Das Gesamt oder Mutlimediaranking ist anders, aber nur minimal - interessiert mich ehrlich gesagt aber auch nicht die Bohne.
Videobarbeitung mache ich nicht, so wie die meisten und ob meine WinRAR Datei in 25 oder 27 Sekuden entpackt ist, ist mir genau so wurscht
Schau dir mal das
gesamt Rating an, da verändert sich auch nicht viel:
Alles überm i7 920 kannst du schonmal vom Vergleich streichen.
Dann bleiben:
1. i7 920
2. Q9550
3. Phenom II 955
Wenn man den Q9550 als Mittelklasse CPU bezeichnet, muss man das mit dem i7 920 und PII 955 genau so machen.
Die 7 CPU's die du zum Vergleich anziehst kaufst sich aber nun mal kein Schwein, deshalb sind das Luxus Artikel die man nicht in den Vergleich mit einbeziehen sollte.
Ich bin in der Anschauung von meinen relativen Benchmarkinteressen ausgegangen, das sind nunmal die Spiele.
Du hättest vllt vorher bemerken sollen welche Anwendungen du ansprichst, denn wie gesagt, bei Spielen sieht die Sache eindeutig aus.
@ Unyu: Der Vergleich ist kein simpler CPU Test, klar. Dafür limitiert die 9800GTX+, das sieht man auf den ersten Blick.
Trotzdem ist hiermit ein Wert erzielt worden, der in der Praxis mehr gegeben ist, als die Spiele mit niedriger Auflösung und Settings zu testen.
MfG