Bericht ComputerBase: 10 Jahre ComputerBase

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Drei Monate = Ein Quartal


Aber diese fünfte Frage war für diejenigen, die entweder schon lange dabei sind oder aber zumindest alles gründlich lesen sehr einfach. Ich wusste auch direkt die Antwort und habe nach einer kurzen Suche auch die Seite mit den Lösungen gefunden. Insgesamt eine 30-Sekunden-Aktion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich bin bei einer anderen auch drübergestolpert. Ich glaube das wurde bewusst so gemacht ;)
Da lohnt es sich halt gründlich zu arbeiten
 
Ich bin noch nicht soooooo lange dabei aber hab Frage 5 in < 2 min geschafft. Aber die dumme Aufgabe 4 will einfach net. :mad:
 
Ich werd mir rageden Stress hier nicht mehr antun, auf euren Rechner kann ich verzichten. Die Fragen sind ok, aber die Suche immer wieder macht mich wahnsinnig. Viel Spass noch :)
 
also die fünfte war mind. genauso leicht wie die zweite

aber ich hab keine ahnung, wonach ich bei 3. suchen muss
und die chancen, zu raten, sind auch sehr gering :-(
 
so wie es scheint hat es noch nicht mal jemand beachtet, euch sollte klar sein das die Foren bosse nicht wissen wollen wie weit ihr seid, das macht sie nervös :D
 
hm, alle fragen sofort gelöst, aber bei frage 5 steh ich irgendwie aufm schlauch xD
nja, wenns so einfach is, dann kann ich auch finden.
 
es wäre wirklich schade wenn es aufhören würde

ich habe mich sogesagt grade hier schön eingenistet;)
finde die seite super...also wenn ich on bin dann klicke ich hier min. 5mal am tag drauf...ich hatte euch sogar als startseite aber ich musste euch entfernen, da ich sonst zu oft hier war^^

das ging vllt 2 monate gut^^

jetzt seid ihr oben links bei mir gespeichert...Nr1 ;)

ich freu mich wirklich auf noch weitere 10 jahre


An den beiden gewinnern...*schwärm*
die können sich wirklich glücklich schätzen davon was zu gewinnen
 
Gut, dann passt ja meine Antwort. Ich war mir da nicht so sicher weil ich davon keine Ahnung habe und ich glaube bei ner News von Nvidia gabs ma Diskussion, dass bei denen die Geschäftsquartale irgendwie anders liegen oder so, deswegen war ich da ein bisschen verunsichert.
Aber danke für die Hilfe und weiterhin noch allen viel Glück beim Rätseln.
Jetzt noch zwei Antworten und ein "bisschen" Losglück und dann gibts nen neuen Rechner *freu*
Aber selbst wenn ich nichts gewinnen sollte, hats trotzdem viel Spaß gemacht. Was man da so alles entdeckt und findet...

@Mad_87er:
Der Nick Papst_Benedikt kommt daher, dass ich halt Benedikt heiß und damals, als der Razinger zum Papst gewählt wurde im selben Jahr noch 16 geworden bin. Dann hab ich halt mal so gemeint, als ich nem Flugverein beigetreten bin: "Ich heiß "Benedikt", wie der Papst" und seitdem hab ich halt als Nick Papst_Benedikt. Hat nix mit meinem Wissen oder Gläubigkeit oder so zu tun...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also erstmal noch nachträglich Alles Gute von mir :)
Und eure Fragen sind wirklich verdammt genial, es macht echt Spaß sich mal durch die ganzen alten Artikeln und News zu lesen.

Aber eine Frage hätte ich noch:
Bei eurer Übersicht steht gar nichts von einem Betriebssystem?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Aktuelle Frage sieht ja mal ganz verständlich aus :) Das Projekt ging aber wohl an mir vorbei, bin ja mal gespannt um was es da geht.

Papst_Benedikt schrieb:
Gut, dann passt ja meine Antwort. Ich war mir da nicht so sicher weil ich davon keine Ahnung habe und ich glaube bei ner News von Nvidia gabs ma Diskussion, dass bei denen die Geschäftsquartale irgendwie anders liegen oder so, deswegen war ich da ein bisschen verunsichert.

Geschäftsjahre bzw -quartale sind leider völlig beliebig und während das beim Großteil nur leicht zu den Kalenderjahren verschoben ist gibt es auch Fälle wie Nvidia bei denen es schon fast um ein ganzes Jahr verschoben und somit extrem verwirrend ist.

Kalenderquartale sind aber so wie du es geschrieben hast.
 
@MR2007: Ja des is mir auch schon aufgefallen. Ich glaube auch, dass man dass alles auch selber zusammenbauen muss, weil die Komponenten ja direkt von den Sponsoren kommen, so wie ich des verstanden hab. Da wird sich die Postbote der Gewinner aber sehr freuen, wenn die 10 Packete liefern müssen...

@NoD.sunrise: Aha, ok. Wusste ich doch, dass da was war ^^ Jetzt kommt da bei mir auch mal langsam Licht ins Dunkle. Danke für die Erklärung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Papst_Benedikt schrieb:
@MR2007: Ja des is mir auch schon aufgefallen. Ich glaube auch, dass man dass alles auch selber zusammenbauen muss, weil die Komponenten ja direkt von den Sponsoren kommen, so wie ich des verstanden hab. Da wird sich die Postbote der Gewinner aber sehr freuen, wenn die 10 Packete liefern müssen...
Hm, dass würde dann auch zu dem Satz bei der 4870 X2:
die Ausstattung, wie vom Hersteller gewohnt, üppig
passen.

Dafür macht selbst zusammenbauen aber auch mehr Spaß und ehrlichgesagt, wenn man so geile Teile gewinnt, dann wäre Windows ausnahmsweiße mal die bestmögliche Investition :D
 
MR2007 schrieb:
Dafür macht selbst zusammenbauen aber auch mehr Spaß und ehrlichgesagt, wenn man so geile Teile gewinnt, dann wäre Windows ausnahmsweiße mal die bestmögliche Investition :D

apropos windows, mir fällt auf das es keine kategorie software bzw. betriebssystem gibt. aber ich glaube das os könnte man sich nach so einem gewinn noch selbst zulegen ...

ja, ich habe den post von moquai zur kenntnis genommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben