Bericht ComputerBase: 10 Jahre ComputerBase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Auch von mir alles Gute zum 10 Geburtstag. Lese hier schon ein weilchen mit und hab mich auch schon vor ner weile angemeldet, aber schreib grad das erste mal ins Forum.

Die Frage war gar nicht so einfach aber ich denke ich habs raus. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die Geschichte mit dem Wohnwagen habe ich garnicht genutz um meine Antwort rauszubekommen. Vermutlich liege ich dann Falsch :mad:
 
Oh Mann! Wollte mich ja eigentlich aus dem Gewinnspiel ausklinken, hat mir aber jetzt keine Ruhe gelassen ;)

Das Rätsel ist nicht genial, sondern total dämlich! Die einzige Schwierigkeit besteht darin den richtigen >>>"Artikel"<<< zwinker zwinker "Artikel" hust auszuwählen.
 
übrigens braucht man meiner Meinung nach die Artikel garnicht erst zu lesen, oder?! Ich dreh am Rad
 
Lasst bitte diesen gold-braunen Rahmen an der Seite! Sieht viel besser aus. Bitte! Die 10 oben im Logo könnte auch noch das restliche Jahr dort bleiben.
 
Also wenn ich das mal mit anderen Rätseln vergleichen darf, dann hat mir das hier dennoch Spaß gemacht

also ich habs raus (...)

Nehalem01
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wünsch CB auch alles gute! Auf noch viele weitere Jahrzehnte super Berichterstattung.
Am Gewinnspiel mach ich nicht mit, das letzte war schon etwas komisch, dem Braten trau ich nicht.
 
Also wenn ich die Antwort richtig habe, dann ist das aber ganz schön schlüpfrig hier, die Verbindung mit den Sängerinnen :love:
 
Ich hab mittlerweile die Artikel von 7. und vom 8. mehrmals durch gelesen finde aber einfach keine Verbindung zu einer dieser 4 Sängerinnen. Und auch die Geschichten auf wikipedia zu den 4 Sängerinnen gelesen aber nicht weiß da in diese richtung.
Auch stimmt keins der Album mit dem Jahr überein. :freak:
Langsam weiß ich net mehr bin schon am youtube durchforsten nach einem Wohnwagen mit einer dieser Sängerinnen vielleicht ist das die Lösung ^^
 
Artikel->Prozessoren->2002->"jeden Artikel unter die Lupe nehmen?Da steht doch auf den ersten Blick, das heist schlicht der erste Bick auf den Artikel d.h. Überschrift usw...und da ist kein Wohnwagen?!"
 
@ Darkwonder: :lol:

PS: Nimms mir nicht übel...
 
body-mg schrieb:
@ Darkwonder: :lol:

PS: Nimms mir nicht übel...

Mach ich net ich sehs als eine Herausforderung an vielleicht fids ich doch noch raus.

@buxbunny
lol genau so ne Liste hab ich auch nur die Bringt mich net weiter des mit dem Übersetzen ist nen guter Tipp gleich mal googel anwerfen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Macht euch mit den Tipps doch nicht die Gewinnchancen kaputt :/
 
Herzlichen Glückwunsch zum 10. Geburtstag CB!

Ich muss wirklich sagen so eine Erfolgsgeschichte sieht man im Internet in diesem Bereich sehr selten.
Offiziell gehöhrt ihr villeicht "nur" unter die Top 6 aber für mich seid ihr seid 3 Jahren #1 !

Euer Konzept ist voll aufgegangen! Wenn ich an CB denke, denke ich an Stichworte wie "unabhengig", "einsteigerfreundlich" und "kompetent". Ihr vereint Anfänger bis Experten so gut wie kein anderes Portal.
Einerseits fühle ich mich immer umfassend und leicht verständlich aufgeklärt, andererseits hab ich nie das Gefühl, dass die News, Artikel, usw. für DAU's geschrieben sind. Das hebt euch von allen anderen ab! Chip ist mir zu kommerz, Computerbild ist mir zu sehr für Anfänger zu geschnitten, und so weiter. Ihr habt einfach die richtige Balance gefunden.
Gratulation an das CB-Team für diesen Drahtseilakt!

Abschliessend möchte ich mich auch noch für die herausragende Leistung des CB-Teams bedanken, bitte weiter so.

P.S. Die erste Frage find ich zwar nicht so leicht aber trotzdem um einiges leichter als manch Nikolausfrage aus den letzten 2 Jahren.
Den Sinn der Frage seh ich auch schon... ihr wollt euren (wohlgemerkt erstklassigen) Archivebereich der breiten Masse nicht vorenthalten :D
 
@ DarkWonder:
...nach einem Wohnwagen mit einer dieser Sängerinnen vielleicht...

Da mußte ich nur ein wenig lachen.
 
we1rd schrieb:
Macht euch mit den Tipps doch nicht die Gewinnchancen kaputt :/

Doch ihr macht euch mit solchen Tipps nicht nur dir Gewinnchancen kaputt, sondern durch jegliche Zwinkertipps stellt ihr euch mit ein Bein in die Disqualifikation. Nur weiter so, dann steigen die Chancen für andere, die ihren Sabbel halten können auch wieder ;)

Ende der Lösungsvorschlagsdiskussion
 
Abseits der überhandnehmenden Rätseldiskussionen möchte ich in meiner wohl verdienten Mittagspause auch gern meine herzlichsten Glückwünsche an die gesamten Verantwortlichen hinter meinem mit Abstand liebsten PC-Online-Portal danken! Auch, wenn ich erst seit (im Mai) 3 Jahren aktiv im Forum mitwirke, so war ich doch schon lange Zeit vorher stiller Leser und erfreue mich täglich wieder an den News und Artikeln.

Ich wünsche uns allen eine genauso tolle Zeit für die nächste Dekade!

Cya, Mäxl (dessen Kopf jetzt zu sehr qualmt, um sich mit Rätseleien ausserhalb der Arbeit zu ärgern ^^)
 
Sorry CB, aber für diese Frage gibt es meiner Meinung nach zwei Lösungen, damit ist die Frage nicht eindeutig. Ohne irgendwelche Hinweise zu geben, muss ich das leider so sagen. Ich bin gerne bereit, den Redakteuren meine beiden Lösungsvorschläge zu unterbreiten, ohne mir damit einen Vorteil verschaffen zu wollen. Ich finde die Frage leider unglücklich :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben