Bericht ComputerBase: 10 Jahre ComputerBase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@el.com:
also ich hab am längsten gebraucht überhaupt rauszufinden wer "Charlies Bruder" ist, danach gings eigentlich schnell...wenn ich wirklich die richtige lösung hab bin mir bei Nr.3 und 7 nicht so richtig sicher^^
 
@ el.

Ich saß den ganzen Tag in der FOS und zur Entspannung eben 10 Minuten an dem Rätsel, entweder läufts auf Anhieb oder man sollte dann einfach paar Stunden Luft dazwischen lassen und nicht den ganzen Tag so sinnlos vergeuden *gg*
 
Ich bin echt gespannt, wie die Statistik ausfällt... Kann mir vorstellen, dass es nicht so viele sind, die hier die richtigen Antworten haben. War ja auch nicht immer so einfach. Ich freue mich schon auf das nächste derartige Rätsel !
 
Hallo,
hab die Lösung nun auch!

An alle: Bitte haltet euch an die Anweisungen der Mods, weil wenn ich mir hier so alles durchlese sehe ich sehr viele Tipps!!

Mfg

GrimTar
 
FtotheC schrieb:
@el.com:
...wenn ich wirklich die richtige lösung hab bin mir bei Nr.3 und 7 nicht so richtig sicher^^

Wenn du die (in meinen Augen) richtige Antwort hast, ist es verdammt eindeutig.


PS: Hab ca. 30min für die letzte Frage gebraucht. Wenn ich gewinne, war es immer noch ein super Stundenlohn. :D

PPS: Ich weis nicht was ihr alle mit der Frage 3 habt, ich finde sie einfach (vielleicht weil ich im richtigen Bereich etwas "Hintergrundwissen" hab)
 
Zuletzt bearbeitet:
GrimTar schrieb:
Hallo,
hab die Lösung nun auch!

An alle: Bitte haltet euch an die Anweisungen der Mods, weil wenn ich mir hier so alles durchlese sehe ich sehr viele Tipps!!

Mfg

GrimTar

Ich kann mit den Tipps genau gar nix anfangen. Verbindung zw. Bruder und CB unmöglich.
 
Nach 2 Stunden hab ich es jetzt auch,aber die Zusammenhänge sind irgendwie recht seltsam um auf die Lösung zu kommen.
 
Endlich!! Hab die Lösung nu auch. saß von heute Morgen an an der Arbeit immer mal zwischendurch an der Frage. Klick gemacht hats aber grad eben erst^^

Naja, nu werd ich evtl nochma bei Frage 3 schauen, bin mir da mit meiner Lösung nicht so wirklich sicher.

Aber schonma thx an Computerbase für die Fragen, hat richtig Spaß gemacht nach den Antworten zu suchen :)

mfg Solid
 
Also ich glaub ich hab die Lösung jetzt auch. Jetzt verstehe ich auch, warum nach dem Wochentag gefragt wurde und nicht nach dem Datum. Aber die Frage ist echt schon Wahnsinn. Bei den ganzen Ecken um die man denken muss um die Frage zu lösen. Da kommt man unter Umständen auch schon nach ein paar Ecken wieder am Ausgangspunkt raus.
Die Frage macht auch total Sinn, wenn man die Lösung hat und da hätte man auch so drauf kommen könnt *kopf auf tisch klatsch*

Danke ans CB Fragenstellerteam! Die waren echt genial. Schade, dass es jetzt schon die letzte war :rolleyes: Da könnt ihr euch echt mal selber zum Lob auf die Schulter klopfen und ich hoffe, dass ihr beim Nikolausgewinnspiel auch wieder die Fragen stellt. :daumen:
 
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!
Zehn Jahre sind schon verdammt ordentlich und der Laden scheint ja unverändert gut zu laufen :)

Für mich persönlich ist Computerbase seit ich vor bald drei Jahren auf die Seite gestoßen bin Informationsquelle Nummer 1 wenn es um Hardware geht.


Mit Stolz darf ich außerdem verkünden, ebenfalls die Lösung der siebten und letzten Frage gefunden zu haben.
 
Was noch interessant wäre zu wissen - kommt der Rechner in Einzelteilen oder schon zusammengebaut? ich glaub nicht nur ich hätte Spaß am selber Zusammenbauen ;)

lg

PS: Frage 7 ist ein Meisterwerk ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzte Frage hat mehr mit Allgemeinbildung als mit jahrelangem Computerbase.de Lesen zu tun. Habe lustigerweise sofort in die richtige Richtung gedacht und hatte nach 10 Minuten die Lösung. Wenn man erstmal Charlies Bruder enthüllt hat, ist es nur noch ein kleiner Schritt zum entsprechenden Artikel :)
Danke für das coole Rätsel und mir viel Glück bei der Ziehung der Gewinner :D
 
Hallo und Herzlichen Glückwunsch auch von mir.

Bin schon seit geraumer Zeit nur lesend auf CB unterwegs. Aus Anlass des Jubiläums und des grandiosen Rätsels nun mein erstes Posting.

Der/ die "Macher" der Rätsel haben nach meiner festen Überzeugung auch den Begriff "um die Ecke denken" erfunden.

Alles Gute für die nächsten 10 und weiter so. :daumen:

Gruß just-me
 
Ok, mit Hilfe meiner Freundin weiss ich jetzt mehr, muss nur noch die Verbindung zur CB finden...
 
Was noch interessant wäre zu wissen - kommt der Rechner in Einzelteilen oder schon zusammengebaut?

Der Rechner kommt tatsächlich in Einzelteilen ;)
Wurde von einem Mod irgendwo in diesem Thread bestätigt.
MfG
 
el.com schrieb:
was zur hölle mach ich falsch? diese frage treibt mich in den wahnsinn...

Das wollen wir mal nicht hoffen... :streicheln:

:D

Schon mal mit Mindmapping versucht?
 
Gz an Computerbase, ihr könnt stolz auf die letzten 10 Jahre zurückblicken!

Lustiges Rätsel, hat Spaß gemacht :)
 
Wie genial die letzte Frage war - prefekt!!! =)
Wirklich Glückwunsch - gewiefter Zug!

Trotzdem hab ich sie gelöst ;-)
Vielen Dank, das war unterhaltsam und dazu noch lehrreich =)

Sowas sollte es öfters geben (ob mit oder ohne Gewinn) ;-)

lieben Gruß!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben