Bericht ComputerBase: 10 Jahre ComputerBase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,

mir persönlich ist es egal, WAS gepostet wird.
Ich möchte nur verhindern, dass der Thread geschlossen wird. ;)
 
@MR2007: Ja es wurde ja auch geschrieben, dass die Adressen der Gewinner an die Hersteller weitergeleitet werden, dass die dann die Gewinne versenden können. Des spricht auch für selber zusammen bauen. Aber ich persönlich finde des basteln am PC eigentlich sogar schöner als des spielen hinterher. Wenn ich Zeit und Geld dafür hätte, würde ich glaubich jeden Tag irgendwas dran verändern...

Ich bin vor allem mal gespannt, was als Kühlung da rein kommt. Eine Wakü wäre echt der Hammer, würde aber vermutlich den Rahmen doch ein wenig sprengen. Aber so ein schnuggeliger Prolimatech Megahalem mit zwei Noctua Lüftern drauf fürs Intelsystem und einen Noctua NH-U12P fürs AMD System wäre schon echt was tolles. Und bei den Laufwerken bin ich erst recht gespannt - also den Festplatten - was da rein kommt. Optisches Laufwerk dürfte wohl mindestens ein BluRay Laufwerk werden. Hoffentlich wird des morgen veröffentlicht und nicht nochmal verschoben... Ich frage mich, was da wohl der Grund dafür is? Problem mit dem Sponsor? Problem mit der Frage? Oder hat CB noch kurzfristig eine tolle Idee gehabt und versucht des noch schnell zu arrangieren? Wird auf jeden Fall sehr interessant.
 
Isgaroth2 schrieb:
Die Fernbedienung von dem DVB-T Empfänger braucht hier keiner weiter zu beachten. Die läuft unter 64-bit NICHT [...]

Selbst wenn das nicht der Fall sein sollte, so gibt es funktionierende Treiber von Terratec, mit denen man dann andere nützliche (beliebige) Programme fernsteuern kann, z. B. Winamp.
Insofern sollte man ihr schon ein wenig Beachtung schenken ;).
 
@ Computerbase

Also von mir auch Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag... ich wünsche mir weitere sieben Jahre des Absaugens von Wissen hier. :)
 
Isgaroth2 schrieb:
Die Fernbedienung von dem DVB-T Empfänger braucht hier keiner weiter zu beachten. Die läuft unter 64-bit NICHT. Es gibt zwar Treiber aber von denen gibt Terratec selbst zu, dass sie nicht funktionieren.

Unter Vista 64 funzt die Fernbedienung spitze.
 
Papst_Benedikt schrieb:
Ich bin vor allem mal gespannt, was als Kühlung da rein kommt. Eine Wakü wäre echt der Hammer, würde aber vermutlich den Rahmen doch ein wenig sprengen. Aber so ein schnuggeliger Prolimatech Megahalem mit zwei Noctua Lüftern drauf fürs Intelsystem und einen Noctua NH-U12P fürs AMD System wäre schon echt was tolles.

In der Einleitung steht, dass Scythe ebenfalls sponsort. Also ich nehme an, da gibt es was von ihnen ;-) Aber ich mag Scythe^^
 
erst nochmal alles gute zum 10jährigen ... eine wirklich tolle seite .... gute tests und eine echt super gute community, das forum hat schon bei so manchem problem geholfen.

die rätsel sind wirklich erste sahne, sitze seit dem jeden morgen erstmal ma rechner und stöber ne std hier rum bis ich die antwort habe =)
 
Also ich tippe, dass beim Monitor der Wazabee und ein T240 HD dabei ist ^^


Aber man muss wirklich sagen

GENIALE systeme

ich glaube das AMD system werd ich mir ohne das soundsystem und peripherie schnickschnack auch so kaufen

einfach nur geil
 
@Gu4rdi4n1337: Also ich glaube von der Hoffnung auf einen Wazabee wirste dich wohl verabschieden müssen. 900€ für einen Monitor würden dann vermutlich den Rahmen sprengen und der ist auch nicht so als Hauptmonitor nutzbar. Eher als Zweitmonitor. Ich tippe eher auf einen LG Flatron L227WTP weil der hier vor kurzem eine CB Empfehlung bekommen hat. Aber so ein Dell UltraSharp2408WFP oder der von dir genannte Samsung SyncMaster T240HD wäre auch was feines. Ich halte aber den Samsung für wahrscheinlicher. Aber mal sehen was Tag 7 uns offenbart.

@sg.duck: Stimmt, da haste wohl recht. Des hab ich übersehn, dass auch Scythe sponsert. Dann kommt eventuell ein Scythe Orchi für den i7 zum einsatz ein ein Scythe Mugen 2 für den Phenom II. Ist natürlich auch was nobles.
 
Samsung 22233RZ wäre auch interessant.
 
ob ein blu-ray laufwerk zum einsatz kommt? das wär was feines =)
 
Zuletzt bearbeitet:
*sabber* bitte keine Vermutungen mehr stellen xD sonst fall ich noch in Ohnamcht X_X

Was kostet jedes Paket eigentlich imoment so?
 
das amd-sys ist grad bei 1750 euro, das intel-sys is bei 2130 euro. alle preise natürlich ohne versandkosten und beim billigsten anbieter.
hab die ganzen artikel immer schön in ner textdatei stehen mit den preisen und den antworten zu den fragen xD.
 
@#1215
Ein Bluray-Brenner wäre aber schick. Hauptsache es kann auch HD-DVDs lesen.
Von Blueray-Disc/Player/Brenner/Laufwerk habe ich aber noch nie gehört.
 
uh

hat sich schon wieder was in der Auflistung geändert. Die Kühlung ist weiter nach hinten gerutscht zum Monitor.

dafür sind bei Laufwerke noch 3 Punkte, ich denke da wird wohl auf jedenfall ein Blu-ray Laufwerk dabei sein, vielleicht sogar ne SSD:freaky:

und als kühlung ist bestimmt auch der Mugen 2 von Scythe dabei und nen noctua u12p

ich freu mich schon auf die nächste frage, konnte die anderen alle lösen, obwohl die doch teilweise relativ happig waren. Super ausgedacht die Rätsel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
boah, ich geh kaputt.
Frage 5 ist scheinbar zu leicht für mich -.- den rest hab ich ohne große probleme raus bekommen.

EDIT: endlich hab ichs. ich hab wie andere hier auch mehrmals drüber gelesen xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis jetzt alles gelöst.. Hoffe mal am Ende kommt nicht noch eine Hammerfrage oder so
 
Bin schon sehr gespannt auf die nächste Frage und natürlich auf die nächste Hardware!

Ansonsten mal, für alle die es interessiert, eine Übersicht über den Wert der einzelnen Systeme. Hoffe ich habe nichts vergessen :D.

Intel-System (Habe hier das Logitech Z-5450 nur als Platzhalter für das Teufel E400 drin, wegen dem Endpreis!)
AMD-System

Sicherliche ein absolutes Traumsystem für die meisten von uns!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben