Bericht Community-Umfrage 2018: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt du?

fdgr6r5dfghfdtg schrieb:
Der pralle Müllsack in der Küche schadet mir auch nicht, trotzdem schmeiß ich ihn regelmäßig raus.
Dann lass den doch mal 10 Jahre in deiner Küche stehen, dann reden wir weiter.
Meine fresse, was für ein bullshit...
Ergänzung ()

Gandalf2210 schrieb:
Was ist mit Internet Geschwindigkeit gefragt?
In der Beschreibung steht was von Anschluss Geschwindigkeit und Breitbandausbau.
Unsere Fritzbox ist mit 107/37 mit dem dslam gesynct. Wir haben aber einen 50 Mbit Vertrag. Was Kreuze ich da jetzt an?

"Ich achte auf meine Daten im Internet"
Und dann intime Rechner Details preisgeben.
Genau mein Humor :D
Das was du abgeschlossen hast. Kaum zu glauben wie schwer es sein kann einen Fragebogen auszufüllen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb
Gustlfresse schrieb:
Dann lass den doch mal 10 Jahre in deiner Küche stehen, dann reden wir weiter.
Meine fresse, was für ein bullshit...
Habe ich mir beim lesen deines Kommentares auch so gedacht.. hast du überhaupt annähernd eine Ahnung um was es überhaupt ging?
Wadenbeisser schrieb:
Nur verschlimmert es eher die Sache wenn man es nicht will. ;)
Kann ich ehrlich gesagt gar nicht mehr sagen wie da die Erfahrung ohne Prime war, aber kann mir gut vorstellen dass es dann eben schlechter läuft ja. Sollte so definitiv nicht sein.
Steffen schrieb:
Ohne größere Umbauarbeiten ist das leider nicht möglich.
Schade... :(

Gustlfresse schrieb:
Logo kostet prime. Knapp 100 Euro im Jahr. Mir ist das zu teuer.
69€ um genau zu sein, also nicht mal 6€/Monat. Und das soll teuer sein? Bei uns hier kostet ein Döner so viel, nur mal so als Vergleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und Faust II
habla2k schrieb:
Und was ist so schlimm daran mal auf seine Bestellung zu warten? Muss man heute immer alles und sofort haben
Was ist das für eine Einstellung, man bezahlt doch auch sofort, also will zumindest ich auch schnellstmöglich die Ware haben. Alles andere ist weltfremd.

Wadenbeisser schrieb:
Da du den entscheidenen Teil mal wieder weggeschnitten hast liefere ich ihn nochmal flott nach und schenke mir auf den Rest weiter einzugehen.

Willst du uns damit sagen, dass früher alles besser gewesen ist? Auch mit Prime sind heute die Waren nicht alle am selben Tag da und viele werden über Amazon Logistics geliefert und mit etwas Pech erst nach einer Woche zugestellt, weil wieder irgendwo verbummelt oder trotz 100facher Beschwerden wieder um 19 Uhr zugestellt, obwohl da unsere Firma schon längst geschlossen hat.

Prime Kunden werden bevorzugt behandelt, das ist nun mal ein Recht von Amazon es so zu regeln. Vielflieger werden auch ganz anders behandelt, beschwerst du dich auch darüber heute kein Getränk mehr umsonst im Flugzeug zu bekommen? War doch "früher" auch ohne Vielflieger Status möglich. Nichts anderes macht Amazon heute mit Kunden ohne Prime, man versendet die Pakete halt dann erst wenn Zeit und Luft dafür da ist und Prime Bestellungen abgearbeitet wurden.

Vor allem sollte man als Kunde schon unterscheiden können zwischen
1546028404476.png

und
1546028444476.png

und es ist nur logisch, dass man bei Prime sich eine gewisse Mühe gibt, während man mit den "normalen" Kunden die Lücken stopft.

Zuletzt bearbeitet:
@xexex
Da du weiterhin den angesprochenen Punkt ignorierst und ausweichst kann ich es getrost auch mit dem Rest deines Postings fortsetzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
Wadenbeisser schrieb:
Da du weiterhin den angesprochenen Punkt ignorierst und ausweichst kann ich es getrost auch mit dem Rest deines Postings fortsetzen.
Muss hier aber auch sagen, was genau meinst du denn? Xexex hat doch deinen Punkt genommen von wegen vor dem Prime Modell war es schon so, und hat dazu erklärt wie es ist.

Genau wie bei meinen Postins, du wirfst irgendwas in den Raum, wo nicht ganz klar ist was du überhaupt meinst, behauptest dann einfach derjenige würde nicht drauf eingehen und siehst dich im recht... eh also...

Es könnte womöglich der Punkt sein den ich nochmal extra zitert hatte weil er zuvor abgeschnitten wurde.
Da fehlen eindeutig Möhrchen!

xexex schrieb:
Prime Kunden werden bevorzugt behandelt, das ist nun mal ein Recht von Amazon es so zu regeln. Vielflieger werden auch ganz anders behandelt, beschwerst du dich auch darüber heute kein Getränk mehr umsonst im Flugzeug zu bekommen?

Absolut richtig. Ich kenne das auch von vielen anderen Online-Shops noch so, dass man einmal "Premium"-Versand und einmal regulären Versand buchen kann, ersterer logischerweise für mehr Geld. Bei Amazon ist das ja genau das selbe, nur kann man sozusagen eine "Flatrate" für den Premium-Versand abschließen. Und dann bietet Prime heutzutage ja auch noch einiges mehr.

Wobei, das ist jetzt zwar OT, aber ich hab im Flugzeug noch jedes mal gratis Getränke bekommen, und nein, ich fliege auch nur Economy. Aber ok :D

Wadenbeisser schrieb:
Es könnte womöglich der Punkt sein den ich nochmal extra zitert
Ja den unglaublichen wichtigen Punkt den du mit "Ach ja," eingeführt hast:
Wadenbeisser schrieb:
Ach ja, und das du die Praxis vor dem Prime Modell kennst. ;)
xexex schrieb:
Willst du uns damit sagen, dass früher alles besser gewesen ist? Auch mit Prime sind heute die Waren nicht alle am selben Tag da und viele werden über Amazon Logistics geliefert und mit etwas Pech erst nach einer Woche zugestellt, weil wieder irgendwo verbummelt oder trotz 100facher Beschwerden wieder um 19 Uhr zugestellt, obwohl da unsere Firma schon längst geschlossen hat.
Bezug ist hier auch eindeutig. Also um was genau geht es dir?
Wadenbeisser schrieb:
Da fehlen eindeutig Möhrchen!
Wenn du Möhrchen haben willst, musst du nach'm Aldi, da hatten die welche im Angebot. ;)

Gustlfresse schrieb:
Das was du abgeschlossen hast. Kaum zu glauben wie schwer es sein kann einen Fragebogen auszufüllen.

Was interessiert es denn was ich für einen Vertrag abgeschlossen habe, wenn es im Beschreibungstext um Breitbandausbau geht, der ja wohl klar nach dem maximal möglichen fragt?

• Gefällt mir
Reaktionen: ugurano2019
silentdragon95 schrieb:
Wobei, das ist jetzt zwar OT, aber ich hab im Flugzeug noch jedes mal gratis Getränke bekommen, und nein, ich fliege auch nur Economy. Aber ok

Gibt es nur noch bei den "großen" Gesellschaften. Bei den Billigfliegern bekommst du auch mit einem "Premium" Ticket kein Getränk mehr. Früher war halt doch alles besser.... :evillol:

"Kann ich ein Glas Wasser haben, bitte?"
- Stewardess bringt ein Glas Kranwasser.
"Danke schön!"
silentdragon95 schrieb:
aber ich hab im Flugzeug noch jedes mal gratis Getränke bekommen

kampion schrieb:
69€ um genau zu sein, also nicht mal 6€/Monat. Und das soll teuer sein? Bei uns hier kostet ein Döner so viel, nur mal so als Vergleich.
Ich kannte bisher nur das Monats Abo, womit man bei 97 Euro landet. Schön zu sehen dass es eine günstiger Alternative gibt.
Für mich aber trotzdem zu viel da man für die meisten Filme und Serien wieder extra zahlen muss. Solange das nicht wie bei Netflix alles inclusive ist, lohnt das für mich einfach nicht.

"Ein Prime-Abo bei Amazon kostet 69 Euro im Jahr. Das sind 5,75 Euro pro Monat. Alternativ ist dasPrime-Monats-Abo für 7,99 Euro verfügbar. Es lässt sich monatlich kündigen, ist allerdings rund 27 Euro teurer als das Jahresabo."

@habla2k
Du nennst es also Faulheit, weil man nach langen Arbeitstagen sich nicht mehr irgendwo hin quälen will (wenn die passenden Geschäfte überhaupt noch auf haben) um dann meist das gewünschte Produkt so oder so nicht erwerben zu können.
Erschreckend, wie man von dir hier Faul genannt wird obwohl es Arbeitnehmer gibt, die 40-50 Stunden in der Woche arbeiten "dürfen" und so meist gar nicht zeitlich die Möglichkeit haben in Ruhe in die Geschäfte zu gehen, wenn diese überhaupt zu den Zeiten auf haben, wo der Arbeitnehmer nicht arbeiten muss.
Und dann auch noch rumpoltern, das man ja auch mal ein paar Tage warten könnte auf seine Lieferung.

Das entscheidet ja wohl noch jeder selber wie lange er warten will. Und wenn man dann 70€ im Jahr für Prime bei Amazon bezahlen will um eben seine Lieferungen eben schneller zu bekommen, dann hast du absolut kein Recht das zu verurteilen.

Zwinge doch bitte hier nicht anderen deine eingeschränkte Sicht der Dinge auf, die sehr fragwürdig ist.
Bei Menschen wie dir frage ich mich schon, ob diese auch im Realen Leben mit erhobenen Zeigefinger durch die Gegend laufen und jedem ihre merkwürdigen Moralvorstellungen ungefragt aufs Auge drücken und am liebsten jeden auf den Scheiterhaufen werfen würden, der es wagt eine andere Sicht der Dinge zu haben.

• Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb und xenon-seven
Ist es DualSim, wenn man die Karte rausmacht und regelmäßig was anderes reinsteckt?
Finde die Frage ein wenig verwirrend / besser wäre: "Hast du mehrere aktive SIM-Karten?"

Gustlfresse schrieb:
Solange das nicht wie bei Netflix alles inclusive ist, lohnt das für mich einfach nicht.
Netflix kostet bei vergleichbaren konditionen aber 3 mal soviel. Das unter den tisch fallen zu lassen ist schon ein bisschen unfair. Preis/Leistungstechnisch ist prime damit nämlich nicht schlechter wie du implizierst. Vor allem wenn man bedenkt, dass bei Prime auch noch musikstream etc drin ist. Aber offensichtlich hast du vom Umfang von prime eher nicht so die ahnung und lehnst es trotzdem ab.

• Gefällt mir
Reaktionen: Aduasen und kampion
Mustis schrieb:
Aber offensichtlich hast du vom Umfang von prime eher nicht so die ahnung und lehnst es trotzdem ab.
Amazon ist für diese Kritiker eine Skandalfirma durch und durch, da wären auch 19€/Jahr zu teuer um es als Beweis zu nehmen. Man kann doch einfach sagen "ich hasse amazon und boykottiere den Laden", aber doch nicht, dass <6€/Monat zu teuer wären für dieses Riesenangebot.

Ich mag z.B. Sky aus persönlichen Gründen nicht, und mir ist es egal wie billig oder teuer die sind, ich werde mir das nicht mal kostenlos zulegen. Aber ich gebe es so zu und versuche nicht irgendwas schlecht zu reden, das es evtl. gar nicht ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Zurück
Oben