Ja dann mal danke, ComputerBase, für eine eine oftmals anregende und interessante Lektüre.
Fast 1,8Mio. Posts. - Beeindruckend.
Mich würde mal interessieren, wie viele davon in der Versenkung gelandet sind.
Was mir beim Lesen jener Posts oftmals aufgefallen ist, ist die Tatsache, dass Masse statt Klasse überhand genommen hat. Zusammenhangslose Einzeiler, die aufgrund Ihrer Missverständlichkeit oft für blutige Lippen und Thread-Zerschredderung sorgten, bleiben hier zu oft stehen. Genauso scheint es, dass gelegentliches Köpfe-Einschlagen entweder am Rande toleriert oder als quasi-Metusalem in jenen Threads verweilen und für eine gesunde Diskussion unerreichbar gemacht werden:
die Anzahl entsprechender (Off-Topic -) Postings hätte die 50er Marke klar überstiegen. Da wird lieber versiegelt und der Schlüssel weggeworfen.
Nichtsdestoweniger schreitet auch die Moderation in oftmals bedenkliche Gesprächsentwicklungen ein und führt die Diskussion auf eben
moderate Wege. Rein Foren-technisch würde ich das oft beispielhaft nennen, denn es ist immer bequemer ein Topic zu schließen als es tatsächlich zu moderieren.
Kurz zu den Top-5-Hits der Themen:
Hieran kann man evtl. sehen, dass
man sich
a) entweder einfach für High-End-Hardware interessiert. (Bspw. in wissenschaftlicher Hinsicht)
b) oder an vermeintlicher High-End-Hardware orientiert. (Bspw. im Gaming-Bereich)
Interessant ist auch die (Rück-)Entwicklung der 4:3-Monitore. Sicherlich liegt das daran, dass Breitformat-Displays dieses Jahr preislich nochmals ziemlich stark nachgelassen haben. - Ich muss zugeben: Ich bin auch schwach geworden.
Alles in Allem hoffe ich weiterhin auf gute Artikel, interessante News und anregende Diskussionen auf ComputerBase.
Nochmals Danke und n guten Rutsch.
- MacPok