News ComputerBase-Chronik 2008

:) Danke, danke, danke! Werdet noch besser!

Euch allen einen guten Rutsch & ein schönes Jahr 2009!

auch von mir einen guten Rutsch und ein erfolgreiches Jahr 2009.
(und dass eure Server die 2009 in den Speicher bekommen xD)

Auch von mir einen guten Rutsch und viel Spaß heute Nacht...

Ich wünsche auch ein guten Rutsch ins neue Jahr.;)

Euch allen nen guten rutsch ins neue jahr 2009

Danke Computerbase für das tolle jahr mit euch, und natürlich allen einen guten rutsch ins Jahr 2009.

Tja, auch ich wünsche allen einen guten Rutsch und ein schönes neues Jahr...

Mein Dank geht vor allem an die Moderatoren die doch immer noch die grösste und ansehenswerteste Arbeit machen, und vor allem an die / der News-Schreiber, ohne Ihn / Sie würde ich wohl nicht wissen was sich so in der IT - Welt tuht... :daumen:

mfg Labwingman

Zuletzt bearbeitet:
Ich möchte mich bei ComputerBase für das vergangene Jahr bedanken, eure Seite stellt so übersichtlich wie keine andere Seite im Netz die Informationen dar - dazu die tollen Artikel und die flotten Downloadserver und ein nettes Forum, was will man mehr.

DANKE!

CB ist einfach die Beste Seite meiner Meinung nach um sich Testberichte anzuschauen oder sich einfach zu informieren

Nun denn Flachfunk Niedersachsen (FFN) wie einiger meiner Kumpels und ich zu sagen pflegen

Weiterhin viel Erfolg beim Testen und Berichte schreiben - bleibt dabei aber auch mal auf dem Teppich, denn nicht jeder kann oder will sich ein hochleistungscomposter oder die fetteste Graka anschaffen- mal ein wenig an den sagen wir mal mittleren Bereich denken.:cool_alt:

Guten Rutsch ins Neue Jahr und fallt nicht so tief:D:D:D:D

Wieder ein mal ein Super Jahr, macht eure Arbeit gut..

Die Chronik ist auch dieses mal wieder sehr interessant zu lesen.

Dann wünsche ich mal allen Lesern und CB Mitarbeitern einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Das Wachstum is eine logische Folge dieser tollen Seite.:D
Ich wünsche mir, dass ComputerBase und seine Mitglieder so weitermachen, damit weiterhin niveauvolles Diskutieren möglich ist.

Allen Mitgliedern einen guten Rutsch ins frohe, neue Jahr.:schluck:

ich mache mir sorgen. das wachstum hat einfach zu dramatisch abgenommen.

ihr habt es selbst gerechnet - und dann andere zahlen in den vordergrund gestellt, durchaus verständlich.

2004 = 9 TB
2005 =
2006 = 39 TB (x 4,45 für 2 Jahre)
2007 = 98 TB (x 2,51 - passt also)
2008 = 130 TB (x 1,33; d.h. die wachstumsgeschwindikeit hat um 47% abgenommen ...)

desweiteren steht auch der alte "rekord" (es geht ja nicht um rekorde, sondern notwendiges, organisches wachstum...) seit über einem monat und einem jahr immer noch bei nur 10.047 usern gleichzeitig - und auch die wurden nur erreicht, weil es eine tv-fehlinformation gab, wg. derer so viele leute auf cb vorbeischauten, wie ich meine mich zu erinnern. ansonsten plätschert es seit über einem jahr konstant bei 5000-6500 people vor sich hin. wäre für mich grund zu ernster sorge. (ihr müsst wissen, was ihr wollt: mehr doch die welt? oder quasi lediglich für ein paar jährchen die ersten unter gleichaltrigen? (sorry?)

ich finde: ihr müsst euch mehr öffnen. auch mal davon erzählen, wie sich euer weltbild durch cb und die reisen in die welt usw. verändert hat, was ihr selbst von euch und der zukunft erwartet, wie sehr cb last, verpflichtung, aufgabe und erfüllung geworden ist; es darf ruhig mal menscheln, in einem satz gesagt.

und: ihr dürft ruhig mehr bei anderen pages kannibalisieren(!). nur weil es schon auf heise oder sonstwo stand, braucht cb nicht zu "verzichten" - sagt, was ihr denkt - eben auf eure art - nur so bekommt man von den anderen pages nicht seinen platz zugewiesen, sondern gestaltet ihn aktiv selbst, wie bekannt.

von daher kannn die gegenwärtige (sehr gute!) struktur von cb eben doch nicht allzulange bestand haben (man vergleiche die komplexität, aka subpages, von google vor drei jahren und heute - und man wird sehen, wie hart die gearbeitet haben (bald härter noch als cb?); denn: "wer vieles bringt, wird vielen etwas bringen". von daher ist die komplexität lediglich eine zu meisternde ... (und kann nicht vermieden werden... ).

also: alles gute cb in 2009, gesundheit, zufriedenheit, und alles, was ihr euch selbst wünscht - und außerdem rückkehr zu wachstumsraten von faktor x2,5 wünsche ich euch und allen.

p.

Und: viel spaß in der welt! (jugend muss raus - und alte müssens auch! - *g*)
.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, es hätte etwas gefehlt ohne so einen perfekt!57 Beitrag.

CB ist innovativ, ändert sich, wächst, lernt dazu und ist zum Glück nicht perfekt. Wird es hoffentlich nie sein. Denn wo bliebe dann noch etwas zu tun und zu entwickeln, sich zu engagieren? :)
Wenigstens ist auf diese obige, stetig mahnende Konstante im Forum Verlass. ;)

Guten Rutsch und ein gutes neues Jahr für alle!

Zuletzt bearbeitet:
Mein erstes Jahr mit CB. Aber mitnichten mein letztes!:D Macht so weiter!

Guten Rutsch ins 2009 wünscht

rubski

Zurück
Oben