Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News ComputerBase-Chronik 2008
- Ersteller Jan
- Erstellt am
- Zur News: ComputerBase-Chronik 2008
Spielkind
Rear Admiral
Glückwunsch zum Erfolg des Portals und meinen warmen Dank für 2008! Ich werde morgen mal reinschauen ob es euch da noch gibt Bis dahin Allen einen (sprichwörtlichen, da hier im Südwesten Eisregen angesagt ist) guten Rutsch ins neue Jahr 2009
32,0 Prozent der Besucher verfügen über die Hochschulreife,
Das ist grade mal so viel, wie es in der (deutschen) Restbevölkerung auch ist. Hätte gedacht, es wären etwas mehr.
Auch wenn die Auflösung 1920x1200 nur bei ca. 9% liegt, bitte verwendet sie in Zukunft in Reviews und Benchmarks, sofern es möglich ist.
Auf ein gutes neues Jahr; 2009 wird verdammt viel passieren in der Hardwarebranche
Habe nicht 1 Verwarnung kassiert dieses Jahr, bin ganz stolz auf mich
Zwirbelkatz schrieb:Das ist grade mal so viel, wie es in der (deutschen) Restbevölkerung auch ist. Hätte gedacht, es wären etwas mehr.
Allerdings sind sehr viel mehr unserer Besucher noch in der Ausbildung als es im Bevölkerungsschnitt der Fall ist (24 % zu 4,5 %).
adaptedALPHA
Captain
Danke CB und allen anderen User, welche in diesem Jahr immer freundlich waren. Alle anderen kriegen nächstes Jahr eine neue Chance
Ist mir immer eine Freude hier mit News versorgt zu werden
Guten Rutsch Euch allen!
Ist mir immer eine Freude hier mit News versorgt zu werden
Guten Rutsch Euch allen!
Ark'Shell
Commander
Einen guten Rutsch allen CBlern, Machern und Lesern!
Ihr macht hier eine verdammt gute Seite mit einem super Forum. Gerade da muss ich Euch mal loben. Ein Forum in dieser Größe so gut am Laufen zu halten, ohne das alles drunter und drüber geht, ist wirklich nicht einfach. Gerade bei einem Moderationsstil der bemüht ist den Forenteilnehmern ein Maximum an Freiräumen zu lassen. Da kann ich nur sagen: Hut ab!
Ihr macht hier eine verdammt gute Seite mit einem super Forum. Gerade da muss ich Euch mal loben. Ein Forum in dieser Größe so gut am Laufen zu halten, ohne das alles drunter und drüber geht, ist wirklich nicht einfach. Gerade bei einem Moderationsstil der bemüht ist den Forenteilnehmern ein Maximum an Freiräumen zu lassen. Da kann ich nur sagen: Hut ab!
gsx-r
Lt. Junior Grade
...denn gesegnet sei diese Seite. Als ich 2005 das erste mal auf diese Plattform stieß, war CB die einzige, die mir den rechten Weg in Sachen Geforce 6800 GT weisen konnte.
Die Vielzahl an beispielsweise getesteten CPU-Kühlern oder Grafikkartenvarianten einer Serie sagen dann wohl schon alles, was einen CB bietet.
Letztlich spielt ja das Design auch ein große Rolle und ich fühl mich hier richtig heimisch.
Letztlich bleibt eines zu wünschen; der CB eine erfolgreiche Zukunft und der gesamten Community ein TOP09.
*.* Irgenwie mag ich das Wort LETZTLICH *.*
Die Vielzahl an beispielsweise getesteten CPU-Kühlern oder Grafikkartenvarianten einer Serie sagen dann wohl schon alles, was einen CB bietet.
Letztlich spielt ja das Design auch ein große Rolle und ich fühl mich hier richtig heimisch.
Letztlich bleibt eines zu wünschen; der CB eine erfolgreiche Zukunft und der gesamten Community ein TOP09.
*.* Irgenwie mag ich das Wort LETZTLICH *.*
C
Chepre
Gast
ich hoffe mann wird auch als Nutzer bzw. nur Lesser in die Statistik einbezogen
besuche CB auch schon eine weile,bin aber kein poster,sondern eher einer der nur vorbei schaut um Neuigkeiten zur erfahren,daher log ich mich nicht so oft ein
aber dank CB sank kein Zeitschriften Konsum gewaltig,denn was will mann mit einer Zeitschrift wenn CB es schon lange hat ob GPU,CPU oder nur ein Gehäuse kühler,alles wird getestet
guten Rutsch und ein frohes neues Jahr
besuche CB auch schon eine weile,bin aber kein poster,sondern eher einer der nur vorbei schaut um Neuigkeiten zur erfahren,daher log ich mich nicht so oft ein
aber dank CB sank kein Zeitschriften Konsum gewaltig,denn was will mann mit einer Zeitschrift wenn CB es schon lange hat ob GPU,CPU oder nur ein Gehäuse kühler,alles wird getestet
guten Rutsch und ein frohes neues Jahr
@Puppet
Stimmt, dieses Kriterium habe ich außer Acht gelassen. Allerdings fängt in meiner persönlichen Wertigkeit eine klassische Ausbildung auch erst nach der Schulzeit an. Wenn das allgemein bzw. von euch anders definiert ist, muss ich darauf mal achten
Bleibt noch die Frage, ob die aktuell schulisch Auszubildenden homogen zu den bisher absolvierten Schulabschlüssen ähnlich abschliessen, oder nicht. Schätzungsweise wird der Anteil derjenigen mit Hochschulreife etwas steigen.
Edit:
Ich sehe grade der Mikrozensus bemisst die (Fach-)Hochschulreife auf gerade mal 23,5%. Kein Schimmer, wie ich darauf komme, dass der Prozentsatz bei 30 läge. Da hatte ich andere Zahlen im Kopf. Merkwürdig.
2004/2005 erwarben erst 244.000 Abgänger allgemeinbildender Schulen die allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife (allgemeine Hochschulreife 24,1 Prozent; Fachabitur 1,3 Prozent; Realschulabschluss 41,6 Prozent; Hauptschulabschluss 24,8 Prozent; ohne Abschluss 8,2 Prozent).[4] Dazu müssen die etwa 155.000 Absolventen der beruflichen Schulen mit allgemeiner Hochschulreife oder Fachhochschulreife (89,3 Prozent) gerechnet werden.
Stimmt, dieses Kriterium habe ich außer Acht gelassen. Allerdings fängt in meiner persönlichen Wertigkeit eine klassische Ausbildung auch erst nach der Schulzeit an. Wenn das allgemein bzw. von euch anders definiert ist, muss ich darauf mal achten
Bleibt noch die Frage, ob die aktuell schulisch Auszubildenden homogen zu den bisher absolvierten Schulabschlüssen ähnlich abschliessen, oder nicht. Schätzungsweise wird der Anteil derjenigen mit Hochschulreife etwas steigen.
Edit:
Ich sehe grade der Mikrozensus bemisst die (Fach-)Hochschulreife auf gerade mal 23,5%. Kein Schimmer, wie ich darauf komme, dass der Prozentsatz bei 30 läge. Da hatte ich andere Zahlen im Kopf. Merkwürdig.
2004/2005 erwarben erst 244.000 Abgänger allgemeinbildender Schulen die allgemeine Hochschulreife oder Fachhochschulreife (allgemeine Hochschulreife 24,1 Prozent; Fachabitur 1,3 Prozent; Realschulabschluss 41,6 Prozent; Hauptschulabschluss 24,8 Prozent; ohne Abschluss 8,2 Prozent).[4] Dazu müssen die etwa 155.000 Absolventen der beruflichen Schulen mit allgemeiner Hochschulreife oder Fachhochschulreife (89,3 Prozent) gerechnet werden.
Zuletzt bearbeitet:
(Unwissenheit)
relam 75
Commander
Interessante Aufschlüßelung zu CB
Hätte ja nun nicht gedacht das es so viele neue User sind , aber da kann man mal sehen was objektive ,interessante und aufschlußreiche News alles bewirken können .
Hoffentlich bleibt die Moderation und Administration bei ihrer straffen aber verständlichen "Arbeit" und hält bei einem so stark wachsenden Forum ihren Stil bei .
Damit auch 2009 hier an der Stelle immernoch Ordnung herscht
In diesem Sinne, einen guten Rutsch, verbunden mit den besten Wünschen fürs Jahr 2009
MFG relam
Hätte ja nun nicht gedacht das es so viele neue User sind , aber da kann man mal sehen was objektive ,interessante und aufschlußreiche News alles bewirken können .
Hoffentlich bleibt die Moderation und Administration bei ihrer straffen aber verständlichen "Arbeit" und hält bei einem so stark wachsenden Forum ihren Stil bei .
Damit auch 2009 hier an der Stelle immernoch Ordnung herscht
In diesem Sinne, einen guten Rutsch, verbunden mit den besten Wünschen fürs Jahr 2009
MFG relam
TheNameless
Admiral
Ich wünsche euch einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Macht einfach weiter so.
Macht einfach weiter so.