Dai6oro schrieb:
Ich hätte erwartet man heizt die CPU vor wie bei Grafikkarten auch um zu sehen wie sich die CPU unter Dauerlast verhält aber damit gutiert man sogar noch die BenchCPU. Das mag bei Spielen keine Rolle spielen aber für Anwednungen wird hier das Bild massiv zugunsten Intel verfälscht. Das ist entäuschend.
Als ob du in deinem Anwendungsszenario zu Hause Dauerlast hättest.
Ist doch völlig legitim die Trägheit auszunutzen und am Anfang voll zu boosten. Ist in Notebooks nicht anders, ich halte das für eine Eigenschaft des Produkts, mit all seinen Nachteilen.
Die CPU ist als Renderschubse jedenfalls nichts, da holt man den 3900x, der dazu noch etwas sparsamer ist und bisschen flotter. Bei Gaming wirds schon interessanter, da lacht mich der 10600K an.
Volker schrieb:
Aber klar, eine Seite rückt raus und ist die einzig richtige. 20 bis 30 Prozent .. das ich nicht lache eh. Klar verbiegen wir die Fakten können wir sie super darstellen
Ein kurzer Blick über die Messwerte reicht schon um zu sagen, dass etwas nicht stimmt, da hat er leider völlig recht. Letztes mal war der 9900K zu langsam, was ihr selbst nicht bemerkt habt (obwohl 7% Abweichung) und erst durch meinen Hinweis nachetestet wurde.
Mehrere Spiele hängen in irgendwelchen Limits, nur nicht die der CPU/RAM, das ist nicht so dolle.^^
Und die Effizienz misst man garantiert nicht mit Prime 95.
Verstehe ehrlichgesagt nicht, wieso das überhaupt Bestandteil des Tests ist.
Wenn dann müsste man hier die Leistungswerte angeben. Dort ist ein 10900K, jedenfalls >50% schneller als ein 3900x oder 3950x. Dass der 10900K in allen Anwendungen >200 Watt zieht, halte ich für ein Gerücht, mein 10900K kommt laut DHL am Samstag, dann kann man sich ein eigenes Bild machen.