Bericht ComputerBase: 10 Jahre ComputerBase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So, nachdem ich jetzt alle Fragen (hoffentlich richtig) beantwortet hab, möchte ich auch mal ein großes Lob aussprechen. Zum einen für das spannende Rätsel, zum anderen für die letzten 10 Jahre, auch wenn ich sie nicht von Anfang an mitverfolgt habe. Macht weiter so!
 
Hurra, ich glaube, auch das letzte Rätsel gelöst zu haben. Wenn man einmal wusste, wonach man suchen muss, gab es ja nicht mehr viele Möglichkeiten. Wenn ich nicht komplett falsch liege...
 
Ich habe 5 Datume (?) gefunden mit unterschiedlichen Wochentagen, hilft auch nix.
 
@Slipknot79 das wären dann wohl Daten ;) :D

Also erstmal herzlichen glückwunsch zum 10-jährigen!
Ich hab bis jetzt alle fragen (glaube ich) bis auf die 5. gelöst, da hab ich echt keinen plan o.O
Bei Frage 7 bin ich mir auch nich sicher wegen der "zufälligen Begegnung"... da muss ich wohl doch nochmal grübeln xD
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kompliment für die Frage 7!
 
Alter Schwede....für Frage 1-6 habe ich im Schnitt <10min gebraucht.
An Frage 7 habe ich mir 3h lang die Zähne ausgebissen.
Erstmal ewig, bis ich wusste wer die Brüder sind, dann ewig², da meiner Meinung nach die Richtungsangabe nicht 100% eindeutig ist und ewig³, um die Verbinung zu CB zu finden.:D

Halleluja war das mühsam.:D

Moep89 schrieb:
Ich hab natürlich geschaut wo genau die Brüder sind. Und ich bin der Meinung dass im Südwesten nicht nur einer liegt
Sehe ich auch so.
 
... und natürlich noch riesen herzlichen Dank für eure Bildschirme die es obendrauf gibt!! =)
 
Schade, aber nachdem ich die vorherigen Rätsel gut lösen konnte bin ich hier wirklich am Ende.
Seit heute um 12 denke ich über den Zusammenhang zwischen Charlies Bruder und Computerbase nach.
Aber jetzt reichts
Ich bin raus

Viel Glück euch allen noch und danke an Computerbase für das tolle Gewinnspiel.
Die letzte Frage hat wohl einfach meine Art von Denken verfehlt
 
Puh, das war Arbeit aber ich glaube ich habe alles. Bei der Arbeit, die nötig war, müsste eigentlich jeder mindestens einen Trostpreis bekommen -- wie wäre es mit einem Netbook?
 
xDDD Verschenk du mal zichtausende Netbooks :p Aber ich finde auch es wäre schade wenn man nciht gewinnen würde aber umso abartig geiler, wenn man gewinnen würde: P Bin dann mal aufs Formular gespannt^^
 
So, von meiner Stelle jetzt auch noch einmal herzlichen Glückwunsch für 10 Jahre, in denen ihr euch toll entwickelt habt. Ich lese zwar noch keine 10 Jahre auf eurer Seite, aber schon mehrere Jahre sehr regelmäßig (als Startseite im Browser).

Das Rätsel war klasse, die letzte Frage jedoch mit Abstand die schwierigste.
 
So, ich glaube ich habe alles. Aber bei den Fragen 3 und 7 bin ich mir absolut nicht sicher. Ich hoffe einfach, dass ich alles richtig habe und einen der beiden PCs gewinne. :D
Und nebenbei bemerkt: Diese Fragen sind einfach der Hammer! Die beiden Fragen, wo man den Zusammenhang finden musste, waren in meinen Augen zwar ein wenig nervig, aber alles in allem war das ganze Rätsel genial! :)
 
OMG war die Frage 7 geil. Also ich hab jetzt wirklich im Laufe das Tages bestimmt 1-2 Stunden damit verbracht. Und als ich die Lösung hatte war es so eine geiles Gefühl. Wie logisch das einem dann vorkamm. Herrlich, aber während der Suche hätte ich euch umbringen können xD

So jetzt sind alle Fragen sogut wie bombensicher gelöst.. We'll see
 
Zuletzt bearbeitet:
Großes Lob an das Quiz war pure Spannung vom Anfang bis zum Ende.
Schade finde ich allerdings, dass kein Betriebssystem mitgeliefert wird.
Ein BS statt USB-Stick hätte ich persönlich besser gefunden. Aber naja.... ;)

Lg,
Flo
 
warum warten denn nun alle auf das formular um klarheit zu haben?... multiple choice macht da ja wenig sinn... oder sehe ich das falsch?
frage 1: sängerin a, b, c oder d? :freak:
 
ComputerBase, ich schreibe an dieser Stelle einmal mit korrekter Groß- und Kleinschreibung, um meine Dankbarkeit zum Ausdruck zu bringen, welche ich nach der Lösung aller Rätsel vom ersten bis zum heutigen Tag empfand, denn dieses Rätsel hätte nicht mehr Spaß aber auch zeitweise Verzweiflung in einer Symphonie aus Stimmungsschwankungen vereinen können, wobei ich tiefste Trauer empfinde, der Tatsache entgegenblickend wohl in absehbarer Zeit kein solches Rätselvergnügen mehr zu haben.

Kurz: Das Rätsel war der absolute Brainfuck, aber trotzdem super und ich freue mich auf das Antwort-Formular :)

Wer noch nicht alles raus hat, dem wünsche ich an dieser Stelle viel Glück, allerdings bitte ich ComputerBase, das Antwort-Formular doch nicht zu einfach zu machen.

MfG,
Afrobert
 
jubey schrieb:
warum warten denn nun alle auf das formular um klarheit zu haben?... multiple choice macht da ja wenig sinn... oder sehe ich das falsch?
frage 1: sängerin a, b, c oder d? :freak:

Aber dafür z.B. bei der frage 2:
Wie viele Produkte sind auf den Bäumchenbildern jeweils ganz oder teilweise zu sehen?
Um zu wissen wie da gezählt wird.
 
sooo nun hab ich es endlich geschafft und auch zuletzt noch die frage 3 erledigt, hoffentlich auch alles richtig! also die fragen waren echt der hammer vorallem die 3. also mal großen respekt an die verfasser und vielen dank das ihr uns die ganze woche auf trap haltet :D so nun wollte ich mir mal teilnahmeformular anschauen. da fand ich dann folgenden satz:

Das Teilnahmeformular wird erst nach Vervollständigung der beiden Systeme am Abend des 23. April 2009 online gestellt.

wer mal in den kalender guckt stellt fest das heute der 22. ist! kann es sein das CB da noch was nachlegt!? bin mal gespannt.

so dann noch viel spaß euch allen und viel glück!
 
Auch von mir noch alles Gute ComputerBase!

Die Fragen waren absolut super ausgedacht! Bin recht zuversichtlich alles richtig gelöst zu haben, solltet häufiger kleine rästel nach der art veranstalten. Man konnte sich schon regelrecht auf die kommende Frage am nächsten Tag freuen, genau das richtige nach nem stressigen Tag :)

Macht weiter so!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben