Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
@Basket - das ist doch wie mit Müsli vs. Fitness-Müsli! Zweimal der Selbe Inhalt, andere Beschriftung, Fitness-Müsli halt teurer.
Aber beim Gaming-Gedöns kann man sich auch beharrlich auf optische Entgleisungen einstellen.
Überteuerter Kiddy-Kram für Generation: Markenfetischist ala "wir habens ja dicke".
Zocke seit ewigkeiten nur auf Robberdome Tastas und hab keine Probleme und selbst mit ner Mecha bin ich nicht besser.
Und ich check auch bis heute nicht wofür man Makro Tasten unbedingt braucht.
"Gaming"-Produkte finde ich der Bezeichnung nach auch albern. Dennoch haben viele Elemente die dieses Produkt hier aufweist ihre Daseins-Berechtigung.
- Mechanische Tasten machen den Spieler nicht unbedingt besser. Aber sie halten an sich länger. Zudem sind sie einfacher zu reinigen weil einfacher zu zerlegen. Eine Rubberdome-Tastatur baust du vielleicht zwei-, dreimal auseinander dann werden die ersten Tasten anfangen zu zicken durch die anfällige Folientechnik. Leider sind die Mechas aber in der Tat teurer.
- Makrotasten braucht man nicht unbedingt. Sie erleichtern in einigen Fällen aber einiges. Man denke nur an Flugsimulatoren o.ä., deren Tastenkombinationen seitenlange Listen ergeben. Aber schon allein Windows-Funktionen wie Lautstärkeregelung, Titelsprung in Medienabspielern oder so sind de facto sinnvoll.
- Beleuchtete Tasten wenn du aus atmosphärischen Gründen im Dunkeln spielen willst aber gerne noch die Tasten leicht finden willst.