gefällt mir
Reaktionen: zalmann, Wirzar, LamaTux und 2 andere
Wadenbeisser schrieb:
Was mich an der Stelle eher stört ist die stetige Zunahme an Gehäusen die überhaupt keine externen Laufwerksschächte mehr besitzen und es damit auch unmöglich ist mal eben einen Kartenleser, zusätzliche USB Anschlüsse, ne Lüftersteuerung oder was auch immer nachzurüsten und der Kabelsalat hinter dem Rechner wieder zunimmt.
Hmm...
Ich mag den Kabelsalat lieber hinter als vor dem Rechner.

eater schrieb:
Ich empfehle eigentlich immer AMD(mag ich lieber), beim anklicken bekommt man dann irgendwie ein schlechtes gewissen.

Bei mir liegt das schlichtweg daran, dass mein PC mittlerweile 5 Jahre alt ist und damals war AMD im High-End Segment schlicht und ergreifend keine Option, leider. Und die Grafikkarte ist auch nur eine GTX 1080 weil mir diese von einem guten Bekannten für 200€ unter Marktwert angeboten wurde, als dieser seinen Rechner auflöste.

Mein Laptop hingegen hat einen Ryzen 5 Prozessor und schlägt damit die Intel-Konkurrenz in diesem Segment deutlich, besonders bei der Grafikleistung. Würde ich mir aktuell einen neuen Desktop-Rechner bauen, dieser bekäme auch eine AMD-CPU.

Cooder schrieb:
Bei Ebay? Nein danke. Da musst du erst Mal 20 Minuten Recherche betreiben, ob der Anbieter in Ordnung ist und ob die Ware keine Fälschung ist.

Exakt das. In letzter Zeit habe ich öfter mal Ebay genutzt (für neue Artikel, gebrauchtes von Privat sei hier mal außen vor) und das ist halt einfach komplett Glückssache. Kleines Beispiel: Ware am Sonntag Nachmittag bestellt, Bestellung noch am selben Nachmittag per Mail storniert. Montag Vormittag kam dann die Antwort: "Es tut uns leid, aber wir haben die Ware schon verschickt, eine Stornierung ist nicht mehr möglich!" Ah ja natürlich. Als ich dann mit einer schlechten Bewertung drohte, wurde die Bestellung interessanterweise doch noch storniert...

Klar ist die Marktmacht von Amazon kritisch zu sehen, aber die kommt auch nicht von ungefähr. Es gibt andere Unternehmen, die sich ähnlich kundenfreundlich verhalten, aber das sind leider nach wie vor zu wenige.

new Account() schrieb:
Ein Laufwerk nimmt, wie schon gesagt wurde, keinen Platz weg, wenn es nicht gebraucht wird. Und selten braucht man es dann doch einmal.

Sehe ich auch so. Selbst wenn man es nur 5 mal im Jahr benutzt, diese 5 mal wird man dann froh sein es noch zu haben. Ich für meinen Teil nutze es sogar öfter, weil ich im Auto tatsächlich noch CDs verwende und hin und wieder auch mal eine BluRay am Rechner ansehe, aber mir ist schon klar, dass ich dahingehend in der Minderheit bin.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
silentdragon95 schrieb:
Selbst wenn man es nur 5 mal im Jahr benutzt
Die 2-3 Male kann ich auch wem anders fragen der noch eins hat.
Wenn ich da noch mehr Bedarf hätte, würde ich mir ein externes holen.
Anschließen wenn gebraucht.

charmin schrieb:
Wie kommst du darauf? Aktuell sind das 69€/Jahr.

Ich habe es am Telefon kostenlos bekommen, weil da ein Paket nicht rechtzeitig ankam. Das wurde nun wieder verlängert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Faust II
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Wie ist das eigentlich mit Lebensmittel? Kaufen die Leute die am Arsch der Welt wohnen auch Lebensmittel dort ein? Wie sind die so? Und wie ist das mit frischem? Ich mein, einmal im Monat ein Vorratseinkauf für das Lager/TK, okay, aber wie ist das mit verderblichen? Wird einfach drauf verzichtet oder bestellt, usw?

Was ist das denn für eine sinnlose Rückfrage.

Selbst im letzten Dorf in DE ist der nächste Aldi/Lidl/Netto whatever keine 20km weit entfernt. 1x die Woche kommt da jeder vorbei.

Willst du als nächstes fragen ob diese Leute sich Benzin bei Amazon bestellen? ....

Aber du willst eigentlich eh nur Trollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dark_Soul, Organix, paccoderpster und 2 andere
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Die 2-3 Male kann ich auch wem anders fragen der noch eins hat.
Wenn ich da noch mehr Bedarf hätte, würde ich mir ein externes holen.
Anschließen wenn gebraucht.

Also ich soll jetzt mein Laufwerk ausbauen (Aufwand aufwenden), damit ich, wenn ich es brauche, jemand anderen fragen kann? (z.T. ziemlich aufwendig)

Also ich soll jetzt mein Laufwerk ausbauen (Aufwand aufwenden), damit ich, wenn ich es brauche, zusätzlich ein externes Laufwerk kaufen und rumliegen haben kann? (Kosten- und Zeitaufwand).

Also ich soll jetzt mein Laufwerk ausbauen (Aufwand aufwenden), damit ich, wenn ich es brauche, das Laufwerk wieder einbauen muss, wenn ich es brauche? (Zeitaufwand)

Dein Ernst? Aufwand, Geld und Umweltverschmutzung für nichts?

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Toni_himbeere schrieb:
Selbst im letzten Dorf in DE ist der nächste Aldi/Lidl/Netto whatever keine 20km weit entfernt. 1x die Woche kommt da jeder vorbei.
Für mich auch verwunderlich, aber anscheinend ja nicht, daher ja die Frage.
Davon ab, für meine Sonntagsbrötchen würde ich keine 20km weit fahren. ;)

Ich liebe diese Umfragen.

An sich gibt es in meinen Augen nur wenige Überraschungen. Irritiert war ich beispielsweise, dass der Anteil von FullHD-Monitoren doch noch so hoch war und dass Viele nach wie vor nur auf einen Monitor setzen, der über dies nicht einmal besonders groß ist (24" mach 1/3 der Befragten aus!). Interessanter wäre dabei wahrscheinlich die Frage gewesen, ob man mit 60, 120 oder 144 Hz spielt. Man sieht nichtsdestotrotz nicht nur an dieser Frage, dass die CB-Community in überwältigender Mehrheit aus Zockern besteht. Schön immerhin, dass die Festnetzanschlüsse inzwischen so schnell sind und die Meisten das wohl auch nutzen.

Auch, dass Apple doch so dominant ist bei der Wahl des Smartphones wundert mich, gibt es doch immer so heftiges und unqualifiziertes Bashing in Apple-Threads, da hätte ich weniger als 20% vermutet.

Warst du schon Opfer von Online-Betrug (Phishing, Account-Diebstahl etc.)
Was ist denn mit Opfer gemeint?
Ob ich darauf reingefallen bin? - Nein
Ob ich solche Emails bekomme? - Ja

• Gefällt mir
Reaktionen: CHILEChile
new Account() schrieb:
Dein Ernst? Aufwand, Geld und Umweltverschmutzung für nichts?
Hä?

1. Welcher Aufwand eben ein Laufwerk für immer auszubauen?!
2. Welcher Aufwand jemanden zu fragen ob er eben eine CD brennt, wenn ich nur 2-3 im Jahr eine bräuchte.
3. Man kauft einmal ein externes und schließt es an wenn gebraucht, wie ein USB-Stick.
4. Du baust kein anderes Laufwerk ein, du nutzt ein externes, darum geht es doch.

PrinceCharming schrieb:
Hmm...
Ich mag den Kabelsalat lieber hinter als vor dem Rechner.
Ich schließe die fest angeschossenen Geräte hinter dem Rechner an und mobile lieber an der Front und spare mir den USB Hub auf dem Schreibtisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Alphanerd
Prime Kunde der ersten Stunde und nie bereut.. Wohne auf dem Land und es gibt keinen besseren Einkaufsladen, auch wenn man die Sachen nicht sofort in der Hand hat.
Der deutsche Versandhandel wie Quelle oder Otto hatte Jahrzehnte Vorsprung und haben trotzdem nichts getan, als Amazon kam. Selbst schuld!

In der Umfrage fehlt noch die Frage nach dem Zweit- und Drittrechner.. :-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Organix, sNiPe und Shoryuken94
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
1. Welcher Aufwand eben ein Laufwerk für immer auszubauen?!

PC aufschrauben, Laufwerk abklemmen, Laufwerk aus dem Schacht schrauben.
fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
2. Man kauft einmal ein externes und schließt es an wenn gebraucht, wie ein USB-Stick.
D.h. ich geb Geld (Aufwand) für irgendetwas aus, das ich eigentlich schon habe (Umweltverschmutzung). Und habe zudem ein externes Laufwerk rumliegen und dadurch einen erhöhten Platzbedarf/Ordnungsaufwand. Nicht zuletzt muss ich beachten, dass ich einen USB-Port für das Gerät frei habe und es jedes Mal, wenn ich es brauche suchen und anschließen, statt einfach nur die BluRay/DVD/CD reinzuschieben.

fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
3. Du baust kein anderes Laufwerk ein, du nutzt ein externes, darum geht es doch.
OK. S.o., dachte du wolltest hier eine 3. Möglichkeit aufzählen.

fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
2. Welcher Aufwand jemanden zu fragen ob er eben eine CD brennt, wenn ich nur 2-3 im Jahr eine bräuchte.
Fragen: Je nach Verfügbarkeit dauert das 5 Minuten oder auch einen Tag, kommt auf Umfeld an, und ob man direkt bei jemanden weiß, ob er/sie eines hat.
Dann darf ich aber auch noch vorbeifahren, das Zeug auf nen Stick kopieren und noch die Zeit eines jemand anderen stehlen, wo ich sonst einfach keinen Aufwand hätte.

Keine Vorteile, nur Nachteile -> ?

fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Grafikkarten Anteil z.B.?
NVidia GPU -> Zocker?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Dark_Soul
Zurück
Oben