Bericht ComputerBase: 10 Jahre ComputerBase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage 5. innerhalb 1 Min. gelöst.
Da bin ich nämlich schon bei der Rechere für die anderen Fragen drübergestolpert :)

@Flo1409: Ich denke die Sponsoren gibt es schon, nur wissen diese noch nicht, was zur Verfügung gestellt wird, denke ich mal.

MfG
 
Also das war jetzt wirklich einfach...fast zu einfach^^

Vermutlich schieben sie die Kategorie Laufwerke und Kühlung weiter nachhinden, weil das mit größter Spannung erwartet wird (von wegen SSD) ;)
 
Wenn CB schon zwei Komplett-PCs als Preise eines Gewinnspiels ausschreibt, dann würde es dies doch in ein recht schlechtes Licht rücken, wenn einige essentielle Komponenten fehlen würden.
Ich denke, dafür ist schon gesorgt.

Es dürften wohl eher Gründe der Art zutreffen, die von meinen beiden Vorrednern angesprochen wurden.
 
Vielleicht dürfen die Gewinner auch wählen, ob sie eher mehr Kapazität (HDD) oder doch mehr Speed (SSD) haben wollen.

Denn so ne gescheite Intel-SSD macht - selbst bei nem derzeitigen Komponenten-Preis jenseits der 2200 Euro - mit 370 bis über 700 Euro auch nochmal nen Batzen im Preis aus. ... am Ende hat man einen PC, der jenseits der 3000 Euro liegt und wenn dich jemand fragt, wie groß deine Festplatte ist guckst du auf den Boden und flüsterst "32 GB" :evillol:
Da hilft es auch nicht, deinem Gegenüber zu erklären das ne SSD doch ein wenig fixer zu Werke geht, du bist und bleibst dann der 3000€-PC-User mit 32-GB-Platte ;)
 
Herzlichen Glückwunsch auch von mir. Jeden Tag wen ich bei der Arbeit angekommen bin surfeich direkt mal CB an:)
 
@AndrewPoison: Naja ich denke jeder würde zur SSD greifen und für 50€ selbst noch eine 640GB Festplatte dazukaufen. Dann kann man die SSD als Systemplatte nutzen und die HDD als Datenspeicher.
 
ne Intel X25-M 160GB oder eine G.Skill Titan 256 GB wäre was feines

dazu noch zwei schöne 1TB HDDs
 
Warum wird bei der aktuellen Frage denn nur nach dem Quartal gefragt und nicht auch nach dem Jahr? Beim Quartal kann man ja raten und hat dann nur 25%ige Chance das richtige zu treffen...
 
Wenn man ein bestimmtes Quartal genau definieren möchte, gehört meiner Meinung nach aber die Jahreszahl auch dazu...
Wären in den letzten 10 Jahren dann 40 Quartale...


BTT:

Von mir auch alles Gute zum 10. Geburtstag!

Habe hier schon viele hilfreiche Infos bekommen, sowohl im redaktionellen Teil als auch im Forum.

Und das Rätsel gefällt mir auch, nicht so'n pillepalle-Quiz wie sonst fast überall, sondern schön harte Nüsse, die mit reichlich komisch verdrehten Hirnwindungen plötzlich Sinn ergeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
oh gott (sofern er existiere), warum denn ausgerechnet eine razer lycosa??? ich habe mir die mal im laden angeguggt (in ausgepacktem zustand auch getestet) und diverse berichte gelesen... naaaaaaaaaja.
sonst sind die pc´s natürlich absolute spitzenklasse. ich glaube mehr kann sich niemand wünschen.

ich habe bis jetzt alle fragen gelöst, aber noch nicht frage 5... ist die zu einfach oder warum finde ich da nichts?
alle schreiben hier rein, sie hätten die auf anhieb herausgefunden, das macht mir angst :eek:
 
Afrobert schrieb:
ich habe bis jetzt alle fragen gelöst, aber noch nicht frage 5... ist die zu einfach oder warum finde ich da nichts?
alle schreiben hier rein, sie hätten die auf anhieb herausgefunden, das macht mir angst :eek:

Bei mir genau das selbe. Die ersten 4 Fragen schnell gelöst, bei Frage 5 komm ich aber nicht weiter. :D
 
Die Fernbedienung von dem DVB-T Empfänger braucht hier keiner weiter zu beachten. Die läuft unter 64-bit NICHT. Es gibt zwar Treiber aber von denen gibt Terratec selbst zu, dass sie nicht funktionieren.
 
@Afrobert u. eXaByte0815:
Ich schließe mich euch an...

...erstma (mal wieder) ein Lob an die Fragen-Schreiber
Bei den ersten 4 musste man schön um die Ecke denken - hoffe, dass ich sie richtig habe ^.^

Aber seit wann "testet" Computerbase Browser? o.O
Irgendwie habe ich mich zu spät hier angemeldet bzw. zu spät endteckt bzw. zu spät Comp & Internet bekommen *weiter-rätsel*
Edit: *keine-tipps-will*
 
Bad Mo-Fo schrieb:
Ich denke die Karte ist gescheit genug.
Die Info steht bei Tag 1, daher vll eine etwas versteckte Zusatzinfo
Alle Soundenthusiasten können jetzt wieder beruhigt aufatmen

dann entschuldige ich mich *verneig* :)
 
XxJakeBluesxX schrieb:
Beim Quartal kann man ja raten und hat dann nur 25%ige Chance das richtige zu treffen

mein lieber,

du kannst bei jeder antwort raten...denn warscheinlich wird das formular zu jeder frage nur 4 antworten zur auswahl presigeben. Demnach wäre dann nicht nur hier sondenrn immer die warscheilichkeit von 0.25%...nur das 7mal richtig zu treffen...ich weis ja nicht ;)
 
Ich hab den entsprechenden Artikel auch recht flott gefunden, nur hab ich mal eine Verständnisfrage wegen den Quartalen: Von wann bis wann geht denn jetzt eigentlich ein Quartal?

Januar, Februar, März ~>1. Quartal
April, Mai, Juni ~> 2. Quartal
Juli, August, September ~>3. Quartal
Oktober, November, Dezember ~>4. Quartal

Stimmt das so? Weil ich kenn mich da nie so genau aus, wann ein Quartal anfängt oder endet.
Oder hängt das vom Unternehmen ab?

Wäre nett, wenn mir das mal jemand erklären könnte, oder einfach sagen könnte, obs so stimmt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben