Chillaholic
Fleet Admiral
Zwischen 3 und 30% liegen halt schon Welten.matty2580 schrieb:Ich glaube nicht das sich am Fazit von PCGH viel ändern wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zwischen 3 und 30% liegen halt schon Welten.matty2580 schrieb:Ich glaube nicht das sich am Fazit von PCGH viel ändern wird.
Naja- Genaugenommen ist 640x520 ja Vogelwild bezüglich des SeitenverhältnissesTaxxor schrieb:Was man hier gut sieht: Die Auflösung ist egal solange das Seitenverhältnis beibehalten wird.
Und bisher keine andere Seite außer PCGH so gezeigt hat^^matty2580 schrieb:Damit hat unterm Strich Intel doch noch einmal einen größeren Sprung geschafft, was bei der alten Architektur und schlechterer Fertigung durchaus beeindruckend ist.
Es sind 8 Spiele bei PCGH im Testparcours. D.h. das sich da beim Fazit nicht viel ândern wird, wenn man bei einem Game falsche Werte hatte. Eher wahrscheinlich ist, dass sich überhaupt nichts ändern wird am PCGH Test.Chillaholic schrieb:Zwischen 3 und 30% liegen halt schon Welten.
Ja. das habe ich, und ja ist legitim, hilft mir aber wenig bis gar nix zum einschätzen der Performance für Anwendungen wo es drauf ankommt.KlaraElfer schrieb:Als ob du in deinem Anwendungsszenario zu Hause Dauerlast hättest.
Ist doch völlig legitim die Trägheit auszunutzen und am Anfang voll zu boosten.
Ja das sieht schon seltsam aus....Taxxor schrieb:Also man muss sich ja nur mal Wolfenstein ansehen um zu sehen dass da was überhaupt nicht stimmen kann, und Igors Werte passen da sehr viel besser zu den Werten der anderen Seiten
Buggi85 schrieb:hast mittlerweile einen 4k 165Hz Monitor und möchtest das alte Spiel wieder zocken. Obwohl deine GPU locker 200 FPS in 4k schaffen würde, kommst du trotzdem nicht über 90 bis 95 FPS.
ZeroStrat schrieb:Bei PCGH ist der 10900K teilweise über 20% schneller als der 9900KS. Hier bei CB 3%...
CPU Tests hier bei CB sind dann erstmal bis auf weiteres uninteressant für mich.
Das muss man abwarten- Intel hat wohl Nachhilfe bei AMD genommen. Der Launch der Platinen soll eine Katastrophe gewesen sein, weil man bis zum Schluss (teils fehlerhafte) BIOS Updates bekommen hat.cosamed schrieb:Wie kommt das denn? Verstehen die bei der pcgh mehr von CPU Testungen als hier bei ComputerBase?
Ich will niemandem zu nahe Treten, aber wer auf PCGH auch nur im entferntesten Objektivität oder Seriösität unterstellt, hat schlichtweg noch keine vernünftige Testreihe zu Gesicht bekommen.matty2580 schrieb:Den ausführlichen Test gibt es sowieso nur in der nächsten Print bei PCGH. Damit hat unterm Strich Intel doch noch einmal einen größeren Sprung geschafft, was bei der alten Architektur und schlechterer Fertigung durchaus beeindruckend ist.
Bin ich mir mittlerweile nicht mehr so sicher. Der 14nm Prozess scheint hier seine Grenzen zu zeigen. Zen3 hingegen kann seinen Raum etwas durch den verbesserten 7nm Prozess ausbauen. Hinzu kommt auch noch die bessere IPC und das neue Core Design, welches eventuell für Spiele wichtige Latenzen verbessert.Buggi85 schrieb:Wenigstens kann man sagen, wer nicht auf die 720p Tests klar kommt, wird auch von Zen3 enttäuscht. 😂
Zen=> zen+ 12%, Zen+ => Zen2 27% in Games. Man darf gespannt sein.Taxxor schrieb:Außerdem: Wenn deiner Meinung Nach AMD mit Zen3 bei der Gamingleistung mithalten können soll, dann müssten sie den Ergebnissen von PCGH zufolge ja locker 30% auf Zen2 drauflegen^^
Das Fazit zum 10900K liest sich tatsächlich etwas wie eine Intel Marketing Folie^^Luxmanl525 schrieb:Teils absurde Tests gehen bei PCGH mit ihren entsprechenden Fazit`s beinahe Hand in Hand.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
2-3% mehr Leistung in Gaming im Vergleich zum 9900K(S) ist ein großer Sprung für dich?matty2580 schrieb:Damit hat unterm Strich Intel doch noch einmal einen größeren Sprung geschafft, was bei der alten Architektur und schlechterer Fertigung durchaus beeindruckend ist.