Bericht ComputerBase: 10 Jahre ComputerBase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm schade dass es keine ssd wurde...
aber ich bin sau gespantn auf die kühlung- wenn sie jetzt schon 2 mal verschoben wurde oO
 
die festplatten sind bei der übersicht vertauscht (auch wenn ich gerne die wd im intel rechner sehen würde)
 
Die Sache macht echt Spaß hier und nach bisschen Knobelei auf jedenfall lösbar!
Die richtige Portion herausforderung, wobei es wieder leichter wurde - sowas wie Frage 3 oder 1 war richtig gut!
Jetzt muss noch der hammer kommen, freu mich schon auf die Frage morgen!

DANKE für die doch amüsante, aufgelockerte Woche!
 
naja ne ssd kann man sich jeder selber noch nachträglich einbauen
bin aber mal gespannt was für ein monitor morgen kommt... vielleicht lässt nvidia ja ein Geforce 3D Vision Bundle springen
 
Möp, muss mich mal drann machen alles zu knacken .... Will den Rechner haben ^^
 
Ich bezweifle fast, dass es eine Wakü wird. Mit einer Wakü kann man nämlich ohne Erfahrung ganz schnell ganz viel kaputt machen. Zumal das ja auch irgendwo einen Garantieverlust einschließt, eine Wakü nachzurüsten (GPU-Kühler ab, Wakü drauf etc.).
 
Naja, die meißten Teile sind ja eh Testsamples aus den Artikeln (wenn auch nur nach meiner Vermutung)
Da ist dann zwar eh keine Garantie drauf, aber ein Faktum ist auch, daß CB keine WaKü-Tests macht. ;)
 
Dann mache ich den Vorschlag, dass die "Testhardware" auch mal verscherbelt wird ^^
 
Die wird in der Regel zurück geschickt.
 
Wer nicht Eigentümer eines Gutes ist, darf es auch nicht veräußern. Wie der Name korrekt sagt, ist dies Testhardware, welche von den Herstellern zu Testzwecken zur Verfügung gestellt wird. Dabei geht lediglich der Besitz, nicht aber das Eigentum auf CB über. Und jetzt btT ;)
 
hallo cbler,

es ist gerade Ein Uhr und ich sitze bei einem kaffee in der Sonne.
schön das es euch nun 10 Jahre gibt, ich war immer ein fleißiger Leser des Forums und genieße seit jeher eure Artikel. Ich kenne im deutschprachigen Raum keine bessere Plattform wenn es um Computer und gut verfasste Ariktel geht.

Grund genug mir über die letzten 10 Jahre gedanken zu machen und den ein oder anderen mit Geplänke zu belästigen. Es fand damals eine der besten Platten in meinen CD Player, Californication von den Red Hot Chilli Peppers. Die wird natürlich heute gehört und gebührend gefeiert. Ausserdem bin ich seit dem 1.4.99 Mitglied der ebay Community, die mir ebenfalls sehr viel gutes gegeben hat und der ich an dieser Stelle einen liebevollen Gruß mitgeben möchte.

sonnige Grüße

ben
 
Alles gute zum 10. Jahrestag eurer Seite, die mir schon so manche Entscheidungshilfe beim Rechnerkauf geliefert hat. Ganz zu schweigen von der große Hilfe die mir die Community schon war.

Auf weitere 10 Jahre und und weiterhin so großartige Hardwaretests und aktuelle Nachrichten. Macht weiter so.

so long
Karo
 
jetzt mal ernsthaft die fragen waren so einfach das sie nicht für rätsel geeignet sind für diese neue hab ich etwa 3 sekunden gebraucht und ich hatte die lösung :(
 
Hi,

Da hat sich irgendwo ein Fehler eingeschlichen:
Im Intel-System kommt die Samsung-Platte (..) zum Einsatz, im AMD-Rechner verrichtet eine Western Digital (..) ihren Dienst.
Denn in der Übersicht sind die Platten genau anders herum aufgelistet:
Code:
System [B][COLOR="#ff0000"]AMD[/COLOR][/B] 				System [B][COLOR="#4169e1"]Intel[/COLOR][/B]
[B][COLOR="#4169e1"]Samsung[/COLOR][/B] HD103UJ (1.000 GB)		[COLOR="#ff0000"][B]Western Digital[/B][/COLOR] WD10EAVS (1.000 GB)
Eines von beiden ist auf jeden Fall falsch ;)

Edit: wurde nun verbessert ;)

Außerdem finde ich es super, dass CB die BD-Laufwerke spendiert - klasse !

Edit:
Frage 6 hat mich doch immerhin 20 Minuten lang beschäftigt :D Aber mit der Zeit und ein paar Versuchen einfach herauszufinden.
Bitte bei Frage 7 jetzt noch eine richtig schwere frage stellen - damit die Chancen sich erhöhen :D

Edit²: @aivazi (unten):
Ich fände es besser, wenn KEIN Betriebssystem mitgeliefert wird.
Denn (wenn ich gewinnen würde), würde bei mir sowieso kein Vista drauf kommen, sondern gleich Win7 RC oder Beta. Und natürlich Linux.
Von daher würde ich es als rausgeschmissenes Geld betrachten :D
Obwohl... man könnte es ja dann auch gleich wieder verschärbeln ;) Was ja aber nicht der Sinn der Sache sein sollte.

Mfg, Michi.
 
Zuletzt bearbeitet:
@CB wenn ich gewinnen sollte (was unlogisch ist :D) würde der PC in einzelteilen oder vollständig geliefert werden, bekommt der rechner am ende noch ein OS von euch
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben