Rockstar85
Admiral
Wenn du Leute hast, die Arrma, Transport Fever oder auch Mount & Blade spielen, macht sowas schon Sinn.. Dass wir bei Realbetrieb eher 200Mhz niedriger rauskommen, und mit P1 Limit auch dichter an den TDPs sind, ist klar. Aber was Intel hier zeigt, ist eigentlich eher nur die Antwort auf Zen+.. Denn wie du ja schon sagtest, die Konkurrenz macht es 1. günstiger bei weniger Verbrauch und marginaler Minderleistung.Pixelkiller schrieb:Anscheinend haben viele eine Klimanlage, für mich wäre ein aktueller Intelprozessor im Sommer einfach unerträglich. Möchte nicht wissen wie sich der Raum mit soviel Abwärme aufheizt.
Ich habe drei Rechner im Zimmer stehen, zwei acht Jahre alte Intel und der Rechner aus der Signatur und komme dank Erdgeschoss-Wohnung sei dank im Sommer eigentlich nie über 28 Grad Raumtemperatur.
Und Eigentlich erwarte ich auch als Kunde, dass ein 600€ Prozesssor zumindest mit der günstigeren Konkurrenz mithalten kann, was Comet Lake eben nicht kann (Außer eben in Games, aber die Anzahl der PC Gamer wird auch immer kleiner). Dinge wie Userbenchmark sind dann erst Recht mit einem Geschmäckle versehen (weil Behörden diese benches gerne nutzen für die Beschaffung)