Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsCore 200H „Raptor Lake“: Intel schickt den wirklich neuen CPUs den x. Refresh voraus
Für die CES 2025 wird eine ganze Palette neuer Notebook-CPUs auf Basis von Arrow Lake-H (Core Ultra 200H) und Arrow Lake-HX (Core Ultra 200HX) erwartet, aber auch ein Refresh der bestehenden Raptor-Lake-H-CPUs steht in der Serie Core 200H (ohne Ultra!) an. Diese CPUs hat Intel schon heute vorgestellt.
...Gelsinger wirkte bislang eher beschleunigender als bremsender und tiefere Strukturen im Unternehmen als zu träge. Außerdem ist er erst 2021 CEO geworden, also passt das mit den 5-10 Jahre zu spät nicht. Vielleicht vermengst du ihn mit Krzanich, der eine ziemliche Pfeife war. (aber auch gemeinsam kommt man nicht auf zehn Jahre und du schreibst ja von 5-10 Jahre zu spät, sprich der CEO hätte LÄNGER als zehn Jahre im Amt sein müssen...)
Also, wie gesagt, vielleicht sollte der Beitrag ja bloß ironisch sein.
@CDLABSRadonP... Da war noch Bob Swann dazwischen, welcher ausser Dividenden auschütten auch nichts auf die Reihe gekriegt hat...
On Topic: letztes Aufbäumen von intel 7 aka 10nm. Gezwungenermassen, wenn Core Ultra trotz teurer externer Fertigung nicht wirklich konkurenzfähig zu sein scheint (mobile ist ja noch ein bisschen offen, wie es mit der Energieefizienz aufgeht). So kann man in Massenprodukten günstig zu fertigendes eigenes Silizium verschachern, um Marktanteile einigermassen zu halten und dabei nicht das ganze Chips Act Geld zu verpulvern..
@Raptorlake Egal sein müssen, bei dieser untransparenten Namensgebung. Ohne solch eine News zufällig gelesen zu haben, wird realistisch betrachtet keiner auch nur auf den Gedanken kommen, dass es da so gravierende Unterschiede gibt.
Außerdem ist er erst 2021 CEO geworden, also passt das mit den 5-10 Jahre zu spät nicht. Vielleicht vermengst du ihn mit Krzanich, der eine ziemliche Pfeife war.
Ja. Man hat die Ursache gefunden und dabei festgestellt, dass bei den Prozessoren, welche Abstürze hatten, die Hardware irreparabel geschädigt wurde. Deswegen hat Intel die Garantiezeit erweitert, sodass jeder mit defekter CPU eine neue bekommt. Gleichzeitig hat man die Ursache für das Problem (zu hohe Spannung) per Update adressiert.
Alle die eine defekte CPU hatten, bekommen per Garantie einen Austausch. Alle anderen haben die Möglichkeit per Update dafür zu sorgen, dass ihre CPU nicht unerwartet schnell kaputt geht (irgendwann gehen alle CPUs mal kaputt)
naja die meisten Verbraucher werden nur auf die Anzahl der Kerne schauen.So dann drauf regieren aha,hat 14 Kerne und 20 Threads und dann 45 Watt,joa ist super nehme ich.Denke mal sowas werden die meisten schauen.Alles andere geht zu stark ins Detail.Vielleicht noch auf den Allcore Takt.
Denke mal das wird die Verbraucher nicht überfordern.Das es älter ist,ist doch den meisten Wurscht.Hauptsache Leistung haben,alles andere ist egal.
Ist ja die Frage werden sie auf das was ich so geschrieben habe drauf achten oder sogar noch weniger.
Ich blicke da auch nicht mehr durch,aber zumindest auf die Eckdaten schaue ich dennoch drauf.Ich wusste nicht genau mit 12220p was anzufangen.Erst wenn man mehr ins Detail schaut,ist das aus der 12 Generation.
Warscheinlich gibt es diese CPU auch als 12220i und 12220H und U.
Ich kann nicht sagen was das heißt.Vielleicht der Takt ändert sich.
Auf dem Laptop bereich habe ich schon längst aufgegeben.Ist mir zu unübersichtlich und ich wüsste auch nicht was ich amm besten Kaufe,damit ich da richtung 20-24 oder gar 32 Threads zu haben und ob nicht am Ende die Temperatur die Leistung der CPU beeinträchtigen wird.
Denn ich wollte ja Ursprünglich ein neuen Laptop kaufen.Nun wiederholt es sich mit dem auch wieder.Früher war das ja mit z.b 4700HQ wo ich hatte noch etwas klarer und Sturkuierter gewesen.Die Zeiten sind eben vorbei.
So wie mir geht es gewiss mehrere andere auch. Ab einen gewissen Punkt steigt man halt dann aus. Es passiert aber auch bei zu vielen Infos ebenso,weil alles merkt man sich dann auch nicht mehr.Vielleicht will Intel damit die Kunden nicht überfordert mit zu vielen Infos.