Bericht ComputerBase: 10 Jahre ComputerBase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Glückwunsch zm Geburtstag Computerbase
Auf die nächten 10 ;)

Das Rätsel fand ich sau einfach ^^
Ka , ich las mir alles durch guckte mir wichtige Wörter an und suchte nach Parallelen in alten Artikeln über CPUs.

Nach kurzer Zeit hatte ich "einen Artikel der etwas anderen Art" und guckte dann die Sängerinnen.
Dann musste ich mal lachen, solche Wortspiele sind genau mein Humor ^^
Wer auch immer sich dieses Rätsel ausgedacht hat -> Geile Scheisse

E: O man ey mir ist grad was aufgefallen ^^
Es gibt 2 Sängerinnen die etwas damit zu tun haben.
Kann ich jemandem ne PM schicken ob das so gewollt ist ??

Alo sin meiner Lösung schreib ich mal alle beide mit einer Erklärung ^^ Geht das denn ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Herzlichen Glückwunsch CB ... auf weitere 10 JAhre, ich lese immer gern bei euch, seit mittlerweile knapp 3 Jahren.

Das Rätsel finde ich super, hab die erste Frage gleich am WC-PC gelöst :)
 
Ich werd hier noch verrückt

Von welchen Fragen und welchem Rätsel redet ihr !?!?

Bei mir ist in dem 10-Jahre-CB Artikel keine Spur davon...
 
Tom_Ate schrieb:
@Funkaphil: Eigentlich ist es ein Pleonasmus, wobei Tautologie und Pleonasmus meist eh synonym verwendet werden. Allerdings bin ich der Auffassung, dass Tautologie eher eine rein rhetorische Figur inhaltlicher Wiederholung darstellt mit der Beschränkung auf eine Wortart innerhalb der Tautologie, z.B. "immer und ewig", "ganz und gar" oder "Hilfe und Beistand". Dagegen ist ein Pleonasmus eine überflüssige Ergänzung zu einem Wort (kann natürlich auch aus rhetorische Gründen genutzt werden). Typische Fälle sind halt "schwarzer Rappe", "einzelnes Individuum" oder "tote Leiche".
Deswegen ist für mich die Redewendung "nicht motorisierter Wohnwagen" eher ein Pleonasmus als eine Tautologie.

Ja, ich meinte einen anderen Zusammenhang, nicht das mit dem Motor.
Den Unterschied kenne ich und finde ihn essentiell, eine synonyme Verwendung kann ich nicht verstehen.
 
Wäre schön wenn mal einer sagt ob jetzt beide Lösungen gelten?
 
Oh ich seh grad das haben schon ein paar andere rausgefunden mit den 2 Lösungen.
Schade ^^ einige Minuten kam ich mir wahnsinnig klug vor :D

Ich denke man sollte einfach beide gelten lassen, das wäre am einfachsten
 
Nach ein paar Stunden an der frischen Luft, hab ich jetzt endlich die Lösung:D.

OMG, wenn die anderen auch so gestellt werden, dann wird es ja ganz einfach ^.^.

Mr. Bush
 
Hallo Computerbase,

ich wünsche alles Gute zum Geburtstag und freue mich auf weitere 10 Jahre und viele schöne und interessante Tests.

MfG letterianer :)
 
Auch von mir alles Gute, und Danke für die bisherige Arbeit!

CB Rulez:king:

mfg...
 
Also ich habe auch zwei Lösungen.

aber was hat das ganze mit nem Wohnwagen zu tun ;-D??!
 
Glückwunsch! :) Aber welche Fragen?
 
Auch alles Gute von mir an CB. Weiter so.

Auch ganz schön imposant was im Forum geleistet wurde, währrend den vielen Jahren.
Themen: 528.022, Beiträge: 5.833.983, Benutzer: 345.014, Aktive Benutzer: 88.643
Mehr als 10 Beiträge pro Thema im Schnitt.

Mal sehen wann die 10 Mio Marke an Beiträgen gesprengt wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben