Bericht ComputerBase: 10 Jahre ComputerBase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Herzlichen Glückwunsch ComputerBase ich hoffe wir werden noch 10 Jahre mehr mit dir älter werden und eine wundervolle Zeit genießen :D

mfg

LatinoBoy
 
Meine tägliche Computer Zeitung!
immer wieder interessant .
danke und glückwünsche zum 10ten!
Mfg ITOSTAR :schluck:
 
Tom_Ate schrieb:
Herrlicher Pleonasmus und das als Auftakt zum Gewinnspiel - sehr schön. Kommt gleich nach Einzelindividuum aka damit dürft ihr weiter fortfahren ;)

Alles Gute zum 10.

Ist das nicht eher eine Tautologie?

Also ich hatte die Antwort nach 5 min, auch den Wohnwagenteil. Aber es gefällt mir sehr gut, das ist die Art Rätsel, die ich mag.
 
Alles Gute zum Geburtstag!!!!!

Zur Frage: Ich saß jetz ca 2 Stunden dran und hätte beinahe Selbstmord begangen. Doch dann kam ich drauf!!!!! Was mich ärgert ist wirklich die unglückliche Formulierung, hätte ich mich nicht zustark dran gehalten hätte ich die Frage innerhalb von paar Minuten lösen können. Naja viel Spaß und Kopfschmerzen denjenigen die noch am tüffteln sind ;).
 
oh mann , ich packs einfach ned :(
 
Na dann auch von mir mal die besten Glückwünsche.

Das Rätsel ist wirklich ein wenig abstrus, mal sehen ob die Lösung stimmt, welche mir vorschwebt.
 
Also die erste Frage fande ich jetzt nicht ganz so schwer. :)
Hoffe natürlich auch das die Lösung die mir vorschwebt richtig ist :D
 
Alles Gute auch von mir :)

Grüße
 
Ich glaub ich habst aber es hat lange gedauert bis ich auf den Adlerhorst gekommen bin ^^.

Der erste Tein der Frage war noch ganz einfach, da es Wörter waren die auf etwas hingewiesen haben
1. Frage: Prozessoren testet ComputerBase seit 2002 und hatte zuerst mit den Probanden von AMD zu tun. Intels Schergen folgten allerdings mit nur zwei Monaten Abstand. In der ersten Frage geht es um einen Prozessorartikel der etwas anderen Art. Auf den ersten Blick könnte er bei dem ein oder anderen Vorfreude auf den Urlaub mit einem nicht selbst motorisierten Wohnwagen wecken.
bis dahin und dann der Teil mit den namen war Kopfzerbrechen.
 
schlag mich tot.
den artikel zu finden hätte schneller gehen müssen...

und die antwort hat ich schon richtig erraten als ich mir die 4 durchgelesen hab....
respekt cb. 3 stunden weniger zeit um fürs abi zu lernen, aber die richtige antwort....
WOHNWÄGEN sind immer unmotorisiert!
wohnmobile haben nen motor...


bei mir hat rausgehen und autofahren SEHR geholfen ~~
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach gefühlten 6 Stunden suchen hab ich die Lösung, hoffe ich jedenfalls :freak:
MfG
 
@Funkaphil: Eigentlich ist es ein Pleonasmus, wobei Tautologie und Pleonasmus meist eh synonym verwendet werden. Allerdings bin ich der Auffassung, dass Tautologie eher eine rein rhetorische Figur inhaltlicher Wiederholung darstellt mit der Beschränkung auf eine Wortart innerhalb der Tautologie, z.B. "immer und ewig", "ganz und gar" oder "Hilfe und Beistand". Dagegen ist ein Pleonasmus eine überflüssige Ergänzung zu einem Wort (kann natürlich auch aus rhetorische Gründen genutzt werden). Typische Fälle sind halt "schwarzer Rappe", "einzelnes Individuum" oder "tote Leiche".
Deswegen ist für mich die Redewendung "nicht motorisierter Wohnwagen" eher ein Pleonasmus als eine Tautologie.
 
.VonYc. schrieb:
Nach gefühlten 6 Stunden suchen hab ich die Lösung, hoffe ich jedenfalls :freak:
MfG
:confused_alt:

Ist doch fast schon banal einfach, zwei Minuten und ich hatte die Antwort... :)
 
Herzlichen Gkückwunsch CB.
Bin seit nicht mal 3 Monaten dabei und bin sehr glücklich darüber, diese Seite gefunden zu haben.
Immer sehr informativ und freundliche Comunity.
Das Rätsel ist geschickt formuliert, bis ich den Artikel geefunden hatte und dann noch um die Ecke gedacht habe sind schon gut 20min vergangen.
 
Ich glaub ich bin zu doff, ich bögge das Rästel nicht.. weiss zwar die vier frauen.. aber der rest ???
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben