Bericht ComputerBase: 10 Jahre ComputerBase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Papst_Benedikt
Ich denke mal, dass die morgige Frage am schwersten wird, ist ja auch die letzte.
Ich hoffe sie wird so wie die 3. und dann würde die relative Gewinnerspanne nochmals deutlich sinken.
Aber ich glaube, dass die Fragen mit absicht teilweise so leicht waren ;)
 
Mit Absicht?
Ich dachte die Fragen würden automatisch generiert werden :rolleyes:.

Rätsel sollten verschiedene Anspruchsgrade besitzen und zumindest mit fairen Mitteln zu lösen sein, genau gegenteilig zu 9 Live.
 
Also ich finde die 4. und 5. Frage viel zu einfach, wenn man regelmäßig hier vorbeischaut. Und alle anderen können nach einer kurzen Suche ebnfalls leicht die Lösung herausbekommen...

Hoffentlich wird die letzte Frage so wie die 1. oder 3., wo man auch etwas um die Ecke denken muss.

Ach ja, die Antwort auf Frage 2 ist immer noch nicht eindeutig definierbar - hoffentlich wird die Frage noch dementsprechend angeändert. Wenn nicht, dann muss das Teilnahmeformular Klarheit schaffen.

EDIT: Und noch zu den Komponenten: Die Wahl finde ich nocht so gelungen. Eine TB-Platte als Systemplatte in einem solchen PC? Außerdem können solche BD-Kombo-Laufwerke nicht mit reinen DVD-Brennern mithalten. Allerdings ist das wirklich Kritik auf hohem Niveau ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja, ich muss jetzt auch mal mein Kommentar dazu abgeben.
Im "Intel-PC" DDR3-1600 Ram reinzustecken, und das bei einem Core i7 920 ist total Sinn frei. Da der Speichercontroller nun in der CPU sitzt, muss der Prozessor technisch bedingt doppelt so hoch takten wie der Arbeitsspeicher. Aber der Core i7 920 taktet leider nur mit 2,6GHz. Das heißt; der RAM wird gar nicht benutzt!
Somit ist der PC absolut schlecht zusammengestellt. Es sei denn, ich liege falsch.
 
schon an das übertakten gedacht? ICh denke für Extreme OC braucht man den RAM
 
Papst_Benedikt schrieb:
Weil ich hab morgen nämlich zwei Freistunden in der Schule und wenn die Frage schon so um 10Uhr online wären, dann wüsste ich schon, was ich da machen kann und nicht sinnlos rumgammeln muss. ;)

vielleicht die Zeit mit deinen Schulfreunden verbringen anstatt die ganze Zeit vorm PC zu hocken?

Ich find die Fragen immernoch zu schwer, wer hat denn heutzutage noch Zeit sowas zu lösen (ausser schüler natürlich)? Leichtere Fragen hättens auch getan.
 
@alfredione3oli:
Den RAM-Takt kannst du doch mit dem RAM-Teiler (BCLK:RAM) einstellen, und so auch (ohne übertaktung der CPU) DDR3-1600 nutzen.
Und ab ca. 3,4 Ghz macht 1333er-Speicher schlapp. Für Übertaktung ist der schnellere Speicher notwendig.

Meiner Meinung nach sind die PCs super zusammengestellt ;)

Edit: ich muss Papst_Benedikt zustimmen. Wenn die Frage bis 11 Uhr da ist wäre es perfekt ;)
Wir haben nämlich morgen eine Reli-Stunde im Computerraum Unterricht (irgendwas über Buddhismus recherchieren. BTW: Das Fach gehört vom Stundenplan gestrichen !).
Und da sich sowieso niemand mit Reli beschäftigt, und jeder sowieso nur Browsergames spielt (:D), hätte ich schon einmal eine sinnvolle Aufgabe ;)


Mfg, Michi.
 
Zuletzt bearbeitet:
also die letzten beiden fragen waren relativ schnell durch die richtige nutzung der suchfunktion gelöst :P

ich freu mich auf den 3ten mai :D

btw, klasse gewinne heut, muss ich sagen.
endlich mal was nützliches was man außerhalb zuhause nutzen kann :)
<3 usb stick mit esata
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach Päpstchen, du hast ja ein unglaubliches Mitteilungsbedürfnis :rolleyes:

btt -> Frage war bissel low, aber kann ja morgen noch ein richtiger Brecher kommen, werde den täglichen Rätselspaß vermissen ^^

MfG
 
@Flo1409: Ja, die Vermutung hab ich auch, dass die Frage morgen wohl die mit Abstand schwerste sein könnte. Sozusagen die Krönung am Schluss ;)

@ConVuzius: Also ich würde ja schon gerne was anderes machen, aber momentan mangeld es bei uns an Schülern, mit denen man was machen kann weil eigentlich nur noch die Leute da sind, die zu dem jeweiligen Fach zwecks Abi kommen müssen. Dann hat ma halt mehrere Freistunden in denen man unter Umständen fast alleine rumhängt. Und in ner Freistunde was lernen funktioniert auch nicht so ganz... Früher ham wir da immer Poker gespielt oder Mario Kart 64, aber alleine geht des halt dann schlecht. Und wenn dann die Frage schon so um 10Uhr da wäre, könnte ich die Frage dann da lösen und hätte nachmittags mehr Zeit zum lernen oder was anderes machen.

@michi12: Reli läuft bei uns auch so ähnlich. Ich finds aber ein tolles Fach, bei dem ma bei uns über fast alles labern kann mit dem Lehrer. Eigentlich bin ich ja auch nicht so religiös, aber ich mach da trotzdem Colloque weil des wohl noch des geringste Übel ist und ma mit unserem Lehrer auch gut reden kann.

@Mad_87er: Ja, ich laber/schreib viel wenn der Tag lang is...
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit 3 Tagen schleppe ich die Witzleben-Frage in meinem Hinterkopf herum - gerade eben ging mir ein Licht auf. Frage gelöst! :D

Somit habe ich alle Fragen beantwortet bisher, ich freue mich schon auf die morgige Frage!
...doch leider ist das auch schon die Letzte. Die Rätselei war ein echt toller Zeitvertreib, als ich am Wochenende krank daheim rumgesessen bin. :p
 
also irgendwie hab ich langsam angst vor der morgigen frage, weil das glaub ich nicht einfach sein wird :rolleyes:

die letzte(n) frage(n) war(en) ja nicht soooo schwierig bis auf 3...

...doch leider ist das auch schon die Letzte. Die Rätselei war ein echt toller Zeitvertreib, als ich am Wochenende krank daheim rumgesessen bin.

hast du echt das ganze wochenende nur an das gedacht? :freak: hab gar nicht gewußt dass man 3 tage lang dafür brauchen kann.... :D

mfg
 
So lange denkt man ja auch nicht konzentriert darüber nach, oder?
Ich habe für alle Fragen insgesamt knapp über 20 Minuten gebraucht.
Die letzte war in unter einer Minute gelöst. Frage lesen, googeln für ein Zwischenergebnis, damit CB durchsuchen und gut wars...

Morgen nochmal was knackiges wär schon super!

Grüße vom:
Jokener
 
Wieso müsst ihr für die Lösung der Fragen googlen?
Computerbase bietet eine hervorragende Suche und ist zudem noch bestens strukturiert.
Der Umweg über Google verwirrt doch dank jeder Menge "Nicht-treffer" nur
 
Naja für einige Fragen musste man für ein "Zwischenergebniss" schon Google benutzen.
Die Antwort war dann aber natürlich über das super Suchsystem von Computerbase zu
finden ;)
 
Also ich finde die Fragen auch Toll. Echt respekt an die CBler. Nur die Witzleben-Frage konnte ich noch nicht lösen, es meiner Meinung nach mehrere Antwortmöglichkeiten gibt. Naja
 
Xolotl schrieb:
hast du echt das ganze wochenende nur an das gedacht? :freak: hab gar nicht gewußt dass man 3 tage lang dafür brauchen kann.... :D

mfg

ich dachte doch nicht 3 tage lang 'nur' daran :)

wobei frage 3 für mich bei weitem die schwerste war, und ich bin mir immer noch nicht sicher, ob mein denkansatz richtig war. :lol:

edit: sollte der fall wirklich eintreten und ich gewinne eine solche maschine. :D ich habe noch immer keine pläne, aber ich zocke zur zeit nur noch sehr wenig am pc - ich glaube ich würde direkt meine pc-spiele wieder herauskramen, einfach mal crysis mit ner feinen auflösung und dx10-grafik zocken^^ bei mir mit 1080p wird das schon eine knappe sache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Glückwunsch, CB :) Lese hier schon seit Mitte 06 - vorher hab ich bei THG gelesen aber die werden irgendwie immer schlechter... Während es hier immer besser wird :D

Frage 3 fand ich auch am schwersten, is irgendwie mehrdeutig, man weiß nicht genau was man nehmen soll...

lg
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben