Bericht ComputerBase: 10 Jahre ComputerBase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
frage 6 online und gelöst.
allerdings habt ihr eventuell einen tippfehler?
Bereits zum wiederholten Mal waren wir Anfang 2009
-> wiederholten mal - eine jahreszahl? ;)
 
Heute habe ich völlig falsch geraten -- nur als ich den falschen Artikel ergoogeln wollte, bin ich zuerst über den richtigen gestolpert :D
 
Alles gute zum 10. Geburtstag.
Lob an eure Redaktion, gefällt mir hier sehr gut und hoffe dass es noch ein paar Jährchen oder Jahrzehntchen so weitergeht.
 
PediM² schrieb:
@#1215
Ein Bluray-Brenner wäre aber schick. Hauptsache es kann auch HD-DVDs lesen.

Tja nix mit BD-Brenner aber sonst kann das Ding ja wirklich alles...;)
 
@ComputerBase:

Die genannte Festplatte (HD130UJ) gibt es nicht - ihr meint wohl die HD103UJ. :)
 
eLan schrieb:
allerdings habt ihr eventuell einen tippfehler?

-> wiederholten mal - eine jahreszahl? ;)


Das ist schon richtig so.
Zum wiederholten Male, weil sie 2008 auch auf der CES in LA waren.
Und mit dem diesjährigen Event ist Taiwan gemeint


Hey und danke für das von CB dazugelegte Laufwerk :D
Da wird wohl der Hund begraben liegen wieso die Sparte immer einen Tag nach hinten verlegt wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Laufwerk spielt im prinzip alle stückel. auch hd-dvds sind auslesbar und ehrlich gesagt... wer braucht eine blu-ray brenner? daten werden auf einem usb stick mitgenommen (ist eh beim system dabei) musik passt auch auf eine dvd-genug usw usw.

mir fällt im moment kein einsatzgebiet ein.

Was ich allerdings sehr schade finde, ist das nicht um 20€ ein dvd-rom laufwerk dazugegeben wurde. da es noch immer diskussionen um die abnutzung gibt, man seltener wechseln muss (immer 2 spiele in den laufwerken), und auch on-the-fly brennen möglich wäre, glaub ich das dies wirklich im rahmen und bei einem topgerät möglich gewesen wäre.
schade (nichts das man nicht selber nachkaufen kann, aber imho gehört es in so ein paket hinein)

ssd laufwerk wäre im moment noch eine teure spielerei gewesen. eine physsich getrennte systemplatte mit 500, von mir aus auch mit 250GB hätte mir aber schon gefallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
herbiW schrieb:
überflüssiges Zitat entfernt *klick*


Wenn die Sponsoren ncihts dergleichen springen lassen?
Bin schon froh, dass CB da das Laufwerk selbst beisteuert....VIELEN DANK DAFÜR!!!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bin ja jetzt auf die displays gespannt... kühlung kommt ja sicher zumindest eine von scythe. aber bei den monitoren kann man von den sponsoren her absolut nicht auf die modelle schließen...

mir fällt im moment kein einsatzgebiet ein.
wie wäre es mit backup? ;)
 
Sooo,na dann morgen auf zur letzten Frage und her mit einen der Rechner. :evillol: Mal sehen was für Displays rausspringen. :cool_alt:
 
Nachdem die Fragen anfangs dank sprachlicher Eleganz einen guten Schwierigkeitsgrad hatten, ist das Niveau inzwischen doch stark gefallen.
Finde das recht schade, da es Spaß gemacht hat mal ein wenig denken, suchen und lesen zu müssen, um überhaupt mal auf den richtigen Weg zu kommen und nicht direkt die Antwort mit zwei Klicks zu haben.

Hoffentlich knüpft die letzte noch ausstehende Frage wieder am oberen Ende an. Ich könnte mir die Frage auch als ultimative Hürde vorstellen. Schließlich hat man eine Woche Zeit auf die Lösung zu kommen und in der Zeit könnte man sicher auch einen Hamster darauf trainieren, wie man solche Aufgaben löst.
 
die fragen sind viel zu leicht in letzter zeit. für die frage 6. habe ich auch weniger als eine min gebraucht. ich hoffe die nächste wird wieder so ein knüller wie frage 3 :evillol:

edit:
war wieder einer schneller, aber der mit dem Hamster war gut <---joke of the day
 
Zuletzt bearbeitet:
Einer muss ja immer meckern und wenn sich sonst keiner freiwillig meldet, muss ich wohl selber ran :D :

Über den Sinn von zwei opt. Leselaufwerken und dafür keinen Brenner mag man sich noch streiten, aber eine WD Caviar Green als einzige und also auch Systemplatte ist ... befremdend.

Ich meine, die Caviar Green Serie ist eine Super Archivplatte - hab selbst 4 Stück 1TB als RAID5 im Heimfileserver - nur, deren Schwerpunkt liegt ganz entschieden bei der Energieeffizienz und nicht bei Performance. Und Energieeffizienz kann bei einem PC mit einer 4870 X2 nicht ernsthaft ein Thema sein. ;)

Ließ sich Mindfactory keine Caviar Blue ablabern? Nicht nennenswert teurer, macht aber eine rundere Zusammenstellung.
 
Wenn CB uns sagt dass wir nichtmehr bei Mindfactory bestellen sollen dann wird das auch gemacht!!^^
Mal schaun welche Platte die dann springen lassen.

Gut die Platte ist jetzt kein Knüller, aber der "Fehler" ist reparabel, immerhin kriegt man da ein 2500€ System geschenkt.

Zur Tommy Story kann ich nur sagen..
Wofür hat der Mann Ingenieurswesen studiert? Damit er dann bei Mc Donalds am Drive-in steht?
Wenn ich bald fertig bin und Intel gibt mir nen Job, dann sag ich sicherlich nicht nein, auch wenn ich bei CB einen Redaktionsposten hätte oder gar wie in dem Fall Gründer wäre

Laßt bitte so eine Unterstellung oder Verschwörungstheorien, das ist echt lächerlich
 
Zuletzt bearbeitet:
wünschte mir für morgen auch mal eine schwere frage... bislang ging es echt bergab... also bitte, zum schluß noch etwas in richtung frage 1 oder 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig, erst ist das Geschrei groß, dass die Fragen zu schwer sind, und wenn sie dann mal nicht so schwierig sind, sindse zu leicht. Wie mans macht :D. Ich finds gut so!

Zur Hardware. Naja mein Gott, dann bekommt man halt ne Green 1TB HD, was spricht denn dagegen sich noch ne Black als Systemlaufwerk zu verbauen. Ich glaub, wenn ich einen der PCs gewinnen würde, würde ich mir auch noch ne Intel SSD gönnen, wenn schon, denn schon.

Und was heißt hier "Über den Sinn von zwei opt. Leselaufwerken und dafür keinen Brenner mag man sich noch streiten"? Das BD/HD-DVD Laufwerk is doch ein DVD-RW inkl. Lightscribe oO
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben