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NotizControl: Vier neue Screenshots in 4K zeigen ungewöhnliche Räume
Nach Max Payne, Alan Wake und Quantum Break ist Control das nächste Spiel des finnischen Entwicklerstudios Remedy. Die Entwickler haben nun vier neue Screenshots in Ultra-HD-Auflösung veröffentlicht, die die ungewöhnliche Welt zeigen sollen, in der Control spielen wird.
@DenMCX Quantum Break ist schon ganz nett, aber die Story ist eher kompliziert und wirklich hängen blieb bei mir von dem Spiel leider fast garnichts.
Da habe ich viel mehr gute Erinnerungen an Max Payne (1) und Alan Wake, bei denen ich mich recht gut an Story und Orte erinnern kann.
Aber Quantum Break kostet nicht die Welt, ich würde es mir einfach holen.
Yep, sieht echt Dufte aus.
Alle Max Payne und Alan Wake hab ich auch durch gezockt und waren voll KNORKE.
Quantum Brake muss meiner einer noch käuflich erwerben und mir zu Gemüte führen.
Bin allerdings mit dem letzten Tomb Raider, Wolfenstein II, Mafia III und GTA V noch NICHT durch ...
Sieht wirklich hervorragend aus. Ich bin auch auf die Qualität ohne Raytracing gespannt.
Ein Problem der Northlight Engine war bislang das aus 4 Sub-Bildern das ganze Bild zusammengesetzt wurde, das führte zu Beginn bei Quantum Break zu "Schmier-Effekten" bei Quantum Break und auch war die interne Auflösung nicht mit der ausgegebenen. Später haben Sie einen nativen Modus nachgepatch, aber irgendwie war das dennoch alles irgendwie eher unschön. Ich hoffe diesmal ist die Engine etwas dahingehend überarbeitet worden. Muss wohl mal wieder Quantum Break installieren und ausprobieren.
@DenMCX
Ich spiele ungern Spiele zwei Mal durch aber Quantum Break war einfach so geil, dass mir beim zweiten Durchlauf nicht einmal langweilig wurde. Da es in dem Spiel Entscheidungen gibt verläuft die Geschichte auch teilweise anders. Die Story fand ich nicht kompliziert. Es war immer nachvollziehbar und spannend.
Control sieht shr nice aus unde habe auch Quantum Break gezockt. Habe erst gedacht 100GB Download ist häftig. Aber das Spiel war einfach nur genial. Da kann sich EA und andere Publisher mal ne scheibe abschneiden was Story Telling und so angeht. Hoffe Control kann das ebenso.
Fands auch mit eines der besseren Spiele der letzten Jahre. Wer auf Story steht wird hier filmreif bedient.
Ich empfehle QB absolut.
Finde auch dass es wenig Studios gibt die so gute Stories reinpacken wie Remedy. Ich mein, schaut euch CoD, BF, selbst Assassins Creed oder Farcry an. Erwartet jemand dass da jedes Jahr was neues kommt? Gerade was Story angeht. Da liegen Welten dazwischen.
EDIT : was remedy auch ausmacht ist die Hingabe etwas in Szene zu setzen mit guten Effekten. So wie der Zeitriss In QB oder die Beleuchtung bei Alan Wake.
Die Frage wird sein, ob es neben der Funktion als Grafikdemo auch noch Story, Tiefgang und Charakter hat.
Oder so wie damals Mirrors Edge daherschleicht... 'oh schau mal, wir können Glassplitter'
Weil Konzept und Idee zu Control geistern ja schon seit einer kleinen Ewigkeit im Ether herum (so wie von Remedy ja gewohnt ).
Ich bin zumindest vorsichtig gespannt optimistisch.