Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BerichtCommunity-Umfrage 2019: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt du?
Witzig zu sehen wie viele Leute noch so einen winzigen Monitor benutzen. Auch lustig das es wirklich noch Leute gibt die in ihrem Pc nur HDD´s haben o_0.
Sind ja nur noch 0,9% was schon deutlich weniger geworden ist. Ich denke mal es gibt auch einige Nutzer hier die ihren PC seit 10 Jahre nicht aufgerüstet haben.
Glaube bisher haben wirklich nur die super aktiven geantwortet.
Wird bei einer Frage und deren Antworten bisher schnell klar.
Nämlich bei "Welche CPU nutzt du im Desktop-PC? "
So sehr ich meinen Ryzen auch mag, aber 51% AMD kann eigentlich niemals stimmen.
Hoffentlich korrigiert sich das im Verlaufe noch ein wenig.
Die Frage nach der Größe des Arbeitsspeichers ist auch ein bischen missverständlich.
Mit 32 GB RAM im Rechner kann man quasi Antwort 2, 3 und 4 ankreuzen. Hehe
Vielen Dank für die Umfrage!
Diesmal habe ich auch teilgenommen, nach dem ich es letztes Jahr leider total übersehen habe.
Bin schon auf die Ergebnisse gespannt!
Die Umfragen können nicht lügen!!eins Vermutlich sind noch nicht alle beim Voten durch, ist ja schließlich noch Feiertag und die Kür bzgl Weihnachten ist auch noch nicht ganz durch.
Bei mir werden die Farben von den Vorjahren nicht angezeigt. Sowohl helles als auch dunkles Design, ohne uBlock.
Hier die interessantesten Fragen:
Das war's, Intel hat erstmals das Nachsehen! Hätte ich net unbedingt gedacht. Hab mir trotzdem Intel geholt da ich früher schlechte Erfahrungen mit AMD hatte.
Erstmals über 50% - wer hätte das noch vor paar Jahren gedacht?! Als ich meinen PC vor nem Jahr zusammengestellt hab, hab ich schlichtweg das Laufwerk vergessen und erst gemerkt, dass er fehlt, als ich eine DVD vom Kumpel bekam
Ein sehr knappes Rennen hier! WQHD kann noch "gewinnen"!
Hätte ich net gedacht, dass hier nochmal >10% zugelegt wird. Aber schön - weiter so! Keine Macht dem Schlangenöl!
Dann werd ich mal meine Signatur updaten!
Vermutest du, dass ComputerBase die Ergebnisse manipuliert hat? Das hat schon so seine Richtigkeit mit den vielen Stimmen an AMD. Ryzen ist ein super Produkt von AMD, für jeden ist was dabei. Ob einen 3000G mit 2 Kernen oder 32 Kern Threadripper. Ich denke AMD hat es Verdient eine so große Kundschaft zu haben.
Sas87 schrieb:
Hoffentlich korrigiert sich das im Verlaufe noch ein wenig.
Ich bin Prime-Kunde, weil ich sonst mehr Versandkosten zahlen würde, als mich die Mitgliedschaft kostet. Streaming ist dann für einen Vielbesteller im Grunde umsonst dabei.
Und auch hier auf CB wird die Mehrheit nie jedes Jahr alle Hauptkomponenten durchgetauscht haben. Wie schön, dass du das gemacht hast. Aber du bist nicht der Durchschnitt.
2 Dinge finde ich sehr interessant: WQHD hat mittlerweile Full HD fast überholt und ich hätte nicht erwartet, dass die Mehrheit noch einen einzigen Monitor nutzt. Liegt aber vermutlich an den Ultrawide Monitoren.
Computerbase ist Computerbase und AMD ist AMD.
Da manipuliert keiner irgendwas.
Vermutlich habe ich einfach zu viel an allgemein gültige Ergebnisse gedacht.
Aber vielleicht sind wir ja quasi wirklich mehr ne Ryzen Community. Vorstellen kann ich mir das nach der langen Intel Dominanz aber nicht wirklich.
Leute, was wir hier sehen, ist eine nicht repräsentative Stichprobe innerhalb einer stark vorgefilterten Grundgesamtheit (Computerbase) ohne jegliche Aussagekraft für die Allgemeinheit.
Vermutlich habe ich einfach zu viel an allgemein gültige Ergebnisse gedacht.
Aber vielleicht sind wir ja quasi wirklich mehr ne Ryzen Community. Vorstellen kann ich mir das nach der langen Intel Dominanz aber nicht wirklich.
Vor Ryzen waren 95% der ComputerBase Nutzer mit einem Intel Prozessor Unterwegs, würde ich mal schätzen. Das hat sich halt geändern, weil Ryzen ins Spiel kam.
KuestenNebel schrieb:
Leute, was wir hier sehen, ist eine nicht repräsentative Stichprobe innerhalb einer stark vorgefilterten Grundgesamtheit (Computerbase) ohne jegliche Aussagekraft für die Allgemeinheit.
Kaum verliert Intel deutlich an Nutzern, kommt so ein Kommentar von einem Intel User. Das war aber auch vorhersehbar. Es geht in dieser Umfrage darum, was die Nutzer dieser Plattform an Prozessoren verwenden. Der Großteil der Nutzer sind Menschen die sich mit Hardware mehr beschäftigen als ein Otto Normalverbraucher. Die Umfrage zeigt ganz deutlich an, dass die Menschen hier eher zu AMD greifen als zu Intel. Diese wissen nämlich die Vor- und Nachteile beider Prozessoren und entscheiden sich dann für AMD. Es geht gar nicht darum wer mehr Verkäufe auf der Welt macht.
2 Dinge finde ich sehr interessant: WQHD hat mittlerweile Full HD fast überholt und ich hätte nicht erwartet, dass die Mehrheit noch einen einzigen Monitor nutzt. Liegt aber vermutlich an den Ultrawide Monitoren.
Genau das. Mehrere Monitore würde ich nur verwenden, wenn sie irgendwann komplett randlos wären. Bei der Arbeit hingegen wäre ich allerdings froh, wenn ich jemals einen zweiten bekommen würde.
Mittels Google Integration werden meine Hardware Daten an die hier eingebetteten Google add Sense geknüpft und in Zukunft bin ich überall im Internet über meine Hardware eindeutig identifizierbar