News Cooler Master-Kühler mit zwei 120 mm Lüftern

Der Infinity von Scythe ist nicht viel leichter. ;)

Aber der Kühler ist schon ein richtiges Monster. Ich frage mich von wo die beiden Lüfter die Luft ansaugen wollen, wenn nach ca. 2cm schon die Gehäusewand kommt? :freak:

mFg tAk
 
Hmm als ich vor ein paar Tagen meinen Scythe Mine Cooler ausgepackt und montiert hab, dacht ich mir:''Was ein Teil!''
Aber wenn ich mir den hier so ansehe...O.o *sprachlos*
Mal schaun, wann die ersten Tests ( auf CB? ) zu finden sind!!!!

mfg bb
 
also... mein ninja is n vieh... das teil... is n monster ^.^

ich glaub, da müsste dann ein gehäuse mod her, damit die lüfter gut luft bekommen ^.^
 
nun gut, so wirklich toll find ich diesen kühler jetzt auch net. 2 lüfter, die aufgewärmte luft aus dem gehäuseinneren auf das board blasen - toll.
 
also große kuehler schoen und gut, aber bei dem teil haett ich angst, dass es mir des mainboard zerlegt wegen des gewichts. die hebelwirkung muss man da mit einberechnen wenn da zwei luefter drauf haengen.
ansonsten geiles teil. wuerd ich aber nur liegend verwenden
 
Im Vergleich dazu wirkt ein CPU-Wasserkühlkörper recht winzig ... und hält die CPU trotzdem um Längen kühler als dieses Monster.

Luft hat einfach ausgedient.
 
Einfach nur der Hammer das Teil :D. Mit Lüftern bestückt haette ich angst das er mir das Mainboard auseinanderreißt. Aber mit der Luftverwirbelung haett eich da so meine bedenkten. Und wie tak schon sagt das ansaugen der Luft :) bei so geringem Abstand!

Ansonten TOP!
 
Yeaha! Den werd ich mir einbauen... nur aufm Sockel-A wird das wohl erstmal nichts :freak:
 
Also zu den Post, dasss der die Luft gegen die Gehäusewand pustet, einfach die abedckung abmachen....kannste dann im sommer dann auch als ventilator benutzen :)
 
Auch wenn man über Design streiten kann, aber wie will man (kann man) 2 Lüfter über die Cpu-Fan-Steuerung des Mainboards steuern!? Meines erachtens geht/ passt da nur ein Lüfter/ Stecker ran.!
 
HOLY SHIT !

Mein Scythe Infinity is ja schon riesig !
Das teil passt doch garnicht in meine Kiste rein !:freak:
 
naja für die größe ziemlich wenig kühlfläche
hätten die lamellen wenigstens etwas größer machen können
denn wenn dieses monster kaum schneller als die bisherige spitze ist, kaufts sich eh keiner

und heult nicht wegen dem gewicht, baut man halt ne aufnahme an die gehäuse wand ran:lol:
naja die cpu muss erst noch gebaut werden die sowas benötigt
ein infinity sollte alles erdenkliche kühlen können
hardcore ocer mal ausgeschlossen, aber die setzen sowieso auf wakü
 
Zuletzt bearbeitet:
oh mann...da sieht man sich schon mit laser/ zollstock im gehäuse hantieren, um zu prüfen ob denn " ein cpu-lüfter mit kühler" passt....:D....
 
Himmel Arsch und Zwirn, was ist das denn für ein riesiges Monster??? Die Kühleigenschaften sind bestimmt ziemlich genial... 6 (!) Heatpipes, wie irre gehts noch?

Und wie kommt ihr drauf, dass er die Abluft an die Gehäusewand bläst? Er bäst, wie jeder andere CPU Lüfter auch, Richtung Motherboard, um die im Kühlkörper angestaute Wärme quasi wegzublasen. Der kann die doch nicht absaugen :eek:
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das Gewicht muss doch auch nicht das problem sein
könnte man sehr gut zusetzlich am Gehäuse stabilisieren,
dafür hat mein Chieftec CS 601 Gehäuse ja schliesslich die endsprechende querverstrebung !

Endsprechend des Gehäuses von Computerbase.de passt doch wohl sehr gut.

15-1080.92211389.jpg

5-1080.148075808.jpg


frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist euch mal aufgefallen, dass nur auf Sockel 939/AM2-Motherboards der Kühler sinnvoll eingesetzt werden kann?
Die Halterung scheint sich, im Gegensatz zur Intel-Halterung, nicht um 90° drehen zu lassen, d.h., wenn die Nasen des Retentionmoduls nicht nach oben und unten, sondern nach links und rechts zeigen, kann man den Kühler nur IN DAS NETZTEIL REINbauen oder DURCH DIE GRAFIKKARTE DURCHdrücken...

:evillol: viel Spaß beim Modden! :evillol:
 
Kann mir eigentlich jemand sagen, was das für ein Gehäuse ist, in dem der Lüfter da werkelt? Brauche nämlich langsam mal ein neues, mein Powerbutton ist innen abgebrochen...
 
ob der reicht um ein E4300 @ OC gut zu kühlen mit einen angenehmen geräusch pegel?
 
Zurück
Oben