Bericht ComputerBase: 10 Jahre ComputerBase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@aivazi: Da steht irgendwo hier, dass die Adressen an die jeweiligen Sponsoren weitergeleitet werden, dass die dann die Gewinne an die beiden Gewinner schicken können. Des würde heißen, dass man das ganze dann selber zusammen bauen muss/darf. Von OS steht nix da, aber wenn man so einen Rechner gewinnt, dann kann man sich auch ein OS selber noch kaufen.

Ich persönlich finde es aber gar nicht schlimm, dass man selber basteln muss/darf, weil des meiner Meinung nach des geilste am PC. Kommt bei mir noch vor dem dran rumspielen.

Aber die heutige Frage war auch recht flott gelöst. Entweder werden die Fragen leichter, oder ich komm langsam in Übung ^^
 
bei der der letzten kategorie stehen noch ein paar sachen aus da könnte ja noch ein OS drin sein
 
glaube nicht, dass ein os mitgeliefert wird... ausserdem haben viele ein os, dass sie weiterverwenden können... wenn ich gewinne wird mein "alter" (bis auf das gehäuse) verkauft... oder doch als zweitrechner...? *träum*
 
Jap, die letze Kategorie wurde in "Monitor, Kühlung und Co." unbenannt mit insgesamt 4 Platzhaltern.
Meine Vermutung: Monitor, CPU-Kühler, Betriebssystem, Software, könnte das hinkommen? :)
 
verdammt was haben wir getan jetzt wir er die frage komplexer als die funktion eines Prozessors machen neeeieieneiein :freak:
 
Tja da habt ihr es...ich hoffe für all diejenigen welche sich über zu leichte Fragen pikiert haben, dass ausgerechnet die letzte für Sie unbeantwortet bleibt muahahahaaaaa.

Ich schätze: Monitor, CPU-Kühler, Gehäuse Lüfter, Security-Suite
 
Jan schrieb:
[...]kitzelt es mir für morgen bereits gewaltig in den Fingern...

Es wäre interessant zu erfahren, wie ihr auf die Ideen der einzelnen Rätsel kommt, was sich aber wohl erst nach der Bekanntgabe der Gewinner verlautbaren lässt.

Allerdings würde ich gerne wissen, ob die Rätselfragen nicht schon sogar vor der Eröffnung des Gewinnspiels formuliert waren oder ob diese erst mit sehr wenig Vorlauf erarbeitet werden, vielleicht sogar erst an demselben Tag?
 
gehäuselüfter glaube ich nicht, beide gehäuse sind gut ausgestattet... auch wenn es nicht die leisesten sind. aber eine idee habe ich auch nicht... security-suite könnte sein, aber dann dürfte auch ein os bei dieser logik nicht fehlen...
 
@Jan:
Es macht einen Riesenspaß, hier zu rätseln. Allerdings wünsche ich mir, dass die letzte Frage auf dem Niveau der "Witzleben"- oder der "Wohnwagen"-Frage ist.
Übertreiben wirst Du es eh nicht.
 
Hmm, denke die Frage 6 hab ich gelöst. Wobei ich nun mit der Formulierung nicht so gaaanz einverstanden bin.

Aber ich warte mal das Formular ab.
 
zu schwer- wartet mal das formular ab^^
da kann man auch noch was reininterpretieren...
 
Bitte nicht noch so eine Witzleben Frage. Ich hab alle bis auf die Witzleben Frage:(
 
also ich fand die letzte frage eigentlich schon schwer...zwar kannte ich letzendlich den artikel^^(...das bild ist einfach hammer dazu)
aber ich fand es schwerer herauszufinden als die jahreszahlen bei der 3ten frage!
allerdings musste man den zusammenhang herausfinden bei frage 3 was es wieder ausgleicht ;)

nunja ich hoffe für die nächste frage dass sie eine wie die ersten 3 wird...denn be denen musste man die tipps richtig deuten und dann suchen...bei der letzten war es eifnach suchen suchen suchen -.- kein rätsel meinerm einung nach...einfach eine frage...wo man nicht nachdenken muss

hoffe die letzte wird wie die jrikos wunsch frage..witzleben ;) oder die aller erste;) (...nicht motorisierender wohnwagen..ich liebe es xD)
 
Jan schrieb:
PS: Bei der ganzen "Kritik" an zu leichten Fragen kitzelt es mir für morgen bereits gewaltig in den Fingern...

Monitor und Kühlung kann nicht im gleichen Rutsch präsentiert werden, passt nicht. Bin für eine 8. Frage! :rolleyes: :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jan: Ich finde die Fragen und die Gewinne bis jetzt echt super, da muss man euch echt mal loben. :daumen:
Zur letzten Frage: So eine Frage wie bei 1-3 wäre schon doll, dann würde sich vermutlich des potentielle Gewinnerfeld noch ein bisschen lichten. Ich hoffe nur mal, dass ich nicht dann auch bei denen dabei bin, die ausgesiebt werden...:freak:
Aber die letzten vier Fragen waren eigentlich simpel zu lösen: Frage lesen ~> Verstehen ~> Denken ~> Richtig die Suche nutzen ~> Finden!

Was noch toll wäre: Also ich will ja nicht drängeln, aber wenn die Fragen weng früher kämen wärs echt klasse. Weil ich hab morgen nämlich zwei Freistunden in der Schule und wenn die Frage schon so um 10Uhr online wären, dann wüsste ich schon, was ich da machen kann und nicht sinnlos rumgammeln muss. ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben