Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ComputerBase 5.0 ist da!
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: ComputerBase 5.0 ist da!
Ist zwar ganz schick geworden, reduziert sich aber scheinbar immer mehr auf die Größe eines Smartphones. Da habe ich schon einen 22 Zoll Widescreen-Bildschirm und nutze wieder nur 4:3. Die Seite wirkt jetzt eher nach einem Blog als an meine bis gestern liebste Startseite!
Außerdem stelle ich gerade fest, dass ich mehr Hintergrundfarbe als Infos.
Gerne ein frischer neuer Look, aber bitte in der richtigen Größe!
Außerdem stelle ich gerade fest, dass ich mehr Hintergrundfarbe als Infos.
Gerne ein frischer neuer Look, aber bitte in der richtigen Größe!
M
Machete
Gast
Die Seite wirkt so schön filigran und einheitlich - gefällt mir sehr gut.
Gruß
Gruß
DrogenKroete
Lt. Junior Grade
Techlogi schrieb:Sieht meiner Meinung nach einfach nur grauenhaft aus.
Das einzige was mich stört, ist der blaue Hintergrund. Das Orange-Braun der alten Seite passte besser, es wirkte wärmer.
Ein Kleiner Verbesserungsvorschlag für die Suche:
Ich würde es gut finden, wenn Preisvergleich und Forum bei den Suchergebnissen mit als Tab angezeigt werden würden, anstatt soweit rechts am Rand.
Invader Zim
Lieutenant
stebdjui schrieb:Für alle die das Layout breiter haben möchten:
Browser: FireFox
AddOn: Stylish
Stil erstellen -> Für computerbase.de
Inhalt:
Code:@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml); @-moz-document domain("computerbase.de") { #page {width:1280px!important;margin:0!important;} /* Wert eurer Wahl */ }
Das wars schon.
Viel Spaß damit.
Vielen Dank dafür. Jetzt ist die Startseite zwar auch noch merkwürdig und rund, aber immerhin kein Strich in der Landschaft mehr
Auf wiedershen, CB das ist ja wirklich Peinlich, sowohl das Design als auch die Feste Breite und das bei 1280x1024 ich will gar nicht wissen wie peinlich das auf 1920x1200 aussieht oder sogar 2560 und größer -.- Aber hört nicht auf die Community .. Viel Spaß macht von mir aus weiter so ich bin weg, ma schauen ob CB wenigstens ein Accout löschen lässt oder ob das auch nicht geht.
Auf Wiedersehen
Auf Wiedersehen
infiniteWays
Cadet 2nd Year
An sich ist die Version ganz hübsch, aber VIEL ZU DÜNN..
Naja - was macht da ein (Hobby-) Entwickler: Richtig er fixt es.
Vorab: Habe mir nicht die 700 Beiträge davor durchgelesen, weis also auch nich ob sowas schon jemand geschrieben hat^^
Habe einfach mal was ganz spartanisches (5 Zeilen Javascript Greasemonkey-Code ) zusammengewurschdelt, dass denke ich erstmal dieses "dünne Ding" wieder halbwegs ansehnlich macht:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/122184/
Wie gesagt, ich hab einfach mal die Breite gefixt (jetzt gerade ohne so auf alle Seiten zu gucken... Kann also mal was nich funken. Wobei bei mir bisjetzt alles schön breit is
Grüßchen
Softyx
Naja - was macht da ein (Hobby-) Entwickler: Richtig er fixt es.
Vorab: Habe mir nicht die 700 Beiträge davor durchgelesen, weis also auch nich ob sowas schon jemand geschrieben hat^^
Habe einfach mal was ganz spartanisches (5 Zeilen Javascript Greasemonkey-Code ) zusammengewurschdelt, dass denke ich erstmal dieses "dünne Ding" wieder halbwegs ansehnlich macht:
https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/122184/
Wie gesagt, ich hab einfach mal die Breite gefixt (jetzt gerade ohne so auf alle Seiten zu gucken... Kann also mal was nich funken. Wobei bei mir bisjetzt alles schön breit is
Grüßchen
Softyx
cab.by
Lt. Commander
niz schrieb:Zu den User CSS Spezies: Toll oder sollte ich sagen A********? Diese Seite lebt von den Anzeigen. Blende sie extra aus und es gibt noch 2 Möglichkeiten: Aggressivere Werbung oder das Sterben der Seite.
Ist ja fein, wie man mit Kritik umgeht.
Was das A******** bedeutet... Asozial hat 2 zu wenig und würde auch kleingeschrieben werden, Arschlöcher hat 2 zu viel... mhm... Galgenraten deluxe!
Wollen wir uns aber einmal den Teufelskreis anschauen:
Seite lebt durch Werbung, also schaltet sie Werbung - einige Leute hassen jedwede Art von Werbung und blockieren grundsätzlich jede Werbung auf jeder Seite.
-> daran kann man nichts ändern, diese Menschen werden niemals Werbung anschauen.
Ein großer Rest, der die Werbung anlässt, eben weil es nur wenig Werbung ist, bleibt. Ich persönlich klicke auch ab und zu auf Werbebanner, eben weil mir die Qualität gefällt und ich als Seitenbetreiber weiß, dass dadurch das Geld reinkommt.
Jetzt deine einzige Möglichkeit (wenn CBase nicht sterben soll): Agressivere Werbung.
Die Leute, die bereits einen Adblocker anhaben, bekommen davon nichts mit, höchstens sehen sie Werbung auf Screenshots, aber das bringt CBase auch kein Geld.
Also wer genau wird jetzt mit agressiverer Werbung bestraft? Richtig: Die, die die Werbung bisher zugelassen haben und - so wie ich - auch mal drauf klicken, natürlich auch die Zufallsbesucher, die man durch übertriebene Overlaywerbung auch nicht an sich bindet ;-)
-> Viele bisher nicht AdBlock-nutzende User schalten jenen ein, wodurch die Einnahmen zurück gehen, die Stimmung ebenfalls.
Als nächstes folgt dann wohl wieder mehr Werbung und noch mehr Werbung, 1000 Overlayer, over 9000 Pop Ups, damit auf 1% der User 100 mal mehr Werbung kommt anstatt auf 100% der User.
Dann wird noch mehr geblockt und noch mehr Werbung geschalten, bis es hier wie auf eine der dubiosen "Mädels aus deiner Nähe"-Seiten ausschaut.
Zumindest, wenn es nach dir geht oO
G
gidra
Gast
www.bilder-upload.eu/show.php?file=SFuFqwUMVRKjg3w.jpg
www.bilder-upload.eu/show.php?file=RuU7q7PRDqBbVZH.jpg
Also ich bin mit beidem zufrieden
www.bilder-upload.eu/show.php?file=RuU7q7PRDqBbVZH.jpg
Also ich bin mit beidem zufrieden
meiershans
Lt. Junior Grade
OMG! Noch schlimmer als erwartet. ich halte ja wenig von 16:10 und noch weniger von 16:9, selbst auf meinen 16:10 Monitoren, sieht es aus als wäre die Seite für den Pivot Modus gebaut, nutzt aber niemand!
Die Artikel waren immer am wichtigsten, jetzt stehen sie 4 Scrollseiten weiter unten, ohen jegliche Abgrenzung zu den News. Ich bin sehr traurig über die Änderungen, das ist echtmal nen riesen Rückschritt.
Die Download-Tipps braucht auch kein Mensch, dort stehen eh immer dieselben Progs drin.
Würde es echt begrüßen wenn man das wenigsten optional wieder in das alte Design ändern könnte.
Die Artikel waren immer am wichtigsten, jetzt stehen sie 4 Scrollseiten weiter unten, ohen jegliche Abgrenzung zu den News. Ich bin sehr traurig über die Änderungen, das ist echtmal nen riesen Rückschritt.
Die Download-Tipps braucht auch kein Mensch, dort stehen eh immer dieselben Progs drin.
Würde es echt begrüßen wenn man das wenigsten optional wieder in das alte Design ändern könnte.
Leisetreter
Lieutenant
widescreen = fail!
Selbst auf einem 24" sieht's schon traurig aus. Wie bescheiden es auf meinem 30" wirkt, will ich gar nicht erst anfangen...
Ob die Uebersichtlichkeit (jetzt ganz abgesehen von der festen Breite) so mies ist, wie sie mir momentan erscheint, mag ich mir noch nicht abschliessend beurteilen. Daran gewoehnt man sich wahrscheinlich. Auf jeden Fall erschliesst sich mir keinesfalls ein Vorteil der nun "festen" Struktur.
CB ist soeben wesentlich nach unten gewandert in meinen favourites, zuletzt waren mir eh ein paar Gametests zu viel dabei.
Selbst auf einem 24" sieht's schon traurig aus. Wie bescheiden es auf meinem 30" wirkt, will ich gar nicht erst anfangen...
Ob die Uebersichtlichkeit (jetzt ganz abgesehen von der festen Breite) so mies ist, wie sie mir momentan erscheint, mag ich mir noch nicht abschliessend beurteilen. Daran gewoehnt man sich wahrscheinlich. Auf jeden Fall erschliesst sich mir keinesfalls ein Vorteil der nun "festen" Struktur.
CB ist soeben wesentlich nach unten gewandert in meinen favourites, zuletzt waren mir eh ein paar Gametests zu viel dabei.
stebdjui schrieb:Für alle die das Layout breiter haben möchten:
Browser: FireFox
AddOn: Stylish
Stil erstellen -> Für computerbase.de
Inhalt:
Code:@namespace url(http://www.w3.org/1999/xhtml); @-moz-document domain("computerbase.de") { #page {width:1280px!important;margin:0!important;} /* Wert eurer Wahl */ }
Das wars schon.
Viel Spaß damit.
Besser ist es meiner Meinung nach, wenn man für width: auto oder width: 90% oder sowas einstellt. Dann muss man es nicht ständig ändern, wenn mal das Browserfenster größer oder kleiner wird.
T
Teralios
Gast
Mal eine Frage, auf welche Breite habt ihr das Design optimiert? Das wirkt für mich leicht nach 1024er Breite.
B
Basti87
Gast
Vielen Dank für die Mühe mit den css-Codes. Hab sowas noch nie verwendet, aber bei dem neuen Design muss man ja was machen. Jetzt sieht CB wieder super aus.
@CB Team: Kann man überhaupt irgendwie für CB Spenden? Damit hätte überhaupt kein Problem.
@CB Team: Kann man überhaupt irgendwie für CB Spenden? Damit hätte überhaupt kein Problem.
Krautmaster
Fleet Admiral
wie wäre es mit einer Eyefinity Startseite?
GodCast
Banned
niz schrieb:Zu den User CSS Spezies: Toll oder sollte ich sagen A********? Diese Seite lebt von den Anzeigen. Blende sie extra aus und es gibt noch 2 Möglichkeiten: Aggressivere Werbung oder das Sterben der Seite.
3. Möglichkeit
die Begehrlichkeiten der Leser berücksichtigen und darum bitten Werbeblocker für CB zu deaktivieren. Das wird natürlich nur passieren, wenn man durch die Werbung nicht belästigt wird.