.Sentinel.
Admiral
Es gibt Mainboards, an welchen man Messpitzen aufsetzen kann (APEX).Baal Netbeck schrieb:Du kannst mir gerne einen Vorschlag machen, wie man so eine Test aufziehen sollte.
.....aber einfach so verlangen, dass das irgendwie gamacht werden soll....da machst du es dir einfach.
Dort kann man den Verbrauch der CPU exakt ermitteln. Ohne den Verlust des Spannungswandlers.
Man nimmt zum Test das Spiel, welches die akutell höchste Last produziert, dann eine kleine Auswahl aus den Top 5 und ein älteres Produkt.
Das reicht um ein Gefühl dafür zu bekommen, wie es um den Verbrauch bestellt ist.
Ich finde das so z.B. garnicht schlecht:
Da seh ich sofort, dass .B. ein 9900KS gemessen an den FPS, die er ausspuckt, völlig im Rahmen auch der aktuellen high- Tech 7nm Produkte liegt und ich mir keine Sorgen machen muss.
Ich sehe aber auch, dass wenn ich das Idealverhältnis wahren und mir eine Top- Moderne CPU holen will, eher ein 3600er Ryzen die Waffe meiner Wahl ist.
LG
Zero
Ergänzung ()
Ja- In VR kann das eine Prozent entscheiden.WommU schrieb:Genau - ein Prozent mehr verbessert die Spielbarkeit auch erheblich.