Wer vor zwei Jahren beim 8700K zugeschlagen hat, kann sich heute noch mehr als glücklich schätzen
Absolut, das Ding ist ein 2500k 2.0 - für die Ewigkeit gemacht.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wer vor zwei Jahren beim 8700K zugeschlagen hat, kann sich heute noch mehr als glücklich schätzen
Nicht beim 10600K. Da ist die Spec nach wie vor bei DDR4-2666, und so wurde er hier bei CB auch getestet.Taxxor schrieb:@DonL_ Die 2933MHz RAM werden ihr übriges dazu beisteuern.
An was machst du fest welcher Test "richtig" ist?ZeroStrat schrieb:Bei PCGH ist der 10900K teilweise über 20% schneller als der 9900KS. Hier bei CB 3%...
CPU Tests hier bei CB sind dann erstmal bis auf weiteres uninteressant für mich.
Wer vor zwei Jahren beim 8700K zugeschlagen hat, kann sich heute noch mehr als glücklich schätzen.
Volker schrieb:Sry aber das ist fernab jeder Realität. Jeder richtige Test zeigt dir geringe einstellige Prozente Vorsprung vom 9900KS auf 10900K, angefangen über alle andere deutschen Medien wie auch gern hier zitiert Igor: https://www.igorslab.de/intel-core-...echen-des-letzten-14-nm-boliden-seiner-art/2/ Luxx, Golem usw alle gleich, international setzt es sich komplett so fort
was genau findest du am 10600k gut?MiniM3 schrieb:Also die 10900k ist für mich ne lachnummer... 22% mehr gaming Leistung in FHD als die 3600 für 170€
ABER die 10600k finde ich richtig gut
Aussage bezogen auf gaming
👍 genau so ist es, wer die cpu wirklich nutzen muss die Kühlung mächtig dimensionieren und 300Watt sind da gar nichts wenn man stundenlang am cpu limit spielen will. luftkühlung fällt flach und man wird es selbst mit einem großen radiator nicht schaffen die cpu dauerhaft unter 70 °C zu halten. Über 70°C wird die CPU nämlich gnadenlos eingedrosselt und da liegt das Problem. Dauerhafte Kühlung unter 70°C um die Leistung überhaupt abrufen zu können.Ned Flanders schrieb:Wie @FormatC schon schreibt... Vermutlich ist der 10900k mit guter Kühlung für die ersten 10 min Gaming tatsächlich der Knaller bis es dann warm in der Hütte ist. Danach ist er nur noch ein normaler 9900k. Und schon haben wir eine Zen2 Boost Diskussion 2.0
BlackhandTV schrieb:80W ist doch nen Witz, mein Strommessgerät lügt doch nicht, und die Software komischer auch noch am lügen, niemals!
Taxxor schrieb:Also gerade diejenigen, die auf die Leistungsaufnahme achten und spielen, werden mit AMD besser fahren^^
Klar man kann immer wieder schreiben, dass AMD mehr verbraucht und nur bei Vollast etwas effizienter ist, man kann sich aber auch Daten anschauen, die mit professionellem Equipment erhoben wurden:
Anhang anzeigen 921474
Vitali.Metzger schrieb:Bei Zen 3 erwarte ich jetzt das sie mindestens zu Intel aufschließen, bei deutlich geringerer Leistungsaufnahme.
Das war mir nicht klar, du sagtest dass er bis zu 260W verbrauchen kann, je nach übertaktung, das habe ich als 260W Average verstanden, warum sollte man einen kurzen Spitzenwert angeben, der mir der Realität nichts zu tun hat?BlackhandTV schrieb:so und jetzt muss man bedenken das ich gesagt hab, CapFrameX hat 260W MAXIMUM ausgespuckt, dieses Maximum lag wahrscheinlich 1 Sekunden lang an