Bericht ComputerBase: 10 Jahre ComputerBase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Alles Gute zum 10-Jährigen!
Das Rätsel war wirklich klasse. Vor allem die letzte Frage.
Mal sehn ob mir für 3+4 noch was besseres einfällt ,als die momentanen Antworten.
 
also entweder mach ichs mir zuleicht, oder es ist so oO - in 2 min die lösung
 
Herzliche Glückwünsche zu eurem Jubiläum!

Die Fragen sind toll :) bei der heutigen komme ich jedoch noch nicht weiter...

mfg
 
Hab zwar schon die Namen von Charlies Brüdern gefunden, aber einen Zusammenhang mit CB noch nicht.


hydra75 schrieb:
Bin mir zwar bei der 7. fast sicher, dass die Frage selbst eher verwirrt (zumindest gings mir dabei so), genial ist sie aber doch.
:schluck:

Wenn man um mehrere Ecken denkt kann man die Frage lösen.
 
Zuletzt bearbeitet:
niz schrieb:
Jan schrieb:
So langsam geht es hier zu weit! Das Preisrätsel läuft noch fast zwei Wochen. Anstatt hier immer deutlicher Fragen zu stellen und Hinweise an den Rest der Welt zu geben, sollte vielleicht einfach einmal eine Pause eingelegt werden.


Liebe Leute,

wenn dieses rumgechatte so weiter geht, muss wohl oder übel komplett überlegt werden, diese Diskussion zu bremsen. Dies ist kein Chat - es reicht langsam echt und interessiert nicht wirklich wann ihr meint auf irgendeine Lösung gekommen zu sein! Dieser Thread ist keine Ausnahme vom Rest des Forums, dass jetzt sinnlos irgendwelches Geschwafel losgetreten werden kann. Haltet euch zurück!

Bitte bitte haltet euch daran!
Sonnst sinken meine Chancen :D
 
XxJakeBluesxX schrieb:
Hab zwar schon die Namen von Charlies Brüdern gefunden, aber einen Zusammenhang mit CB noch nicht.

Geht mir genauso.. Kann doch nicht sein :(
Jetzt habe ich ich schon alle Fragen (hoffentlich) richtig beantwortet und die letzte bekomm ich einfach nicht zusammen :(
 
Wunderbar, die beste Frage der ganzen Woche. 15min habe ich gebraucht. Genial, Glückwunsch an denjenigen, der sich die Frage ausgedacht hat (Jan?).
Noch besser als die "Witzleben"-Frage.
Hoffentlich steigen meine Gewinnchancen mit dieser Frage :D
 
eine gute Frage, bei der mann wohl, so wie ich einfach irgendwo in der Gedankenskette an ein Ende angekommen ist.

Ich nehme stark an dass ich zu kompliziert denke, denn ich bin mir sicher ich liege auf der richtigen Spur, nur seh ich des Täters fingerabdrücke nirgends.

Also muss schon sagen astreine Frage mit der ich mich jetzt schon 1 Stunde beschäftige
 
Ich beschäftige mich jetzt schon den ganzen lausigen Tag damit, den Zusammenhang zwischen Charlies Bruder und Computerbase herzustellen, aber es will ums verrecken nicht gelingen :(
 
So weit bin ich nicht einmal. Weiß nicht mal wer Charlie ist, geschweige denn sein Bruder. Bin auch schon seit einiger Zeit am googlen und amchen und tun. :(
 
Hi,

Jan hat sich wohl an unsere Ratschläge gehalten: die Frage ist der Hammer.

Ich hab ehrlich gesagt keinen blassen schimmer.

Die restlichen Fragen 1-6 waren ja relativ einfach und kein Problem, aber bei der 7. hab ich keine Ahnung.

Da muss ich mal weitersuchen.
Mfg, Michi.
 
ansich ist die frage nicht schwer, zumindest was es mit den brüdern auf sich hat.
fehlt halt nurnoch der zusammenhang mit CB, hmhm

naja mal weiter überlegen :)
 
zu Frage 6 und 7 finde ich gar nix ^^

Hoffe das kommt noch
 
Nicht übel, für Frage 7 haben ich schlanke 30 Minuten gebraucht - der erste Teil ist dabei noch einfach, aber die Verbindung zu CB... :D Super ausgedacht!
 
haha, jetzt hab ichs, sollte ich zumindest :D

danke, mal wieder was gelernt :)

Super Fragen ! Danke für den Rätselspaß !

ich hoffe ich hab alles richtig, haha :D
 
Am Ende der netten Frage- und Raterunde auch von mir ein herzliches "Happy Birthday". Die heutige Frage war ganz nach meinem Geschmack und sehr schön von der Fragestellung her ausgedrückt. Besser gehts wohl kaum. Auch wenn die Erfolgschancen gering sind, so hat das Mitspielen doch sehr viel Freude bereitet.

Macht weiter so CB, eure Tests sind ein sehr wichtiger Teil für mich geworden, den ich nicht mehr missen möchte und wo auch eure Stärken liegen. Allerdings der Nachrichtenteil von CB sollte noch weiter ausgebaut werden, da ist noch einiger Bedarf an Aktualität und Vollständigkeit zu leisten, den andere vergleichbare Portale ("noch") besser hinbekommen.

PS: trotzdem ist CB eine meiner Lieblingsseiten... :king:
 
Nette Frage. ich denke ich hab sie gelöst. Den ersten Teil sogar ohen Google. Charlie und seine Brüder kannte ich auch so.

Allerdings bin ich nicht ganz einverstanden mit der Angabe "im Südwesten". Denn ich finde, dass sich dadurch keiner der Brüder als der richtige herausstellt.

Hab dann nur zu einem eine Verbindung gefunden, deshalb hab ich wohl doch die richtige Lösung, aber die Richtungsangabe ist einfach nicht 100% brauchbar!

Erhöht meine Chancen keine Frage, aber fair find ichs dennoch nicht.

Und bitte CB: Macht das Formular nicht so einfach, dass plötzlich wieder mehr Leute mitraten können. Am besten kein Multiple Choice, das wäre wirklich nur fair für die Leute, die sich (wie ich auch) abgemüht haben die Fragen sauber zu lösen.

Oder gebt pro Frage massig Antwortmöglichkeiten. Für Frage 7 z.B.: 7 Wochentage gibts, bitte gebt also nicht nur 4 zur Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moep89 schrieb:
Allerdings bin ich nicht ganz einverstanden mit der Angabe "im Südwesten". Denn ich finde, dass sich dadurch keiner der Brüder als der richtige herausstellt.

Hab dann nur zu einem eine Verbindung gefunden, deshalb hab ich wohl doch die richtige Lösung, aber die Richtungsangabe ist einfach nicht 100% brauchbar!

Naja, wenn du deine kartographischen Pergamente ausgerollt hättest, würdest du anders urteilen...
 
Also dann müsste ich wirklich komplett falsch liegen.

Ich hab natürlich geschaut wo genau die Brüder sind. Und ich bin der Meinung dass im Südwesten nicht nur einer liegt ;)

Also ist das allein nicht eindeutig.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben