News ComputerBase-Chronik 2009

Gratulation!

Ich wusste da garnicht, dass CB sieht mit was für einer Auflösung ich auf den Seite surfe. :)

Zweiteres kann man einfach beantworten: Es gibt haufenweise registrierte Nutzer, die nur mal ne Frage geklärt haben wollen, und anschließend nie wieder im Forum sehen lassen;)
Dazu kommen noch vergessene Accounts, Bots etc.

@be quiet!: Du willst gar nicht wissen, was CB alles sehen könnte wenn es/sie wollte/n;)

Zuletzt bearbeitet:
Also der Unterschied bei Beiträgen und Themen rührt da her, das unten nur die Sachen im öffentlich zugänglichen Bereich gezählt werden, der Rest ist internes Zeug. Und aktive User waren innerhalb der letzen 180 Tage eingeloggt.

Zuletzt bearbeitet:
^^Bots registrieren sich doch aber nicht in so großer Zahl, vergessenen Account etc. steht diametral die Aussage CB gegenüber:
und wir werden nicht müde dabei zu betonen, dass wir regelmäßig inaktive Accounts aus der Datenbank entfernen

Genauer kannst du es auch nicht erklären, oder?

EDIT:
danke für die Erklärung :daumen:
dann nehme ich das zweite Edit wieder raus :D

Grüße,
franeklevy

Zuletzt bearbeitet:
Schöne Chronik , darauf können sich die zuständigen Betreiber schon etwas einbilden ,zurecht ;)
Mich freut es zu lesen das es dieser Seite gut geht und das man auch nicht müde wird Neuerungen zu übernehmen bzw. auszudiskutieren das spricht sehr für diese Seite .
Ich wünsche CB / FB ein gutes Jahr 2010 und den Moderatoren, Admins und vorallem den Redakteuren noch einen guten Rutsch dazu :)

MFG

Ja dann mal danke, ComputerBase, für eine eine oftmals anregende und interessante Lektüre.

Fast 1,8Mio. Posts. - Beeindruckend.
Mich würde mal interessieren, wie viele davon in der Versenkung gelandet sind.
Was mir beim Lesen jener Posts oftmals aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass Masse statt Klasse überhand genommen hat. Zusammenhangslose Einzeiler, die aufgrund Ihrer Missverständlichkeit oft für blutige Lippen und Thread-Zerschredderung sorgten, bleiben hier zu oft stehen. Genauso scheint es, dass gelegentliches Köpfe-Einschlagen entweder am Rande toleriert oder als quasi-Metusalem in jenen Threads verweilen und für eine gesunde Diskussion unerreichbar gemacht werden:
die Anzahl entsprechender (Off-Topic -) Postings hätte die 50er Marke klar überstiegen. Da wird lieber versiegelt und der Schlüssel weggeworfen.

Nichtsdestoweniger schreitet auch die Moderation in oftmals bedenkliche Gesprächsentwicklungen ein und führt die Diskussion auf eben moderate Wege. Rein Foren-technisch würde ich das oft beispielhaft nennen, denn es ist immer bequemer ein Topic zu schließen als es tatsächlich zu moderieren.

Kurz zu den Top-5-Hits der Themen:
Hieran kann man evtl. sehen, dass man sich
a) entweder einfach für High-End-Hardware interessiert. (Bspw. in wissenschaftlicher Hinsicht)
b) oder an vermeintlicher High-End-Hardware orientiert. (Bspw. im Gaming-Bereich)

Interessant ist auch die (Rück-)Entwicklung der 4:3-Monitore. Sicherlich liegt das daran, dass Breitformat-Displays dieses Jahr preislich nochmals ziemlich stark nachgelassen haben. - Ich muss zugeben: Ich bin auch schwach geworden. :)

Alles in Allem hoffe ich weiterhin auf gute Artikel, interessante News und anregende Diskussionen auf ComputerBase.

Nochmals Danke und n guten Rutsch.

- MacPok

Auch von mir Gratulation zu diesen Erfolgen aus 2009! Ich freu mich schon auf das nächste Jahr!

Was ich aber für bissl sinnlos halte
Die Top-5 der Artikel aus 2009 in der Übersicht:

Schon klar liegen immer die Artikel Anfang des Jahres ganz weit oben :)

Auch von mir ein Lob an die Tolle Arbeit, die Ihr dieses Jahr geleistet habt!

Guten Rutsch an das CB Team!

Jan

Wen wundert es?
Die Nummer 1 in Deutschland,ist für mich "CB"! Also macht weiter so, und vielleicht eines Tages wieder mit AMD -Prozessoren.

Auch von mir einen guten rutsch ins neue Jahr und vielen Dank für die "Chronik 2009"

ich wünsche allen cbler einen guten rutsch und auf ein gutes neues
und immer drann denken
der gute vorsatz ist ein gaul der oft gesattelt, aber nur selten geritten wird:D

Ich wünsche Euch weiterhin so viel Erfolg in der neuen Dekade. Zweifellos eine beachtliche Leistung aller Beteiligten! :daumen:

Zwei Wünsche habe ich:

1. Ich wünsche mir etwas Rückhalt von Euch bezgl. Folding@Home. Unsere community wächst und wir engagieren uns gerne.

2. Das Forumbase-Journal soll gerettet werden! (ein kleiner Gruß an alle aus dem Thread :heilig:)

Viele Grüße
Hypocrisy

Zuletzt bearbeitet:
Immer weiter so und einen guten Rutsch!

MFG

Von mir auch ein gutes 2010 an alle und ein Dankeschoen an CB.

Bitte aendert nichts am Design der Seite. Ich kenne viele Seiten, die das getan haben und KEINE, wo es positiv war.

Hallo Computerbase,

Gratulation auch von meiner Seite für euer tolles Ergebnis. Da IDG namentlich erwähnt wird, sollte man aber fairerweise darauf hinweisen, dass pcwelt.de mit über 4 Mio. Uniques noch einmal deutlich größer ist als CB.

Mit kollegialem Gruß und alles Gute für 2010,
Thilo Bayer

Zurück
Oben