News ComputerBase 5.0 ist da!

GameRsT schrieb:
Mal eine Frage, auf welche Breite habt ihr das Design optimiert? Das wirkt für mich leicht nach 1024er Breite.

1024 x 768 isses perfekt

Wie nutze ich einen Widescreen am sinnvollsten? Indem ich die Breite des Contents auf die Hälfte des Bildschirms reduziere?

Gefällt mir überhaupt nicht. Informationen, die früher komfortabel direkt auf der Hauptseite zu sehen waren, sind jetzt nur durch Scrollen und Suchen zu erreichen. Die Artikeltexte wirken unglaublich gestaucht und überhaupt erscheint mir das alles ziemlich Blog-like. Jetzt nur noch das Niveau auf W*nfuture-Level anpassen, dann ist es wenigstens stimmig.

Ne, ne, ne.. Eine Neuerung darf nicht um ihrer selbst Willen geschehen, sie muss Verbesserung bringen und das tut sie hier meiner Meinung nach nicht - im Gegenteil.

Auf 1920x1200 sieht es in der Tag absurd und eher unübersichtlich aus, aber wo soll´s auch herkommen, jetzt kann man dafür viel mehr scrollen. Leider hat heise.de ja denselben Unsinn schon vor einiger Zeit gemacht. 50% Platz bleiben ungenutzt.

Nichtmal der Nutzername passt mehr vollständig vor den "Ausloggen-Knopf".

Auf meinem 24er ist es jetzt weitaus unübersichtlicher. Ich fand das Design wie es vorher war weitaus besser.

Welch Platzverschwendung...:freak::eek:
Das ist kein Fortschritt,bitte wieder die V4.

Mir gefällt das ganze nicht. Die alte (große) Ansicht war viel besser. Jetzt kriegt man ja Augenkrebs.:rolleyes:

Mich würde ja mal interessieren was die anderen Mods und Admins dazu sagen. Die "Meinung" von niz kennen wir ja mittlerweile.

Zu der Sache mit der Werbung:

Vorher hat doch die dezente, nicht störende Werbung anscheinend gereicht. Jetzt nicht mehr?

mfg ein neuer AdBlock-User

Würd mal sagen, dass die Seite deutlich zu schmal ist für meinen 16:9

Ansonsten gutes und modernes Design. Vor allem das Blau gefällt mir.

Jetzt muss ich mich auch den Negativkritikern anschließen. Es sieht nett aus, die Sidebar gefällt, aber die Übersicht und Lesefreude auf der Startseite und auf den Artikelseiten leidet doch gewaltig. Ist es nicht vielleicht möglich, die Übersicht der Artikel wieder neben die News zu stellen, wenn denn genügend Platz vorhanden ist?

Jetzt gibts sogar Popups mit Videos *.*

Nee, sry, das ist ein absolutes NoGo. Werbung wird geblockt >.<

HLK schrieb:
@CB: schickt mir pls mal ne pm ob ihr geld nur für klicks gekommt oder auchschon fürs einblenden.... dann bastel ich die werbung halt irgendwie noch unten dran oder irgendwo unter den content...

jap papp die Werbung unten drunter - nutze derzeit nur das Stylish-CSS fürs Forum - Hauptseite nicht - in Breit siehts schon besser aus - kostet CB aber die Werbung - möchte ja nicht als Sozialsmarotzer gelten - also unten drunter - am ende eines Threads kommt man eh unten und sieht die Werbung. K.a. warum immer alle die Werbung oben hin pappen müssen ;)

blackbirdone schrieb:
1024 x 768 isses perfekt

ui da werden sich zukünftige ipad user freuen ^^

hey ich habe den grund gefunden :evillol: IPAD

Also das neue Design ist natürlich wesentlich schöner als das alte Design.

Allerdings würde ich und sicher auch der eine oder andere sich darüber freuen wenn das schöne "[<->]" auch für die Hauptseite umgesetzt wird. Auf einem 1920x sieht das schon arg schmal aus.

Ich hoffe ihr werdet diesen Punkt noch umsetzen.

Ansonsten - nice work!

Erstmal muss ich sagen, dass mir die Neugestaltung grundsätzlich gefällt, allerdings ist die Startseite viel zu schmal. Siehe folgende Zitate....

woldofoldo schrieb:
irgendwie "klein" auf einem 24" TFT

fischi^ schrieb:
supi!

Außer das mir die Startseite zu klein ist....wenn man die auch noch größer machen könnte...wäre cool!

...denen ich mich nur anschließen kann. Vorher mit News und Artikel in 2 eigenen Spalten musste man weniger scrollen und suchen um die News/Artikel zu finden.

Man sollte der Startseite, ähnlich wie dem Forum, einen " <--> " Button zur Browser-Skalierung spendieren und nach dem klicken die News und Artikel im 2 Spalten System anzeigen.

("Heute", in der Breitbild-Zeit, eine Seite so schmal zu designen um dann wieder großartig das Scrollen anzufagen, ist doch kein Fortschritt?!)

Das vorherige Design hat mir besser gefallen.

Seitenbreite finde ich nicht optimal (zu schmal für meinen Geschmack)

Sehr schön jetzt sind immerhin schon mehr Forum Themen auf der Hauptseite verlinkt :)

was konstruktives: ich finde es gut, dass man die breite des forum wieder anpassen kann bzw. diese nicht fest ist...könnte man dies auch für den preisvergleich realisieren? zum teil hat man sonst unendlich lange ergebnislisten, bei denen die einzelnen ergebnisse schon mehrere zeilen einnehmen.
man scrollt sich zu tode. das war in der alten version besser.

die startseite wirkt zwar aufgeräumt aber auch ein wenig gedrückt, kann noch nicht sagen, ob das jetzt besser ist.

Ich finde es toll! Kompakt und informativ

alle kann man wohl nicht glücklich machen...

außer ihr implementiert die breitenanpassung für die gesamte website! wenn das möglich ist...

Mir gefällt's :)
Sieht frisch und jugendlich aus.
Allerdings möchte ich mich den Leuten anschließen, die sagen, dass das Ganze etwas zu schmal geraten ist. Und das selbst auf meinem 17'' TFT...etwas breiter wäre ganz schön!

Das neue Design ist wirklich Nice.
ABER: Selbst auf nem 22" sieht die Startseite nun schon "verloren" aus.
Und die Banner rechts mit der Werbung nerven schon jetzt.
Ich glaube man hat nach einer Möglichkeit gesucht mehr Werbung zu platzieren, welches mit dem Redesign nun geschafft wurde. Glückwunsch CB.

Zurück
Oben