Bericht Community-Umfrage 2019: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt du?

.point schrieb:
Klar es ist noch sehr früh, aber die meisten Abstimmungen bei der Internet-Geschwindigkeit haben >100mbit angegeben.
Wundert mich doch schon, wo doch alle immer „rumheulen„, es ist zu langsam.

Ich hoffe das hier alle den tatsächlichen netto Wert angeben und nicht einfach nach gebuchtem Vertragsvolumen entscheiden (bis zu Angaben).

Botcruscher schrieb:
Prime verwundert mich. Bei der Bestellungen alle den falschen Knopf gedrückt oder was macht man mit dem Dreck?
Eine Menge Leute zahlen für Netflix+Spotify 20€ und mehr pro Monat. Bei Amazon hab ich quasi beides (Prime Video+Prime Music) für 35€ pro Jahr, also unter 3€ pro Monat. Zusätzlich gibt es noch eBooks und den Prime Versand dazu, der zwar seltener genutzt wird, aber dennoch praktisch, wenn man Dinge kurz nach Mitternacht bestellen kann und sie am nächsten Vormittag bereits da sind.

GERmaximus schrieb:
....
betreibe mittlerweile ein mmx300v2 an einer Gsxr 1000 und bin absolut begeistert.
Es ist ein absoluter immersions Zugewinn.

Danke für den Tipp. Eine 1000er Gixxer war schon immer mein Traum ;) ... GSX 1000 ist aber auch eine unglückliche Namensgebung

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux und GERmaximus
Icetea36 schrieb:
Aktuell bei ~3300 Stimmem

AMD Ryzen: 48,5%
Intel Core: 41,9%
Rest: 9,4%

Wer hätte das vor 3 Jahren bzw. Ende 2016 gedacht? Sicherlich nicht mal Lisa Su.
Vielleicht nutzt Lisa Su ja einen Laptop....
Dieses Intel - AMD Ding nervt, es nervte schon immer...

• Gefällt mir
Reaktionen: LamaTux, Kazuja, frank00000 und 2 andere
Internet habe ich 50 gebucht (geht hier erst seit September 2019).
Die Fritzbox zeigt 42300 kbit, Speedtest aber nur 39,3 mbit.
Mehr ist hier leider auch nicht möglich (Dortmund). :rolleyes:

Letztes Jahr habe ich mir zum ersten Mal nach langer Zeit wieder ein AMD-System zugelegt.
Nächstes Jahr gibt es wohl wieder ein neues System. Und es wird wieder ein AMD-System werden.

Zuletzt bearbeitet:
Haa...
Die zahlen der Neinsager von "Sorgst du dich um deine privaten Daten im Netz?" und dem bejahen von "Warst du schon Opfer von Online-Betrug (Phishing, Account-Diebstahl etc.)" sind wohl nicht grundlos im ähnlichen prozentualen Bereich angesiedelt.
Das sind noch die schlauen Leute im Netz 😉

Interessant wie verbreitet mittlerweile Xiaomi ist :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mort626 und xdevilx
Ein Fest für Internetvoyeure!

@ Dahaka, müste noch mehr sein, einfach Bestes P/L Verhältniss

Welche CPUs verwenden eigentlich die 22 Personen die keine Ryzen, Phenom, FX, Core, Pentium, Xeon oder Celeron CPUs in ihrem Hauptsystem verwenden? Mir fällt da nicht viel dazu ein.
Athlon? Cyrix? VIA?

Zuletzt bearbeitet:
boonstyle schrieb:
Persönlich habe ich vonn einem 4770k auf nen 3900x gewechselt und nicht mal der Schritt war jetzt wirklich groß trotz 6 Jahren Altersunterschied...

Wenn du den Unterschied zwischen einem 4790K und einem 3900X nicht als groß empfindest, gibt es eigentlich nur eine Erklärung: Du nutzt keine massiv parallele Software.

Man sollte die Fragen korrigieren können.
Habe irgendwie vergessen, dass ich meinem PC dieses Jahr ein neues Netzteil gekauft habe. :D

Ich habe mich auch erst gefragt was für Freaks im Jahr 2019 noch eine separate Soundkarte besitzen auf nein geklickt und erst dann realisiert wie mein Kingston Hyper X Cloud II eigentlich funktioniert und gemerkt das ich selbst zu den Freaks zähle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Brezel
ChrisM schrieb:
Wechsel zu Unity Media, bei mir gehen die 400Mbit fast immer, meist habe ich sogar etwas mehr.

Es hat aber nicht jeder nen Kabelanschluss. Auch in Stuttgart gewiss nicht.

16.000 finde ich aber auch echt hart. Vor allem für ne Stadt wie Stuttgart und Umgebung.
50.000 sollte mittlerweile der Mindeststandard sein, außer man lebe in der absoluten Pampa.

knilch247 schrieb:
Vielleicht nutzt Lisa Su ja einen Laptop....
Dieses Intel - AMD Ding nervt, es nervte schon immer...

Ich habe beides :D ... Mein i7 5820K ist nach dem ich mir einen Ryzen 3600 mit 5700XT geholt habe, in meinen zweit PC gewandert samt der GTX 1080 :D

Zuletzt bearbeitet:
Für mich war dieses Jahr auf jeden Fall eines der teuersten, was Neuanschaffung von Hardware angeht. Erst mein Hauptrechner, dann eine neue Karte für meinen HTPC, dann einen Monitor, im Nachgang noch eine neue SSD für meinen Hauptrechner und ein Online-Betrug, der ziemlich wehgetan hat und wo noch immer eine Anzeige läuft.

Grob überschlagen lieg ich wohl mit dem Betrugsfall bei knapp 3700 Euro dieses Jahr. Aber gut, dafür hab ich in den vergangenen Jahren recht wenig ausgegeben. Ich hoffe mal, dass jetzt erst mal wieder ein paar Jahre Ruhe ist.

ChrisM schrieb:
@Jan [...] Gerade bei 21:9 Monitoren wäre die Verbreitung auch interessant.

Da die sonstigen Auflösungen aktuell mehr Stimmen bekommen haben als 4K, fände ich zumindest eine Antwortmöglichkeit in Richtung 21:9, wenn man nicht eine oder mehrere explizite Auflösungen zur Auswahl stellen will, für die Zukunft ebenfalls wünschenswert.

Witzig zu sehen wie viele Leute noch so einen winzigen Monitor benutzen. Auch lustig das es wirklich noch Leute gibt die in ihrem Pc nur HDD´s haben o_0.
Ergänzung ()

N0Thing schrieb:
fände ich zumindest eine Antwortmöglichkeit in Richtung 21:9, wenn man nicht eine oder mehrere explizite Auflösungen zur Auswahl stellen will, für die Zukunft ebenfalls wünschenswert.

Finde ich auch schade das 3440x1440 nicht vertreten ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: EMkaEL, Mort626 und Kazuja
Zurück
Oben