Bericht ComputerBase: 10 Jahre ComputerBase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
es ist eine aufzählung von einzelpersonen, deswegen: dritte person singular. obwohl jetzt auf dem schlauch stehe ob "reihen" nicht auch richtig wäre...
das rätsel klingt ja beim ersten lesen knackig :)... hoffentlich kriege ich es zusammen...
 
Tja, den Bruder kenne ich jetzt, den Zusammenhang zu CB nur leider nicht :(
 
Es kommt halt drauf an, wer hier wen aufreiht. Weil ich die Frage einfach nicht verstehe. Aber kommt Zeit kommt Rat
 
Ich verstehe das nicht so ganz, was mir das sagen soll:
Um sie geht es auch nicht. Im Südwesten. Alle Brüder waren übrigens Amerikaner.
Damit kann ich noch wenig anfangen.
Und da steckt auch mal wieder viel Interpretationssache mit drin:
Dussmann, Hugendubel und Lafayette reiht sie auf
Wenn ma jetzt wüsst, wer jetzt genau wen aufreiht...
Bis jetzt hat die CB Suche und google noch nix hervorgebracht. Mal weitersuchen...
 
Suchen suchen suchen ;) Die Frage ist auch grammatikalisch so korrekt formuliert, was bei der Lösungsfindung behilflich sein könnte. Bitte keine Diskussionen oder Tipps, was hier wie wo oder wer gemeint sein könnte, wer oder was wen oder was aufreiht und wie man die Zusammenhänge etc. herstellt.
 
War ne nette Frage. Hat fast 10 min gedauert! ;) Fehlt nur noch Frage 3... :(

Btw: Alles Gute, macht weiter so!!
 
Juhu! :king:

Also die letzte Frage war ja mal richtig genial gestellt! Kompliment ans CB-Team. :daumen:
Hab jetzt alle Fragen beantwortet. :evillol:
Das Formular kann kommen. ;)
Schade nur, dass der tägliche Rätselspaß nun ein Ende hat. :(

So long and good luck @ all

Walasgard
 
Frank schrieb:
Suchen suchen suchen Die Frage ist auch grammatikalisch so korrekt formuliert, was bei der Lösungsfindung behilflich sein könnte. Bitte keine Diskussionen oder Tipps, was hier wie wo oder wer gemeint sein könnte, wer oder was wen oder was aufreiht und wie man die Zusammenhänge etc. herstellt.
Trifft das auch auf Frage 1 zu oder ist bei Frage 1 vielleicht noch ein Fehler drin ?
 
Echt coole Frage. Ziemlich Schwer am Anfang. Aber die 3. Frage habe ich immer noch nicht 100% gelöst. Naja.
Aber echt schöne Rätsel. Vielleicht sollte man auch ne feste Rätselecke kreieren.
 
boah die frage is ja wohl der HAMMER

ich dachte erst, hoppla, wie soll das denn gehen, jetzt hab ichs aber raus

die frage ist echt super gestellt, respekt an den der sie sich ausgedacht hat:freaky:

auf sowas muss man erstmal kommen^^

hat aber echt spaß gemacht die rätselei, sowas könntet ihr mal öfter machen :)

und als kühler der mugen 2 , hab ichs mir doch gedacht.

genau den monitor hab ich schon, ist echt super
 
Voilà gelöst!
banane.gif


Das war mal eine wirklich wunderbare und knifflige Frage, Respekt.
Aber ich finde schon, dass da doch eine gehörige Portion Allgemein- bzw. spezielles Hintergrundwissen dazu gehört, sonst hat meinen keinen blassen Schimmer;)

Jetzt hoffe ich nur noch auf ein ordentliches Teilnahmeformular, dass mir Gewissheit bei Frage 3 gibt... und natürlich auf den Gewinn, passend zum Abi:king:


Aber ich möchte mich noch einmal bei Computerbase bedanken, für eure sehr guten Tests und Berichterstattugen, für eure großartigen Preise beim Jubiläumsgewinnspiel und für eure grandiosen Frage.
Auf mindestens weitere 10 Jahre :schluck:
 
Na da hatte ich mir von der letzten Frage doch ein wenig mehr erhofft. :(

Jetzt wird es aber Zeit, dass das Formular online geht bevor ich mich ähm die Antworten vergesse. :D

Zum Schluss ein großes Dankeschön an das CB Team für die jahrelange Arbeit! Happy Geburtstag, nech? :schluck:
 
Por - ihr seid echt gemein. Rätsel heute fand ich echt fies.

Ich denke ich habs.
 
Noch mal alle gute nachträglich Computerbase! Ihr seid mindestens so gut wie eure Fragen ;) 3+4 sind echt top!
 
Zu allererst,
Gratullation an CB für ihr 10-Jähriges !

Alter Schwede, echt spezielle Fragestellung...
vorallen die gute Durchmischung des Schwierigkeitsgrades hat echt Spass gemacht.

Die 3.te Frage ist/war echt gemein... :evillol:
und erst die 7. ... uijuijuijuiii :freak:

Bin mir zwar bei der 7. fast sicher, dass die Frage selbst eher verwirrt (zumindest gings mir dabei so), genial ist sie aber doch.
:schluck:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben