Bericht Community-Umfrage 2019: Welche Hardware und IT-Produkte nutzt du?

Immer wieder schön zu sehen wie es um die Hardware im Enthusiasmus - Kreisen besrellt ist. Beim Thema Antivirenprogramme hat sich die Nutzung Extrem Richtung Windows Defender entwickelt. Finde ich sehr überraschend. Wenn das in der Breite auch so ist dürfen sich Kaspersky und Co warm anziehen...

Edit: Beim Thema Mobiles Highspeed Volumen und Festnetz Speed darf die Skala nächstes Jahr noch nach oben hin abgestuft / erweitert werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nelson Muntz und Schorsch92
Wieviel Geld hast Du dieses Jahr in Hardware gesteckt?
Mal wieder zu viel... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: RNG_AGESA, GregoryH, Darklordx und 13 andere
Salamimander schrieb:
Beim Internet wäre eine zweite Frage interessant: Wie viel MBit kommen an?

Hintergrund: Dank Kabel werden viele 200MBit haben, nur können das viele nicht nutzen.
Allgemein die Frage nach DSL oder Kabel wäre noch interessant.

Beim Kabel kommt es aber drauf an wo man wohnt, bei mir bekommt man mit Kabel durchweg mehr als man bezahlt, bei der Telekom konnte ich das nicht behaupten^^

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: seluce, chris2603, Gamer01 und eine weitere Person
Ein Klickmarathon und interessant wie groß der Spread dann selbst bei den Usern im Techforum teilweise ist :D

.point schrieb:
Klar es ist noch sehr früh, aber die meisten Abstimmungen bei der Internet-Geschwindigkeit haben >100mbit angegeben.
Wundert mich doch schon, wo doch alle immer „rumheulen„, es ist zu langsam.

Stimmt bei uns beides: Festnetz ist Miserabel mit 16 MBit, dafür haben wir jetzt den Giga Cube mit LTE
Ergänzung ()

Taxxor schrieb:
Allgemein die Frage nach DSL oder Kabel wäre noch interessant.

...

LTE fehlt auch

Danke. Habe mal wieder festgestellt, dass mein Netzteil immer noch überdimensioniert ist. Muss also unbedingt noch einen Verbraucher verbauen. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland, fullnewb, derSafran und 4 andere
Super Fragen, das gefällt mir sehr. Leider musste ich mit bedauern feststellen, dass ich dieses Jahr Mal wieder zuviel für Hardware ausgegeben habe. :D Naja, Hobbys sind bekanntlich nicht immer günstig.

Außer nen Drucker (Tintenspritzer) und 1440p,144 Hz Bildschirm nix gekauft. Für Retro Hardware geb ich mehr Geld aus, freue mich riesig auf die Vampire für meinen Amiga 1200 dieses Jahr!
Meine Fury Tri-X wartet auf Ablösung, wenn AMD Mal in die Puschen kommt, hätte gerne eine 5800xt rdna2 Karte! Dann wird auch der 1700X gegen Ryzen 4000 getauscht.
Und da der Win7 Support endet, brauchen Familie, Verwandte und Bekannte neue Rechner. 3400G oder Renoir, wir werden sehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Wünschenswert bei der Umfrage wären noch, wieviele CPU Kerne und wieviel gesamte Festplattenkapazität besitzt du.

• Gefällt mir
Reaktionen: Subjekt18, Schorsch92, Asghan und 12 andere
Faust2011 schrieb:
Mit Verwunderung musste ich feststellen, dass meine Ausgaben dieses Jahr gerade mal 130€ waren: Eine NVMe-SSD mit 1 TB Speicher. Klasse, dass die jetzt so günstig sind
Genau so ging es mir auch. Bis mir eingefallen ist, dass ich mein Surface Book dieses Jahr gekauft habe. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: error404, Clubbi und Colindo
.point schrieb:
Wundert mich doch schon, wo doch alle immer „rumheulen„, es ist zu langsam.
Bei denen hat die Umfrage noch nicht zu Ende geladen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Absim, SteeL1942, kaputnik33 und 36 andere
Da hat AMD dieses Jahr bei den Nutzern aber stark eingeschlagen. Erstmalig hier im Forum Intel geschlagen. Bin dann Mal nächstes Jahr gespannt ob der Abstand noch größer wird.

Hallo,

ich finde es ein bisschen schade dass man keine zwei (oder mehr) Systeme angeben kann. Könnte mir schon vorstellen dass gerade hier im Forum mehrere vorhanden sind und diese dann teilweise andere Aufgaben erfüllen - oder dieselbe Aufgabe an nem anderen Standort :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Dickmann68, keki-kex, DynamaxX und 8 andere
Da ich ein Auto mein Eigen nennen darf, ist dieses Jahr das meiste Geld für Umbauen am Auto drauf gegangen. Dieses Jahr habe ich 0 € in meine zweite Leidenschaft investiert. Jedoch muss ich dazu noch sagen, dass ich ein Notebook besitze und das mit 17 Zoll eher die Ausnahme scheint bei der Umfrage.

• Gefällt mir
Reaktionen: EmViO und dirk-diggler
Salamimander schrieb:
Hintergrund: Dank Kabel werden viele 200MBit haben, nur können das viele nicht nutzen.
Ist das so? Bin seit 15 Jahren Kunde jetzt in der vierten Stadt. Ich kann die Probleme nicht bestätigen.

Da gab es zwar hier und dort Mal Probleme, diese gibt es aber bei der Telekom auch.

SpamBot schrieb:
Ist das so? Bin seit 15 Jahren Kunde jetzt in der vierten Stadt. Ich kann die Probleme nicht bestätigen.

Es wird halt von vielen der "Internet-Eindruck" auf die Realität projiziert, dass Kabel ja so per se mies sei.

Habe hier auch seit 8 Jahren nie Probleme gehabt - aber man bekommt diesen Mythos nicht mehr aus den Köpfen raus, vllt ist es auch einfach das psychologische Phänomen, "zu den Guten zu gehören".

Dies spielt bei sehr vielen solcher Fragestellungen eine erstaunlich große Rolle :D

• Gefällt mir
Reaktionen: garfield0603
Was meint "separate Soundkarte"? Ich habe Mal nein angekreuzt, obwohl ich technisch ja ankreuzen müsste.
Sharkoon Gaming USB DAC
Der Monitor hat einen DAC eingebaut
USB Headset
...
Aber eben kein PCIe Monster für intern.

Edith:
Für den PC habe ich auch nur eine Graka gekauft und Kopfhörer.
Aber ich habe für rund 2000€ noch ein FreeNAS Server gebaut... Aber war ja nicht gefragt.

• Gefällt mir
Reaktionen: JustAnotherTux und Andy_K
Zurück
Oben