andy_m4 schrieb:
Naja. Wenn man Windows nutzt, taugt das nicht, um sich zum Rebellen gegen die fiese Softwareindustrie aufzuschwingen. Zumindest wirkt es dann etwas seltsam. :-)
Wenn ich eine gültige Windows 10 Lizenz erworben habe, möchte ich die auch komplett "auffrühstücken" (also Win 10 und Win 11 solange nutzen, bis die Lizenz von Win 12 nicht mehr unterstützt wird). Ich kaufe mir deshalb keinen neuen PC, der von vorn herein auf Linux abgestimmt wurde, sondern nutze meine "alte" Hardware weiter, bis Microsoft mir den Stecker zieht.
andy_m4 schrieb:
Ich weiß noch das Gezeter bei der Einführung Aktivierung von Windows XP.
Ich saß damals als Student gefühlt stundenlang vor den Tastentelefon und musste ellenlange Nummern eintippen, weil Win XP ständig der Meinung war, es müsste sich bei mir nicht automatisch aktivieren. Das hat mich damals extrem genervt. Kurz vor Silvester hatte ich leider den selben Spaß bei einer Win 10 Installation. Mein Win 10 Key wollte sich erst nicht aktivieren. Per Telefon ging es dann plötzlich.
andy_m4 schrieb:
Da kamen immer solche Sprüche wie "Nicht mit mir, Microsoft!".
Das habe ich damals nicht gesagt, allerdings habe ich Win XP und Win 7 jeweils extrem lange genutzt (solange, bis keine GraKa-Treiber mehr kamen oder Steam das OS nicht mehr unterstützt hat).
andy_m4 schrieb:
Oder bei Vista ("ich bleib bei XP und steig dann auf Linux um").
Oder bei Windows 8 (die können den Crap behalten; Windows 7 ist mein letztes Windows; mag kein Cloud und Candy-Crush).
Vista habe ich aus gutem Grund übersprungen, genauso Win 8.
andy_m4 schrieb:
Oder auch diverse Diskussionen um Nichtabschaltbarkeit der Telemetrie.
Ich bin regelmäßig am "Telemetriedatenabschalten", auch wenn das bei jedem größeren Windows-Update wieder rückgängig gemacht wird.
andy_m4 schrieb:
Wenn also Leute die trotz allem heute noch bei Windows hängen und dann irgendwas sagen von "Nicht mit mir", dann ist das so weit abgenutzt, das das überhaupt keine Glaubwürdigkeit mehr hat.
Mit "Nicht mir mir" wollte ich nicht ausdrücken, kein Windows mehr zu nutzen, sondern kein monatliches Geld in einem für meine Belange nutzlosen AU-Copiloten zu stecken!