.Sentinel.
Admiral
Ja- Eine CPU mit hoher Singelcoreleistung ist dem Multicore- Pendant immer vorzuziehen, da diese Anwendungsunabhängig immer ihre Leistung auf die Straße bringt.hardwarefresser schrieb:Der hat bestimmt zu Single Core Zeiten auch seinen Intel über den Klee gelobt und gesagt was für ein Quatsch das ist mit den Multi-Cores und wir irgendwann bei 10 GHz landen, wo sind wir heute?
Dabei ist es klar, dass ein Multicore- System natürlich in den heutigen Zeiten einigermaßen gut skaliert, da man eben erstens noch nicht in diese Taktregionen vordringt und es doch inzwischen genug Hintergrundrauschen an Threads allein beim Ausführen des Betriebssystems gibt. Somit trifft Deine Unterstellung hier nicht zu.
Ich sehe die Notwendigkeit und Sinnhaftigkeit eines Multicore- Systems sehr wohl.
Ja- Wär hätte das 2005 gedacht?Intel bringt 10 Cores im Mainstream raus und keine 10 GHz, sondern CPUs die ein paar Sekunden knapp über 5 GHz halten können, woooow... wer hätte das 2005 gedacht?
Da schlägt das klassische Sender- Empfängerprinzip zu.Wie ich etwas darstelle und dir dann sogar noch ein zweites mal erkläre hat nichts damit zu tun was du interpretierst oder sogar in deiner ersten Fragestellung mir unterschieben wolltest als Falschbehauptung.
Wenn Dich ein anonymes Hin- und Her in einem Computertechnikforum so angreift, dass Du meinst scharf reagieren zu müssen, dann ist das einfach so.Da ist nicht gut Kirschen essen, wenn du so agierst. Daher auch meine scharfe Reaktion!
Dieser pauschal über alles und jeden wegwischenden Satz, zeigt mir, dass Du an keiner Diskussion interessiert bist/sein kannst.Entwickler haben keine Ahnung von Hardware und werden es auch nie haben.
Auch hier - Dann schreib mit Dir selbst. Scheinst ja ein Experte in allen Gebieten zu sein.Mich wundert das du überhaupt bei dem Thema mitsprichst, ist schließlich nicht dein Gebiet, du hast weniger Ahnung davon als jemand der das als Hobby betreibt.
Auf eine Diskussion auf solch einem Niveau hab ich keine Lust. Zeitverschwendung.
LG
Zero