- Registriert
- Nov. 2009
- Beiträge
- 6.515
Deswegen wartet man auch, bis 3DCenter ein paar Tage später über alle Tests mittelt und bewertet es erst dann.DaHell63 schrieb:Klare Linie Fehlanzeige.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Deswegen wartet man auch, bis 3DCenter ein paar Tage später über alle Tests mittelt und bewertet es erst dann.DaHell63 schrieb:Klare Linie Fehlanzeige.
Esenel schrieb:Das hier ;-)
Wobei das auch schon das Problem beim kompletten Rechner mit dem i5 10600K sein dürfte.Lübke schrieb:(wenn der preis sich auf 3600-niveau einpendelt)
PS828 schrieb:Ist eben alles eine Frage der Anwendung ^^
Ist die IPC des 10600K besser geworden?Test schrieb:Der Core i5-10600K entspricht zu 95 Prozent dem Core i7-8700K
Darum halte ich auch einen Mix aus theoretischen Benchmarks (wo ich 720p low definitiv zuordne) und Real-World (1080p/1440p/2160p) für sinnvoll.Der Paule schrieb:Stimmt, ich mach das jetzt auch einmal. Es ist ist nötig darüber zu diskutieren. Wer wissen möchte, wie eine CPU bzgl. Gaming performt, MUSS die GPU aus der Rechnung nehmen und dafür sind 720p nun einmal derzeit am geeignetsten.
Also gerade diejenigen, die auf die Leistungsaufnahme achten und spielen, werden mit AMD besser fahren^^DavidG schrieb:Damit dürfte der Intel i9 10900K immer noch eine sehr gute CPU sein, die für die meisten User, nämlich alle, die auf die Leistungsaufnahme achten und nicht die ganze Zeit die CPU unter Volllast betreiben sowie alle, die ab und an mal spielen, die erste Wahl sein.
Du kannst aber nicht einfach nen 720p Test mit nem 1080p Test vergleichen und dann sagen "Hier stimmt bei CB was nicht!", wenn das halt zwei komplett verschiedene Szenarien sind (Was einige gemcht haben). 4K ist grundsätzlich nicht besonders sinnvoll, denke darauf kann man sich einigen, da sind ja alle Systeme im GPU-Limit. 1080p ist wohl immer noch die am meisten verbreitete Auflösung und wohl die realistischste Variante wenn man tatsächliche Ergebnisse aktueller Titel haben will.Der Paule schrieb:Das ist ein Trugschluss. Als Spieler interessiert mich bei CPU Tests die CPU Leistung beim bzw. vor dem CPU Kauf, also das was jetzt geht, auch im Hinblick auf zukünftige GPUs. Sonst kaufst Du ggfs. falsch wenn die NexGen GPUs anrücken. Da kann der Mehrwert kurz bis mittelfristig schon einmal mehrere hundert Euro betragen.
Das Strommessgerät misst ja auch an der Steckdose. Mit Wandlerverlusten und allen Komponenten sind die Verbrauchswerte kein Wunder. Mein 8600K @5,2 GHz hat damals in PUBG nicht mehr als 120-130W gezogen.BlackhandTV schrieb:80W ist doch nen Witz, mein Strommessgerät lügt doch nicht, und die Software komischer auch noch am lügen, niemals!
Ich glaub es geht da weniger um Latenz sondern um die "Termination der Slots", weswegen 2 Sockel etwas im Vorteil sein können was die max. Frequenz angeht.Esenel schrieb:Puh du fragst Sachen.
Du kommst höher im Takt.
Aber Latenzvorteil nur durch 2 DIMM Sockets? KA.
@snakeeyes
@PhoenixMDA
Wisst ihr da was?
ProximaCentauri schrieb:Danke für den tollen Test🙂
Ist die IPC des 10600K besser geworden?
Denn beim Spieletest, bei den Frametimes unter 1920x1080, ist der 10600K 6% (125/182 W LT) bzw 8% vor dem 8700K.
Am 100MHz höheren Turbotakt wird es wohl nicht liegen, oder?
MfG
hm ok, aber CapFrameX zeigt halt beim Stromverbrauh der CPU ~260W max. an und bei 3950X ~106w max.immortuos schrieb:Das Strommessgerät misst ja auch an der Steckdose. Mit Wandlerverlusten und allen Komponenten sind die Verbrauchswerte kein Wunder. Mein 8600K @5,2 GHz hat damals in PUBG nicht mehr als 120-130W gezogen.
Da hast du recht, hatte ich vegessen.Taxxor schrieb:@DonL_ Die 2933MHz RAM werden ihr übriges dazu beisteuern.
Wird sie doch, wo ist das Problem? CB ST, MT, Idle und Prime. Was erwartet ihr bitte von einem Launchtest?KlaraElfer schrieb:Warum man diese Rechnung nicht mit Cinebench aufmacht, was ja schon eine recht hohe Last ist, verstehe ich an der Stelle nicht.
Doch muss es, mir fällt da auch nix ein.ProximaCentauri schrieb:Am 100MHz höheren Turbotakt wird es wohl nicht liegen, oder?
Taxxor schrieb:Also gerade diejenigen, die auf die Leistungsaufnahme achten und spielen, werden mit AMD besser fahren^^
Klar man kann immer wieder schreiben, dass AMD mehr verbraucht und nur bei Vollast etwas effizienter ist, man kann sich aber auch Daten anschauen, die mit professionellem Equipment erhoben wurden:
Anhang anzeigen 921474