Anakin Solo
Ensign
foxX schrieb:Mich würden neben der genutzten Technik auch persönliche Merkmale stark interessieren! (besonders deren prozentuale Veränderung über Jahre)
- seit wann überdurchschnittlich an Technik interessiert
Gefühlt kommen weniger neue/junge Menschen dazu. Vor 10 Jahren war das Interesse mMn größer. Heute scheinen sich viele (Kids/Teenager) mit Fertiglösungen wie Konsolen zufrieden zu geben. Ihre Informationen beziehen sie auch eher von YouTubern, als von Tech-Foren.
So ganz kann ich das aber nicht unterschreiben, bin selbst erst 20 und interessiere mich seit ich 16 bin für Computer habe auch damals meinen ersten Gaming PC selbst zusammen genau aus gebrauchten Teilen.
Seit einem guten Jahr lese ich CB und habe seit ein paar Monaten auch einen Account (natürlich CB Pro ) und habe auch gelernt wieviel Wert so ein Forum hat. Anfangs habe ich mich über YouTube informiert (Klixtra, KreativEcke und HardwareDelaz) aber inzwischen kaum mehr da man es Qualitativ mit dem Forum nicht vergleichen kann. Ich bin mehrmals Täglich auf CB ^^
Zu meinem großen Glück zählt vermutlich das ich schon arbeite und für mein Alter sehr gut verdiene, aber vergleichsweise wenig Unterhaltskosten habe. Damit kann ich viel Geld für mein Hobby locker machen (vermutlich Zuviel ).
Selbst in meinen Freundeskreis sind mehr PC Spieler als mit Console aber die meisten aber die meisten haben ihn nicht selbst zusammengebaut sondern fertig gekauft. Wobei ich zur einer Trendwende beitrage da immer wenn jemand einen neuen PC möchte ich ihn mit ihm gemeinsam baue und meist damit großes Interesse entfache