Bericht ComputerBase: 10 Jahre ComputerBase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Im Südwesten liegt meiner Meinung nach tatsächlich nur einer.
Aber ich komme weiterhin nicht drauf, in welcher Form ich den mit CB in Verbindung bringen soll :(
 
Hab auch nur einen entdeckt aber nciht so viele Tipps hier;) Am Ende gibt es eh nur eine Verbindung deswegen ist es auch egal..
 
Tolle Fragen, wirklich. Bei vielen musste ich länger suchen, aber ich hab, denke ich, alle Fragen jetzt richtig zusammen. Einerseits machen derartige Rätsel doch etwas mehr Spaß, wenn man bisschen nachdenken muss, andererseits steigen dann doch noch mal die Gewinnchancen, da weniger richtige Antworten eingesendet werden vermutlich ;)
 
Vorallem machen sich weniger Leute die Mühe, ein paar Stunden ihrer Zeit für dieses Gewinnspiel zu opfern ;)
Zur letzten Frage, ich weiß zu 100% was gemeint ist, nur die Verbindung fehlt, hab schon alle möglichen Kombinationen in die FB-Suche eingeben, ohne Erfolg.
MfG
 
Kaum ist man mal ne Weile nicht im Lande, da erweitert CB sein Portfolio um die Rubrik "Gehirnjogging". Gute Ideen, gute Fragen, tolle Preise! :D

Daher auch von mir nachträglich Glückwunsch und Respekt für 10 Jahre engagierte, professionelle und somit erfolgreiche Arbeit an:

Tommy, Frank, Jan, Steffen, Sasan, Wolfgang, Martin, Andy, Arne, Sebastian, kontra, Jirko, Ralph, Parwez, Simon, Toengel, Volker, Benjamin, Roman, Michael, Dennis, Tobias, Michael, Stan, Jan-Kristian, Thomas, Markus, Helmut, Joachim, Peter, Hans-Peter, Michael, Rouven, Carsten, Marcus -osi-, bitfunker, Brigitta, Green Mamba, Humptidumpti, Mueli, Noxmann, phil., rumpel01, TeddyBiker, ToXiD, aki, Boron, Fiona, HappyMutant, jodd, niz, olly3052, PuppetMaster, Shagrath, Toaster, _DJP-GER_, elmex, Kwuteg, Fairy, Hamlet, weird, Nick, spiro, blümli, Stewi, The Prophet, Tiguar, Queen, MacII , Lenny. Hoffe, ich hab' niemanden übersehen...

Na denn Prost :schluck:
 
frage 7 topt alles...
ich kann bis jetzt mit nichts anfangen
iwie schön und wie scahde dass ichs vllt versau...aber sei es drum...bitte KEINE TIPPS
weil dadurch erhöht ihr eure gewinnchancen NICHT

ich hoffe ich löse es;)
 
Gratulation an CB für euer 10-Jähriges!

Ich finde die Fragen sehr gut gestellt und die letzte hat sich sogar als herausfordernd herausgestellt.
Alles in allem war's sehr spassig nach den Antworten zu suchen.
Ich wünsche den anderen Teilnehmern viel Glück dabei das AMD System zu gewinnen, denn das Intel System gewinne ich nämlich :p
 
hab es! klasse rätsel, hat mich mit abstand die meiste zeit gekostet... stand aber auch auf dem schlauch, mit den brüdern...
 
Ich kriegs nicht raus. Habe keinen blassen Schimmer. Naja, egal, dann gewinnt halt jemand anderes den Rechner. :D Meiner gefällt mir noch ganz gut...

Fragen 1-6 habe ich ja noch mehr oder weniger schnell lösen können, denke ich zumindest. Aber bei Frage 7 scheitere ich. Absolut keinen Plan...

Trotzdem danke an die Verfasser der Fragen, da hatte man mal wieder geistig etwas mehr zu tun als sonst. ;)
 
Letzte Frage is ja echt mal voll einfach! Hatte es nach 13min...
 
Herzlichen Glückwunsch Computerbase!
Lese euch schon lange und immer gerne, eure Tests sind einfach die besten.
(Hab ihr die mouseover %-Diagramme patentiert, oder warum kopiert niemand diese übersichtliche Idee? )

Suuuper Quiz ist das, hat Spaß gemacht!

Weiter so!
gruß
 
Und auch die letzte Frage gelöst... *durchschnauf*
Aber imo war Nummer 3 schwerer als Frage 7.
 
moquai schrieb:
Hallo,

doch, nämlich die ganzen User. Ohne diese wären die MODS arbeitslos. :D

Die Liste wär wohl bisschen lang. Glaub ich. Nun denn: Herzlichen Glückwunsch Blechkopf, moquai und all die Anderen hier und dort! :lol:
 
looolololol wer denkt sicht nur solche Fragen aus, Hammer geil, das war die mit Abstand besten Frage bisher!

Nicht zu leicht, nicht zu schwer und ein bisschen logisches Denken vorausgesetzt, Hintergrundwissen brauchts keins, nur das Geschick gescheit zu kombinieren! :)

Großes Lob an den fetten Rätselspaß, war mir ein Vergnügen! :D

lG
 
Also wenn ich die richtige Lösung hab war das die mit Abstand beste Frage überhaupt.Saß ne Viertel Stunde dran bis ichs endlich hatte.
Würde echt gerne wissen ob ihr länger gebraucht habt euch die Frage auszudenken als ich um sie zu lösen =)
 
was zur... wie bitte löst ihr das in ner viertel stunde? ich sitze hier seit heute morgen und versuche schon des ganzen tag lang nichts anderes, als die verbindung zwischen charlies bruder und computerbase herzustellen.
es geht nicht. google, wiki, CB-suche hat alles nichts gebracht?

was zur hölle mach ich falsch? diese frage treibt mich in den wahnsinn...
 
Juhu habs auch raus (auch wenn das viele natürlich nicht interessiert^^). War letzen Endes eigentlich nicht sooo schwer...hab trotzdem knapp 1,5 h gebraucht...jetzt muss ich nur noch kurz gewinnen. Sorry an alle anderen :D

Der Fragesteller sollte sich mal überlegen, ob er nicht in der falschen Branche ist^^
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben