Bericht Community-Umfrage 2018: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt du?

DustBurn schrieb:
Interessant wäre auch die Frage, wer alles eine Cloud zum Speichern seiner Daten verwendet.
Joa, das wäre doch gar eine weitere Frage für die nächste Umfrage :)

mal als Beitragzu den Handydaten:
Mit meinen 2GB komm' ich sogar so weit, das ich ab und an einen Hotspot für den Arbeitslaptop freigebe falls der wieder mal kein oder nur schwaches Netz hat. Und den Chef freuts auch, da wir wohl keine Datenflat für die Firma haben (nur keine Techniker weis warum und die BWL'er schweigen dazu).

Willi-Fi schrieb:
Hab kein Smartphone mehr und kann die Fragen nicht ordnungsgemäß beantworten, weil der Macher der Umfrage sich sein Leben ohne Smartphone nicht mehr vorstellen kann.
Es gibt kein Leben ohne Smartphone mehr auch wenn es schwer ist sich das vorzustellen.

DustBurn schrieb:
Interessant wäre auch die Frage, wer alles eine Cloud zum Speichern seiner Daten verwendet.

Ich! Allerdings eine selbst gehostete Cloud, ich käme nie auf die Idee meine wichtigsten Daten bei Microsoft/Google/etc. zu hinterlegen. Ein in Deutschland gehostetes Cloud-Paket wäre für mich wohl auch eine Option, kostet aber nicht weniger und bietet weniger Flexibilität (eigene TLD z.B.).

DerKonfigurator schrieb:
Ich kenne einige die kein Smartphone haben aber immer noch quicklebendig sind...
Das müssen dann Eremiten sein. Ich kenne niemanden ohne Smartphone, allerdings nutzt es nicht jeder für Social Media aber zum telefonieren und um erreichbar zu sein.

xenon-seven schrieb:
Das müssen dann Eremiten sein.
Oder Leute mit Fokus auf das reale Leben :daumen:
Bzw. sie haben halt kein Smartphone, sondern ein Feature Phone. Erreichbar sind sie damit schon.
Aber wieder was gelernt, Eremiten :evillol:

Ja wieso stimmen die Prozentangeben nicht überein? Habe ich mich auch gerade gefragt...

Beste Grüße,
Daniel Hill

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich verstehe nicht warum man verwundert oder gar traurig ist, weil die Mehrheit nur einen Monitor nutzt.

Wir sind hier bei Privater Nutzung und das Gros der User hier arbeitet denke ich nicht von Zuhause aus, dies alleine erklärt doch schon das mehrere Monitore wenig Sinn machen. ( Jaja ich weiß was man alles auf einen zweiten Bildschirm machen kann).
Wenn ich spiele, brauche ich nebenbei keine Videos, Auslastungs Anzeigen oder Aktienkurse, ich bin dann in meinem Spiel vertieft.
Das gleiche gilt für Filme/Serien/Videos oder fürs surfen u.s.w. also warum sollte man privat mehrere Monitore nutzen?
Wenn es nur um Immersion in z B Rennspielen gehen, ist ein 21:9 oder ne VR Brille weitaus besser geeignet.

Jmtc

Finde toll das Xiaomi derzeit auf Platz vier liegt. Sind tolle Handys.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Die Notebook Fragen sind dämlich, man kann als Nicht-Notebook Besitzer nämlich die Frage nicht beantworten und somit auch die Ergebnisse nicht sehen, wette da haben viele einfach irgendwas abgestimmt und somit das Ergebnis verfälscht.

Ich bin schockiert, dass hier so viele Leute diese Abzockermasche von Amazon Prime nutzen. Der "Premium-Versand" ist reiner Beschiss. Hab ein paar Tage vor Weihnachten mehrere Artikel im Netz bestellt, nicht bei Amazon, alle wurden am selben Tag versandt und kamen am nächsten an, und das bei Versandkostenfreiem Versand und auch keinem Express oder Premium oder sowas.

Erledigt

mfg

silentdragon95 schrieb:
Ich! Allerdings eine selbst gehostete Cloud, ich käme nie auf die Idee meine wichtigsten Daten bei Microsoft/Google/etc. zu hinterlegen.

Kommt drauf an was du unter "wichtigsten Daten" verstehst. Die meisten dürften wohl ihre Bildchen und Musiksammlung nicht zu solchen Daten zählen und speichern sie dementsprechend in der Cloud.

Meine "wichtigsten" Daten sind vielleicht ein paar Verträge und Schreiben, die würden vielleicht auf eine Diskette passen, wenn ich noch sowas in meinem PC hätte. Der Rest ist ehrlich gesagt wurscht.

j-d-s schrieb:
Ich bin schockiert, dass hier so viele Leute diese Abzockermasche von Amazon Prime nutzen. Der "Premium-Versand" ist reiner Beschiss.

Es soll Leute geben, die mittlerweile mitgekriegt haben, dass der Versand bei Amazon Prime nur eine der vielen Vorteile dieses Abos sind.
1545959943033.png

Und nur weil einige wenige Händler auch einen schnellen und kostenlosen Versand anbieten, macht es den Versand über Amazon noch lange nicht zum "Beschiss". Von Alternate bis Zalando gibt es zwar überall auch Expressversand, dieser kostet jedoch meist zwischen 5€ und 20€ Aufpreis pro Bestellung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kampion
krass, fast 62% nutzen Amazon Prime? Kann ich nicht nachvollziehen. :D

ich leih für 15€ im Jahr so viele Filme in der Bibliothek aus wie ich will, und die haben sogar mehr Auswahl als Amazon Prime.

WhoDat schrieb:
krass, fast 62% nutzen Amazon Prime? Kann ich nicht nachvollziehen. :D

ich leih für 15€ im Jahr so viele Filme in der Bibliothek aus wie ich will, und die haben sogar mehr Auswahl als Amazon Prime.

Und wieviele solcher reich bestücken Bibliotheken gibt es in Deutschland?
Ist Dir bekannt, dass es bei Amazon Prime nicht nur um Filme geht?

@xexex
Wo der "Beschiss" bei Amazons Prime Geschichte ist merkst du ganz schnell wenn du es nicht nutzt, deine Bestellung offensichtlich nachrangig behandelt wird (Verzögerungen beim Versand) und die bestellten Artikel am besten auch noch einzeln mit unterschiedlichen Lieferdiensten versendet wurden und entsprechend ankommen. Ach ja, und das du die Praxis vor dem Prime Modell kennst. ;)
Du wirst von der Firma regelrecht dazu genötigt das zu buchen.

proud2b schrieb:
Dafür ist ein Smartphone aber ein eher schlechtes Gerät.
Welches Gerät wäre denn deiner Meinung nach heutzutage angesagter? Heute kauft sich doch niemand mehr ein Nokia ohne alles. Das ist doch nur was für ältere Leute, die froh sind, dass es sowas überhaupt noch gibt.

Wadenbeisser schrieb:
Du wirst von der Firma regelrecht dazu genötigt das zu buchen.
Bekommst es aber auch recht schnell geschenkt wenn was schief läuft. Dazu die ganzen Boni, also ich wäre auch der letzte der irgendwelche Unternehmen, wie Amazon in Schutz nehmen würde, aber das ist doch schon ein guter Deal. Rentiert sich. - Anscheinend für beide Seiten.
Ergänzung ()

xenon-seven schrieb:
Das ist doch nur was für ältere Leute, die froh sind, dass es sowas überhaupt noch gibt.
Selbst die kaufen sich dann irgendwas Samsung S3 usw. vielleicht sogar gebraucht.
Bekommt man alles hinterher geschmissen.

Zurück
Oben