Bericht Community-Umfrage 2019: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt du?

Bin ja richtig Exotisch unterwegs mit meinem FX 8150 auf Win 81 Basis, reicht gerade so noch für E-Sports Titel auf 144hz, nächstes Jahr wirds wohl Ryzen 4000 werden.

SpamBot schrieb:
[...] und was sich eben an den Jahrzehnten an sonstige Daten ansammelt.
Und gerade das ist bei mir, speicherplatzmäßig der geringste Teil.
Fotos die mit der ersten digicam gemacht wurden sind 1,2-3mpix klein und von Haus aus stark komprimiert.
Retrosoftware füllt kaum 2GB(habe zB. Einen DOSBox Bereich auf der Platte wo Win3.11 läuft) Alte Dokumente(Office & Co) passten damals mehrfach auf 1,44MB Disketten. Die meisten ein

• Gefällt mir
Reaktionen: chartmix
Steini1990 schrieb:
Die Mehrheit tauscht ihre CPU und Grafikkarten auch nicht mehr jedes Jahr.
Die Mehrheit hat noch NIE CPU & GPU jedes Jahr getauscht. Filterblase at it's best.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lord B., LamaTux, Snowi und 2 andere
Tobi86 schrieb:
Die Mehrheit hat noch NIE CPU & GPU jedes Jahr getauscht. Filterblase at it's best.
Die Umfrage hier soll keine internationale Studie sein, sondern ein Abbild der hier aktiven Leser

• Gefällt mir
Reaktionen: KraitES und adius
90% haben Desktop PC, fast alle trotzdem noch ein Smartphone und/oder Tablet. Bei euch rennt eindeutig was falsch ^^

Dieses Jahr habe ich nur meine Tastatur gekauft ( + noch eine für die Arbeit,w elche jetzt als Ersatz zu hause herumliegt, da nicht mehr genutzt werden darf auf Arbeit). Waren zusammen knapp 500€. Dann noch eine 2TB SSD.., joar, dass wars so weit.

Nächstes Jahr wird dann CPU&MB aufgerüstet (da will ich aber die Anforderungen von Cyberpunk 2077 oder gar Death Stranding abwarten). Beim CPU-Kühler würde ich gerne mal auf Noctua gehen, nur habe ich mir vor ner Weile erst für meinen Macho neue Lüfter gekauft, mal schauen.

Vielleicht auch noch das Netzteil (hab Lust auf nen Dark Power Pro). Bildschirm würde ich auch gerne was größeres/breiteres haben, möchte aber eigentlich EIZO treu bleiben. Nur wollen die scheinbar ums Verrrecken keinen 31:9 oder so rausbringen, ..hmpf. :D

Und sonst...der Noblechairs Epic wird langsam .."langweilig", auch gefallen mir seine Armlehnen nicht wirklich. Recaro hat ja nun auch einen "Gaming"-Stuhl rausgebracht, den werd ich mir wohl mal näher anschauen.

Viele viele Wünsche.. ^^

@Jan Alle Fragen haben eine Laufzeit von 31 Tagen. ;)

Bei der Frage "Internetanbindung" sollte etwas mehr differenziert werden... schneller als 100MBit ist schon etwas "ungenau" ;)
Bei der Bilschirmauflösung gibts dann auch noch die 1680x1050 - die wurde vergessen...
Und Kohle hab ich wiedermal zu viel rausgehauen... das Meiste (70%) wurde in die Festplatten für's NAS gesteckt... die sollten endlich mal billiger werden :grr:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign
Da ich mehrere Computer und Notebooks habe, habe ich mal im Groben für alle zusammen angegeben. Da ich alte PCs wieder verwende, habe ich natürlich noch keinen Ryzen. Denn bevor Bruder oder Bekannte den alten PC entsorgen, nutze ich den weiter, sofern der noch einwandfrei geht. Bin dadurch jetzt dabei meinen Q9300 auszuschlachten (was davon in meinen M450 passt) und nutze jetzt Bruders alten i5 3570 weiter.

ChowTan schrieb:
90% haben Desktop PC, fast alle trotzdem noch ein Smartphone und/oder Tablet. Bei euch rennt eindeutig was falsch ^^
???

Wenn du Abends im Bett noch kurz eine Folge einer Serie gucken willst, legst du deinen Desktop+Monitor neben dir?

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, LamaTux, SpamBot und eine weitere Person
Interessant zu sehen, dass hier mehr als die Hälfte der Nutzer eine AMD CPU haben.
Was mich aber wirklich wundert ist, dass sich so viele noch eine HDD antun.

3125b schrieb:
Interessant zu sehen, dass hier mehr als die Hälfte der Nutzer eine AMD CPU haben.
Was mich aber wirklich wundert ist, dass sich so viele noch eine HDD antun.

Tellerrand und so? Wenn es bezahlbare SSDs mit 10+ TB gibt, dann wechseln wir alle gerne komplett. Aber es soll auch Leute geben, die viele TB an Daten brauchen, das ist als SSD leider unbezahlbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: bad_sign, frank00000 und Kenshin_01
Ja, 2019 habe ich nicht viel ausgegeben. Aber 2020 wird einiges ins Geld gehen. 2 Notebooks und Desktop werden äh müssen gekauft werden. :rolleyes: Wird alles von AMD sein, da die mich völlig überzeugt haben.

Mich hat auch der hohe Anteil an iPhone's gewundert. Sind doch viele bereit den hohen Preis zu bezahlen. Und ich gehe davon aus das diese auch nicht alle 2 Jahre ein neues haben wollen. Der Wechselzyklus ist ja auch deshalb länger weil die Zeit der "must have" wohl vorbei ist. Heute ist nur noch das Kamera Gadget ein Werbe und Kauf Argument. Demnächst event. 5G. Für mich zählt die Displaygröße mehr. Die inzw. Minitabletgrößen kommen mir nicht in die Hosentasche. Ich freue mich schon auf das neue iPhone SE2. Genau meine Größe und löst dann mein 6S ab. Schaun mer mal. Nachtrag: Nutze keine Unsozialen Netzwerke und auch deren Anhänge nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr
ChrisM schrieb:
Wenn es bezahlbare SSDs mit 10+ TB gibt, dann wechseln wir alle gerne komplett
Aber wie viele Leute nutzen mehr als 2TB Speicher? Nicht viele sicherlich, erst recht nicht im Desktop-PC.
Ich habe von meinen 2TB SSD Speicher z.B. ca. 730GB belegt, den Großteil davon mit Spielen.

[Es wundert mich schon sehr andauernd wird wegen GPU usw rumgeheult und wir die UHD nutzen sind gerade mal um die 10% bisher.

😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Tobi86
.point schrieb:
Wundert mich doch schon, wo doch alle immer „rumheulen„, es ist zu langsam.
Nun ja, wenn du wie bei meinen Eltern oder einigen Bekannten zwischen 2 und 5 Mbit/s bekommst hilft denen eine schnelle Anbindung von der Mehrheit der Teilnehmer dieser Umfrage gar nichts 🤦‍♂️.

Wäre aber dafür die Umfrage nach oben zu erweitern, mindestens beim RAM und der Internetgeschwindigkeit (im Neubaugebiet im Dorf meiner Eltern kann man Gigabit Glasfaser von der Telekom bestellen, der Rest vom Ort bekommt nicht einmal 16 Mbit/s)...

• Gefällt mir
Reaktionen: BachUhr
Tulol schrieb:
Wer bitteschön benutzt mehr als 4k? 0,001%? Wenn das nicht unter sonstige fällt dann weiß ich auch nicht mehr.
Ich benutze noch 1920x1200,fällt hier auch unter sonstige und findet garantiert öfter Verwendung als 5k+.
Alle mit einem iMac 27" ab Herbst 2014, iMac Pro oder LG Ultrafine 27", ich denke das sind mehr als 0,001%.
Wenn sich so etwas gutes wie 5K bei 16:10 nach nunmehr 5 Jahren noch immer nicht durchgesetzt hat, hat die Monitorbranche inkl. ihrer Kunden irgendwas grandios verschlafen. Aber Licht, komische Gehäuseformen und der obligatorische Curved-, Gamter-Tag sind natürlich wichtiger.

Ich habe bei Warst du schon Opfer von Online-Betrug (Phishing, Account-Diebstahl etc.) nein gewählt habe aber schon einmal Abbuchungen von meinem Kreditkartenkonto gehabt. Hat die Bank alles anerkannt und ich hatte keinen Schaden dadurch, die Anzeige wurde eingestellt. Sehe mich da nicht als Opfer, ich bekomme ja auch täglich Spam mails. Ich glaube bei dem großen Yahoo Diebstahl hat auch wer meine email Adresse missbraucht aber ich habe da nichts Handfestes nur Merkwürdiges.

Peripherie und PC Komponenten komplett auf Corsair umgestellt. Die iCue Software scheint verhältnismäßig gut zu funktionieren.

Zurück
Oben