Bericht Community-Umfrage 2018: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt du?

Timerle schrieb:
ja schon. Ich finde die Windows 10 Security Center ist total ausreichend.
Man sollte schon den Kopf einschalten :D
Das hilft aber nicht immer. Auch seriöse Seiten können infiziert sein. Und Win 10 SC macht öfters Fehlalarme.

Das SC mosert doch nur rum wenn dein AV nicht aktuell oder deaktiviert ist.
Ihr meint doch eher den Defender oder nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: kampion
silentdragon95 schrieb:
Bei mir liegt das schlichtweg daran, dass mein PC mittlerweile 5 Jahre alt ist und damals war AMD im High-End Segment schlicht und ergreifend keine Option, leider. Und die Grafikkarte ist auch nur eine GTX 1080 weil mir diese von einem guten Bekannten für 200€ unter Marktwert angeboten wurde, als dieser seinen Rechner auflöste.

ich hatte auch nicht wirklich eine Wahl, ein Freund von mir schenkte mir einen 3 Jahre alten Dell Optiplex aus seiner Firma, top gerät - dann noch ne flotte low profile Graka da rein(1050 ti ist da nun einmal die Flotteste - aber das absolute minnimum zum zocken). so kommt man dann zu intel und nvidia :-(

Cooder schrieb:
Bei Ebay? Nein danke. Da musst du erst Mal 20 Minuten Recherche betreiben, ob der Anbieter in Ordnung ist und ob die Ware keine Fälschung ist.

Hatten auch nach Ewigkeiten Mal wieder da eingekauft. Kinderspielzeug. Dreiste Fälschung. Kohle kam nur über PayPal zurück, da eBay gar nicht reagierte und der Verkäufer erst die Kohle rausrücken wollte, wenn ich meine ein Sterne Bewertung zurück ziehe. Ne, andere Kunden sollen ja sehen können, dass hier einer betrügt.

Also eBay erstmal nicht mehr.

Ich nutze Ebay schon seit vielen Jahren hatte noch nie Probleme dort, irgendwas macht ihr falsch:confused_alt:
Amazon kann man in der Schweiz nicht Sinnvoll nutzen da es kein Amazon Schweiz gibt, Ebay eben schon.

Replay86 schrieb:
Wozu? Schau die aktuellen Marktanteile der Browser an. Die meisten nutzen Chrome.

Die Marktanteile sind nicht genau.
Wenn man Brave nutzt, wird es überall als Chrome identifiziert. Dennoch ist es nicht der "Chrome Browser".
Und es macht einen großen Unterschied, ob man den Chrome Browser von Google nutzt oder einen auf Chromium basierenden Browser von anderen Anbietern.

Bei der Frage nach der Auflösung hätte man bei 2.560 x 1.080 evtl. auch noch 3440x1440 dazu schreiben können oder das kleine HD weglassen(war ja mit 0,6% beim letzten mal schon tot) und dafür 3440x1440 rein nehmen können.
So muss ich leider "Eine andere" andere nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Wadenbeisser schrieb:
Wo der "Beschiss" bei Amazons Prime Geschichte ist merkst du ganz schnell wenn du es nicht nutzt, deine Bestellung offensichtlich nachrangig behandelt wird (Verzögerungen beim Versand) und die bestellten Artikel am besten auch noch einzeln mit unterschiedlichen Lieferdiensten versendet wurden und entsprechend ankommen.

Und wo ist hier der Beschiss, wenn eine Bestellung ohne Express auch dementsprechend behandelt wird? Mit Unterschiedlichen Lieferdiensten versendet Amazon übrigens auch bei Prime Zuschlag, das hängt mit verschiedenen Auslieferungsstandorten und verfügbaren Kapazitäten zusammen.

Nur mal für dich ein "Schnellvergleich"
Alternate
1545986862663.png

Esprit
1545987015684.png

Moebelplus
1545987133191.png

Zalando
1545987177650.png

Irgendjemand muss mir vielleicht erklären wieso der Standardversand mit 2-3 Tagen Lieferzeit bei Amazon als Beschiss gesehen wird, während dies bei fast allen andere Versandhäusern eben der ganz normale Versand ist und man dort für eine beschleunigte Abwicklung bis zu 20€ pro Bestellung bezahlen muss.

Wohlgemerkt wird die Ware bei vielen Versendern 1-3 Tage nach Bestellung erst versandfertig gemacht, bei kleineren Läden bedeutet es, dass es bei der Bestellung erst beim Großhändler bestellt wird. Wie lange dann noch das Paket unterwegs ist, steht je nach Wohnort in den Sternen.

Zuletzt bearbeitet:
sav schrieb:
Und du kaufst deine Hardware beim örtlichen Händler? ;)
Im Dezember 2016 bin ich zuletzt zu dem einzigen örtlichen Händler bei mir in der Nähe gegangen, weil ich nicht online bestellen wollte. Da hieß es dann: "Wir verkaufen keine AMD-Grafikkarten, die Treiber machen zuviel Ärger." Seitdem kaufe ich nur noch online.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und psYcho-edgE
Nach dieser "kompetenten" Aussage, hätte ich trotz Vorrätigkeit auch gleich wieder das Weite gesucht.

Trifft aber auch auf mich zu. Ich kaufe auch nur noch online. Das Gesuchte ist im stationären Handel selten zu finden, viel zu teuer und der Service ist auch oft nicht mal vorhanden. Die Ironie: bis vor einigen Monaten arbeitete ich selbst als Admin/Techniker für einen Markt der Euronics Gruppe. Nice to know: Sogar die EK-Nettopreise sind bei Hardware oftmals höher als VK-Brutto online.

Umfrage:

Fand auch nicht alle Fragen ideal formuliert, aber zu viele Individualitäten können in einer solchen Umfrage eben nicht berücksichtigt werden. Amüsant fand auch ich die Frage, welches Smartphone man denn habe. "Gar keines" als mögliche Antwort ist wohl 2018 keine Option mehr.

Bei VR-Brille hab ich mal optimistisch "ja" angekreuzt. Da ich mich selbst zu Weihnachten mit einer Rift beschenkt habe, die aber noch nicht da ist. Ich hoffe, meine Erwartungen werden nicht enttäuscht, sonst heißt es erst mal wieder "nein" bis eine Pimax 5K leistbar ist.

Dass tatsächlich so viele Nutzer mechanische Tastaturen haben, hätte ich persönlich nicht gedacht. Tatsächlich wäre ich sogar davon ausgegangen, die meisten User müssten den Unterschied Rubberdome vs. mechanisch erst mal erklärt bekommen.

Interessant hätte ich bei PCs auch eine Umfrage gefunden wie:
Hast du deinen PC:
a) selbst gebaut
b) von Bekanntem oder Händler bauen lassen
c) von der Stange/OEM

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und Colindo
TheManneken schrieb:
Dass tatsächlich so viele Nutzer mechanische Tastaturen haben, hätte ich persönlich nicht gedacht. Tatsächlich wäre ich sogar davon ausgegangen, die meisten User müssten den Unterschied Rubberdome vs. mechanisch erst mal erklärt bekommen.

Auch das ist, so denke ich, eine spezielle Sache hier bei den Nutzern des CB Forums.
Genau wie die opulente RAM Ausstattung und die vergleichweise riesigen Monitore :)

Im Jahr 2018 für jede Frage einzeln abstimmen müssen?`Wirklich? Gibt durchaus Möglichkeiten das man Blöcke mit mehreren Fragen macht und man dann pro Block nur einmal klicken muss.

Myon schrieb:
Schockiert bin ich über die hohe Zahl an Amazon Prime Kunden. Das Ladensterben ist echt kein Wunder mehr...

Pff, 50% der Technikläden in der Nähe haben kein aktuelles Sortiment, geschweige denn PC-Hardware oder -Peripherie (fast alles HiFi). Dazu kommt dass der Rest dann häufig kaum bis gar keine AMD-Produkte im Sortiment hat und mit irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden daherkommt. Zumindest bei Hardware mache ich einen großen Bogen um den Spaß.

Davon ab gehe ich zum Einkaufen um die Ecke in die Märkte. Aber was nützt es mir einen Einzelhandelsladen aufrecht zu erhalten, wenn er trotzdem nicht das Sortiment hat, was ich benötige? Wenn ich kilometerweit fahren muss, um das zu bekommen, was ich benötige? Wenn ich tw. mehr Fachkompetenz hab als die Leiharbeits-Verkäufer?

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und TheManneken
Überflüssiges Zitat (Bitte die Forumregeln beachten!)
psYcho-edgE schrieb:
Pff, 50% der Technikläden in der Nähe haben kein aktuelles Sortiment, geschweige denn PC-Hardware oder -Peripherie (fast alles HiFi). Dazu kommt dass der Rest dann häufig kaum bis gar keine AMD-Produkte im Sortiment hat und mit irgendwelchen fadenscheinigen Ausreden daherkommt. Zumindest bei Hardware mache ich einen großen Bogen um den Spaß.

Davon ab gehe ich zum Einkaufen um die Ecke in die Märkte. Aber was nützt es mir einen Einzelhandeslladen aufrecht zu erhalten, wenn er trotzdem nicht das Sortiment hat, was ich benötige? Wenn ich kilometerweit fahren muss, um das zu bekommen, was ich benötige? Wenn ich tw. mehr Fachkompetenz hab als die Leiharbeits-Verkäufer?

Ich arbeite mich momentan durch mehrere Zusammenstellungen von PC´s. Überall ca die Hälfte von Amazon als billigster Anbieter. Mit den schnellsten Lieferzeiten auch noch. Teilweise sind sie auch die einzigen die innerhalb von 24h liefern während andere eine Woche Wartezeit angeben. Bin allerdings in Österreich

• Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE
Zurück
Oben