Bericht ComputerBase: 10 Jahre ComputerBase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
O man so viel zeit in dieses rätsel investiert und jetz kann ich die 7. frage nicht >< naja... es hat spaß gemacht
 
vom Elch geküss: ruhe jetzt, du verrätst schon durch ein kleines wort, um was es geht.. vllt durchschaust deinen beitrag nochmal und editierst ggbenenfalls
 
Mich würde mal interessiern, was die Leute so alles an vermeindlichen Antworten gefunden haben.
Postet doch mal eure Antworten (was vermutliche viele eh machen werden in Verbindung mit vielem Gestöhne und Ausrufen wie "BIN ICH BLÖD" (:p), natürlich erst nach dem 30.4.2009 23:59:59 Uhr.
 
die 7. Frage ist super gewesen. hoher schwierigkeitsgrad, aber dennoch relativ einfach zu lösen. steht ja alles was man braucht in der fragestellung :).
 
Jetzt sind ja nun alle Fragen gelöst und ich muss sagen Kompliment an die Fragensteller! Mir hat es riesieg Spass gebracht diese z.T. sehr kniffligen Fragen zu lösen, echt super!! Hoffendlich wird die Arbeit belohnt;)
Ich wünsch euch (ComputerBase) noch viele weitere Jahre des Erfolgs und das ihr uns User weiterhin so gut auf dem Laufenden haltet.
 
@Gu4rdi4n1337: Ich fürchte es wird 2 Gewinner geben, nicht mehr nicht weniger ;)

Aber Leute die die Fragen richtig gelöst haben gibt es am Ende sicher um die 500. Vllt. sogar mehr. Kann schlecht einschätzen wieviele Leute das Rätsel diesmal hinterm Ofen vorgelockt hat.

Allein hier im Thread geistern sicher schon um die 30 Leute rum, die wirklich alles gelöst haben. Ich zähle mich übrigens auch dazu :D
 
Also ich war irgendwie skeptisch mit meiner Lösung weil da die Frage nicht genau dazu gepasst hat. Dann hab ich vorhin noch mal genau geschaut und gesucht und jetzt hab ich sicher die richtige Lösung. Bin aber nur aufs richtige gekommen weil ich durch meinen falschen Ansatz schon ein bisschen Hintergrundwissen hatte. Falscher Ansatz, aber trotzdem die richtige Lösung, so viel Dussel muss man mal haben... Jetzt kann ich dann beruhigt morgen mein Probeabi in Deutsch schreiben *aufatmen tu*

@Utze86:
da fand ich dann folgenden satz:

Das Teilnahmeformular wird erst nach Vervollständigung der beiden Systeme am Abend des 23. April 2009 online gestellt.


wer mal in den kalender guckt stellt fest das heute der 22. ist! kann es sein das CB da noch was nachlegt!? bin mal gespannt.
Das ist in der Tat interessant, sowas hätte ich nie gesehen. Das kann man in zweierlei Hinsicht deuten. Bei der einen Deutung kann man - wie du ja schon gesagt hast - noch hoffen, dass was unangekündigtes nachgeschoben wird. Man darf gespannt sein. :lol:
 
Blex Tw11 schrieb:
Mich würde mal interessiern, was die Leute so alles an vermeindlichen Antworten gefunden haben [...] natürlich erst nach dem 30.4.2009 23:59:59 Uhr.

Why not, solange es gegen keine Forumsregeln verstößt. Wer es möchte, postet nachher seine 'besten' Lösungswege und die Anderen raten, wohin die tatsächlich geführt haben - neues Rätsel, neuer Spaß. Als Belohnung gibts die Rätselgedächtnisbremse in Gold, Silber und Bronze. Falls ich hier gewinnen sollte, spende ich eine Komponente für die kreativste, gleichwohl falsche Lösung :D
Aber Ernst herbei; ich nehme an, dass die Rätselerfinder auch so ihr Vergnügen haben, weil sie soviele User nicht nur gut informieren, sondern ihnen auch kurzweilige Unterhaltung in augenzwinkerndem Gewand - zudem in eigener Sache - präsentieren. Das sagt sehr viel über die CB-Macher und auch ihre 'Kunden' aus. Ausserdem glaube ich, dass viel mehr User, als hier manchmal gemunkelt wird, die richtigen Lösungen haben. Und das ist auch gut so - um es mal mit entsprechendem Lokalkolorit auszudrücken. :p
 
Von mir auch erst mal alles Gute zum Jubiläum!

Bin ich vor lauter rätseln gar nicht zu gekommen :evillol:

Frage 1 = ?
Frage 2 = ?
Frage 3 = gelöst
Frage 4 = gelöst
Frage 5 = gelöst
Frage 6 = gelöst
Frage 7 = auf nem guten Weg :D

Also horido und fette Beute.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie ist die letzte Frage unlösbar, da nicht mal Google Charlies Bruder kennt.
 
In dem Artikel stand bislang, dass das Teilnahmeformular erst am 23. April 2009, also morgen Abend, verfügbar sein würde. Das war leider ein Fehler, gemeint war tatsächlich heute Abend (irgendwann gegen Mitternacht). Gleichzeitig mit dem Veröffentlichen des Formulars wird dieses Thema hier geschlossen, da alle Fragen geklärt sein dürften und das (un-)beabsichtigte Geben von Tipps Überhand nimmt.

Es ist egal, ob man das Formular als Erster oder als Letzter ausfüllt. Wer sich also bereits schlafen gelegt hat, der hat durch diese Korrektur des Datums keinen Nachteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir machts bei der letzten frage einfach nicht klick -.-

die verbindung zu cb...das gleiche wie bei frage 3..aber das ging ja iwie^^
aber hier geht ja garnichts
 
@Steffen: Ah, ok. Danke für die Aufklärung. Und nochmals Danke fürs Quiz und eure Bemühungen und auch dass ihr die beiden Monitore und BluRay Laufwerke aus eigener Tasche zahlt. Finde ich toll, dabei habt ihr dich eigentlich Geburtstag.
 
Hab alle Antworten:)
Danke CB für die tollen Fragen, das Recherchiren hat echt spass gemacht.(vor allem Frage1,3,4 und 7 waren genial)
und Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum!
 
m4r!o schrieb:
Die Fragen waren absolut super ausgedacht! Bin recht zuversichtlich alles richtig gelöst zu haben, solltet häufiger kleine rästel nach der art veranstalten.

Das kann ich nur bestätigen, geniale Verknüpfungen.
Aber bitte keine weiteren Rätsel mehr für mich, ich hätte lieber G-Stromnetze lernen sollen, wird wohl recht happig die nächsten Wochen. :D

Edit: @omega tm
Lesen bildet vorallem wenn man alles liest. Teilnehmerformular gibt es morgen Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor das hier geschlossen wird:

Tolles Gewinnspiel, kniffliege Fragen sowie Super Preis :)

Ich hoffe da steht zum Schluss auf einem der PCs meine Lieferadresse :D

Also allen viel Glück ;)

...


"EDIT"

Teinemeformular gibt es HEUTE Abend gegen Mitternacht (weiter oben stehts ;))
 
PediM² schrieb:
...
Edit: @omega tm
Lesen bildet vorallem wenn man alles liest. Teilnehmerformular gibt es morgen Abend.

Japps - lesen bildet :D Teilnahmeformular gibt es heute Abend - also gleich schon ;)





//edit
Jemand viertes vielleicht noch? :p
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben